Rückruf wegen Stromschiene im Motorraum/Brandgefahr?
Hallo!
Hat jemand schon den Rückruf zur Stromschiene im Motorraum bekommen? Angeblich soll es deshalb sogar bei Nässe zu Brandgefahr kommen...
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Beste Antwort im Thema
Ich bin schon ganz aufgeregt ob ich betroffen bin.
Ich kann es kaum erwarten Post vom KBA oder von Mercedes zu bekommen.
Heute Nacht habe ich kaum geschlafen.
Es produziert so viel Adrenalin wenn man einen Mercedes fährt.
....sorry ich muss jetzt kurz zum Briefkasten
384 Antworten
Hallo,
also ich habe beim Kraftfahrtbundesamt angerufen um von einer freundlichen Dame zu erfahren, dass der Rückruf Stromschiene in meinem Fall nicht mehr zu sehen ist, obwohl ich ein Schreiben (Anfang März) bekommen hatte und sofort nach dem Schreiben Der Rückruf Stromschnellen im pc im Kraftfahrtbundesamt zu sehen war. Sie vermutete dass eventuell der Rückruf Stromschiene mit einem anderen Rückruf Von Mercedes gekoppelt wurde. Na wenn das mal kein schlechtes Vorzeichen für meinen Diesel ist.
Dann ist das Verständlich.
Beim 213er werden die Rückrufe gesammelt und dann bei einem Termin abgearbeitet.
Macht Sinn bei den vielen Rückrufen!
Gibt es das ominöse Ersatzteil eigentlich schon ?
Oder hat die Fabrik ,welche es herstellt ,noch wegen Corona geschlossen ?
Ähnliche Themen
Ersatzteil soll angeblich schon verfügbar seien ,sollte bei meinem vorgestern mit Service A gleich mitgemacht ,der Meister hat Ersatzteil bestellt ,ist aber bis Abend nicht gekommen . Ich werde dann irgendwann Anruf von Meister bekommen um neu Termin zu vereinbaren !
Mein S213 ist gerade bei der Inspektion und man hat mir telefonisch gerade mitgeteilt, dass die Rückrufaktion gleich mit erledigt wurde. 😁
Ich habe eine Inspektionseinladung bekommen, obwohl diese erst in 10500 km fällig ist. Vielleicht doch die Audienz für den Austausch der Stromschiene.
Zitat:
@splashbiturbo schrieb am 6. August 2020 um 07:16:16 Uhr:
Wo bei euch? Bei uns in BW weiß keiner Bescheid.
Sachsen-Anhalt
Meiner war gestern zur B1-Inspektion, dabei wurde das Problem (hoffentlich) behoben.
Benachrichtigung von KBA kam ca. März; die Niederlassung konnte aber nie was dazu sagen.
Anruf dann am Di, 4.8.; da war der Service-Tm schon vereinbart.
Standort: Baden-Württemberg
@splashbiturbo: Hat also in dem Bundesland geklappt :-)
Gruß
Karl
Soeben mit Lorinser in Stuttgart Waiblingen telefoniert und einen Termin für August erhalten. Berater am Telefon meinte, die sache rollte seit 2-3 Tage erst an. Sollte also demnächst losgehen bei allen.
Hab meinen Wagen vorhin von der B3-Inspektion abgeholt, der Rückruf mit der Sttomschiene wurde ebenfalls erledigt.