Rückruf wegen Stromschiene im Motorraum/Brandgefahr?

Mercedes E-Klasse

Hallo!

Hat jemand schon den Rückruf zur Stromschiene im Motorraum bekommen? Angeblich soll es deshalb sogar bei Nässe zu Brandgefahr kommen...

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Beste Antwort im Thema

Ich bin schon ganz aufgeregt ob ich betroffen bin.
Ich kann es kaum erwarten Post vom KBA oder von Mercedes zu bekommen.

Heute Nacht habe ich kaum geschlafen.
Es produziert so viel Adrenalin wenn man einen Mercedes fährt.

....sorry ich muss jetzt kurz zum Briefkasten

384 weitere Antworten
384 Antworten

Hallo,
die Kripo hat keine Anzeichen für Brandstiftung gefunden...Gruß JW866

.jpg

Hallo, wie kann man sich so einen Brand denn vorstellen? Fängt das während der Fahrt an, oder könnte es sein, dass man das Fahrzeug in der Garage abstellt und nach kurzer Zeit, fängt das Feuer an? Das wäre sehr beunruhigend...

Hallo zusammen,

nur für den Fall, dass Jemand irgendetwas vermisst, ich habe den themenfremden Kram rausgenommen. NUB/Beitragsregeln gelten immer noch.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Hallo,

habe immer wieder ein Problem nachts Bei regen mit den Sicherheit und Assistentzsystemen. Sie fallen aus. Bei trockenem Wetter funktionieren sie. Hat das noch jemand? Ich hab den Verdacht es könnte mit der stromschiene zusammenhängen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@dimi_mou schrieb am 3. August 2020 um 22:36:39 Uhr:

Hallo, wie kann man sich so einen Brand denn vorstellen? Fängt das während der Fahrt an, oder könnte es sein, dass man das Fahrzeug in der Garage abstellt und nach kurzer Zeit, fängt das Feuer an? Das wäre sehr beunruhigend...

....in diesem Fall stand der Wagen schon einige Stunden vor der Garage und ging Nachts um 01:30 Uhr in Flammen auf. Wenn ich näheres erfahre melde ich mich wieder. Der Besitzer hat Mercedes angeschrieben...Gruß JW866

Guten Morgen in der Runde

Also wenn es so ist wie beschrieben dann kann ich mir nur einen elektr. Defekt vorstellen. Ob jetzt DIESE Schiene oder sonst was keine Ahnung

Also MB hat mich im März oder April angeschrieben , im Schreiben stand meine FIN.
Ich hatte die Tage mal bei meinem örtlichen Händler nachgefragt... er sieht zu meiner FIN keine ausstehenden Arbeiten.

Und nu?

ACHTUNG: Folgender Hinweis ist unbedingt zu beachten:
Hier aufgeführte Rückrufaktionen beziehen sich auf den von Ihnen ausgewählten Fahrzeugtyp. Da die
angezeigten Mängel jedoch oftmals bestimmte Ausführungen (Motorisierung, Karosserieform oder sonstige
Ausstattungsmerkmale) betreffen, sind in der Regel nicht alle Fahrzeuge des Typs auch tatsächlich von der
Maßnahme betroffen.
Weitere Auskünfte und detaillierte Informationen zu möglichen Rückrufaktionen zu Ihrem eigenen Fahrzeug
erhalten Sie unter der angegebenen Service-Telefonnummer Ihres Hersteller oder in einer Vertragswerkstatt.

So steht es im Schreiben vom KBA! Muss nicht sein dass alle betroffen sind.

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=776371

Habe auch im März das Schreiben erhalten. Bis jetzt auch noch kein weiteres. Einfach mal locker bleiben.

Zitat:

@iso3200 schrieb am 4. August 2020 um 18:54:04 Uhr:

Also MB hat mich im März oder April angeschrieben , im Schreiben stand meine FIN.
Ich hatte die Tage mal bei meinem örtlichen Händler nachgefragt... er sieht zu meiner FIN keine ausstehenden Arbeiten.

Und nu?

Dito, bei mir genau so...

Deine Antwort