S5 Diffusor an S-line Heckstoßstange

Audi A5 F5 Coupe

Hi,
Ich würde gerne an meinem 3.0TDI Coupe den S5 Diffusor mit den 4 Auspuffblenden verbauen.

Passt dieser problemlos an die S-line Heckstoßstange?

Beste Antwort im Thema

Unglaublich! Wieso kauft man sich überhaupt einen sparsamen Diesel mit wenig Leistung und möchte ihn dann später mit möchtegern 4 Rohren (50% Fake Optik mit 100% Fake Sound) schmücken? Schön ist was anderes 😉

165 weitere Antworten
165 Antworten

Zitat:

@samureini schrieb am 30. Juni 2020 um 11:03:47 Uhr:

Zitat:

die korrekte referenz der 8 Schrauben ist: N90905903

Wir werden diese Warteschlangen in einen Audi A5 (2017) Sportback 272ps einbauen.

Zitat:

@samureini schrieb am 30. Juni 2020 um 11:03:47 Uhr:

Zitat:

@hjl147 schrieb am 19. April 2020 um 13:41:13 Uhr:

Teile ergänzt:
N 90005903 8 x Schraube
N 90974701 2 x Schraube

Hi,

kann es sein, dass bei den Schrauben oben ein Zahlendreher oder so drin ist?

Gerade die "wichtige" Schraube N 90005903 8 x Schraube kann mein Händler im System nicht finden.
Kannst du da bitte nochmal nachschauen.

Diese wird ja benötigt, damit die Halter für die Blenden in der Stoßstange verschraubt werden.

Danke und Gruß,
Reini

Du hast recht, die richtige Nummer für die 8 Schrauben ist N 90905903.
Sorry !

Vielleicht kann das ein Admin in meinem Beitrag editieren !!!

sieht hammer aus 🙂) ggf. Montage für die rechten blenden? 🙂

haben wir endlich die neuen Elemente installiert. (272 v6 tdi) Das fahrzeug hatte bereits vier ausfahrten, die aber nicht original aus der fabrik waren

Img-20200718
Img-20200718
Img-20200718
Ähnliche Themen

Unglaublich!

Dsc-2972web
Dsc-2977web
Dsc-2965web
+5

Zitat:

Heute eingebaut bekommen!
Alles Original Audi Teile und vom besten AUDI Mechaniker!
Wenn jemand ein Bild möchte einfach melden.

Hi

Könnten Sie mir einen gewissen Ansatz geben wie Sie das gemacht haben habe mir die Stoßstange mit Diffusor gekauft mir fehlt jedoch die Auspuff blenden bzw Optischen Rohre rechts weiß nur nicht wie da es schwerer und teuerer scheint als erwartet

Danke jeden

Oder hat jemand eine Werkstatt für mich Kreis Dortmund ?

Zitat:

@Halil.trk schrieb am 3. August 2020 um 23:26:28 Uhr:

Zitat:

Heute eingebaut bekommen!
Alles Original Audi Teile und vom besten AUDI Mechaniker!
Wenn jemand ein Bild möchte einfach melden.

Hi

Könnten Sie mir einen gewissen Ansatz geben wie Sie das gemacht haben habe mir die Stoßstange mit Diffusor gekauft mir fehlt jedoch die Auspuff blenden bzw Optischen Rohre rechts weiß nur nicht wie da es schwerer und teuerer scheint als erwartet

Danke jeden

1 Seite zurück, 2 Eintrag sind alle Teile mit Original Nummern gelistet.
Achtung: Nummer der 8 Schrauben ist dort falsch, steht aber einige Einträge später richtig.

Zitat:

@Tineo schrieb am 20. Juli 2020 um 00:42:29 Uhr:

Unglaublich!

Sehr schön!!!

Guten Abend. Die Bilder der Umbauten sehen echt gut aus. Würde mich für mein A5 Cabrio auch interessieren. Es sind jetzt ja schon einige Monate vergangen, hat jemand inzwischen Erfahrungen mit der Sachverständigen Abnahme der Umbauten gemacht? Mein Audi-Händler hat nachdrücklich bei Nachfrage nach den Teilen darauf hingewiesen, dass eine derartige Änderung ohne TÜV Einzelabnahme nicht erlaubt wäre.

Bei den verbauten Teilen handelt es sich durchgängig um Orginal Audi Teile die so auch an diesem Modell werksmäßig verbaut werden. Es sind auch ausschließlich Teile die optischer Natur sind.
Mein umbauender Audi Händler hatte diesbezüglich keine Bedenken geäußert.

Bei meinem Wagen habe ich festgestellt, das außer den hier beschriebenen Teilen auch die Unterbodenabdeckung noch der Nacharbeit bedarf oder ausgetauscht werden muß.

Hallo hjl147, vielen Dank für die Antwort.
Ich habe diese Frage in die Runde gestellt, da ich nachdem mein Audi-Zentrum Vorbehalte gegen den Umbau hatte, online die Dekra zu diesem Thema angeschrieben habe. Hier wurde ich (trotz Verweis auf Original Audi Teile!!) explizit auf das notwendige Thema einer Abnahme hingewiesen.

"....... Ohne entsprechende, auf den jeweiligen Verwendungsbereich bezogene Prüfzeugnisse oder andere Zulässigkeitsnachweise (z. B. ein Teilegutachtens (TGA), eine allgemeine Betriebserlaubnis (ABE), eine EG-Typgenehmigung für Fahrzeugteile oder auch eine ECE-Teilgenehmigung), muss die gewünschte Änderung am Fahrzeug im Einzelverfahren (Einzelabnahme) als eine Begutachtung zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis nach einer Technischen Änderung gemäß § 21 StVZO i.V.m. § 19 Abs. 2 StVZO geprüft und beurteilt werden ......"

Hat jemand dieses Thema bereits irgendwo besprochen und möglicherweise eine anderslautende Antwort bekommen? Ich befürchte, dass diese Abnahme am Ende aufwendig und recht teuer werden wird und das ganze Projekt noch deutlich verteuert.

Original Auditeile mussten nicht eingetragen werden Jedoch die Endrohre links und rechts.
Abnahne war unter 100 Euro bei Dekra und ich glaub so um die 12 Euro für neuen Fahrzeugschein.

Hallo zusammen,
hab den Umbau auch mal gemacht. Sieht sehr schick aus :-)
Aber mal 'ne doofe Frage: Bei mir hat die "Wabenleiste" aus dem alten Diffusor nicht in den neuen gepasst, und beim neuen war keine dabei. War die bei euch dabei, fehlt die in der Teileliste oder bin ich einfach doof?

Gruß

Img-20201220

War bei mir dabei.

Deine Antwort