Blinker hinten mit Glühbirne(n)
Hab meinen Ateca nun schon 9 Monate, und hab jetzt erst bemerkt, daß die Blinker hinten mit normalen Glühbirnen betrieben werden.
Dabei steht bei meiner Xcellence-Serienausstattung Heckleuchten in LED-Technologie
Ich bin entsetzt 😕
Ist das bei euch auch so, oder wißt ihr das auch noch nicht ? Schaut mal nach !
Meine Meinung dazu: wenn schon LED-Technologie, dann alle Leuchten in LED.
Was meint Ihr dazu ?
Beste Antwort im Thema
meine Blinker und Rückfahrlichter in LED sind von Osram - bin soweit auch sehr zu frieden.
48 Antworten
Zitat:
@bauks schrieb am 16. August 2020 um 11:40:58 Uhr:
Ja, Blinker sind ja auch nicht wichtig... :|
.....es gibt genug Verkehrsteilnehmer, die problemlos ohne Blinker auskommen würden, ohne das Geringste zu vermissen. 🙂
Mal in Ernst, natürlich setze ich die Funktion in diesem Fall voraus, ärgere mich selber über Menschen die meinen sie wären alleine auf der Straße.....
Zitat:
@frankg1967 schrieb am 16. August 2020 um 11:22:58 Uhr:
Zitat:
@karntnerbua schrieb am 14. August 2020 um 19:11:12 Uhr:
Habe bei meinem ATECA Blinker und Rücklicht Birnen LED Lampen eingebaut!!Wo hast du die bestellt? Hätte auch Interesse.
Habe die LED Lampen über EBAY bestellt
Ähnliche Themen
Zitat:
@andiskoda68 schrieb am 17. August 2020 um 13:33:52 Uhr:
meine Blinker und Rückfahrlichter in LED sind von Osram - bin soweit auch sehr zu frieden.
Kannst du ein Bild posten, wo die Leuchte für das Rückfahrlicht nicht leuchtet! Mich interessiert wie der Leuchtkörper von außen aussieht und ob was durchschimmert. Meine LEDs haben einen Gelbstich.
Zitat:
@batu83 schrieb am 17. August 2020 um 18:31:21 Uhr:
Zitat:
@andiskoda68 schrieb am 17. August 2020 um 13:33:52 Uhr:
meine Blinker und Rückfahrlichter in LED sind von Osram - bin soweit auch sehr zu frieden.Kannst du ein Bild posten, wo die Leuchte für das Rückfahrlicht nicht leuchtet! Mich interessiert wie der Leuchtkörper von außen aussieht und ob was durchschimmert. Meine LEDs haben einen Gelbstich.
Schick mal ein Bild wo der Gelbstich zu erkennen ist, damit ich für den Vergleich die gleiche Kamerahaltung anwende!
Hier mein Rückfahrlicht im nicht leuchtenden Zustand. Sieht etwas Bescheiden aus wie ich finde. Leuchtet super aber ich bin halt auf der Suche nach einem Lämpchen, wo das besser aussieht.
Weiß schon jemand ob man die gesamte Einheit am vFL gegen die des FL mit dem dynamischen Blinker tauschen kann, wie das zusätzliche Kabel in die innere Hälfte kommt und was das kostet?
Der Blinker ist für mich noch das Highlight des FL...