Amaturenbrett
Jemand eine Idee, wie das wieder schön wird?
11 Antworten
Womit warst du da drauf?
Ich würde Kunststoff Reiniger und dann Cockpitpflege versuchen.
Mikrofaser Handschuh und Colorwaschmittel für schwarze Wäsche. Natürlich das Waschmittel in einem Eimer mit reichtlich Wasser verdünnen und immer auswringen.
Bitte nicht das Cockpit unter Wasser setzen. 😉
Ist das mit dem Colorwaschmittel jetzt ernst gemeint?
versuche es mit koch-chemie. Wie unten geschrieben das Zeug ist wirklich sehr gut.
Koch Chemie Refresh Cockpit Care Cockpitpflege.
Ähnliche Themen
Darf mal mal fragen wie das passiert ist damit man selber den fehler nicht macht.
Zitat:
@Basti32 schrieb am 7. Juni 2020 um 11:19:39 Uhr:
Darf mal mal fragen wie das passiert ist damit man selber den fehler nicht macht.
Ja war nach dem Wekstattbesuch so. Habe mal Bilder hingeschickt. Getauscht wurde die TCU und das Kniepolster beachädigt. Haltenasen abgebrochen
Zitat:
@focus2101 schrieb am 6. Juni 2020 um 15:59:51 Uhr:
Ist das mit dem Colorwaschmittel jetzt ernst gemeint?
Jep, mache ich Jährlich, oder alle 2 Jahre im Sommer in zwei Durchgängen. Erst mit etwas Waschmittel, dann ohne. Nutze es hauptsächlich für die schwarzen Sitze, aber auch für alle schwarzen Plastikverkleidungen.
Für das Lederkenkrad, und alle anderen teile, die ich täglich in der Hand habe, nutze ich 1-2 Mal im Jahr S100 Funktionswaschmittel für Motorradkombis.
Der Wagen riecht zwar 2 Tage nach dem Waschmittel, ist aber wieder sauber.
Hast Du Stoff- oder Ledersitze?
Zitat:
@fonya schrieb am 7. Juni 2020 um 11:42:48 Uhr:
Hast Du Stoff- oder Ledersitze?
Ich habe Stoffsitze. Sonst würde ich ein anderes Mittel nehmen.
Ford selbst hat eine Pflegeanleitung dafür. Warmes Wasser ca 40grad und fertig.
Zitat:
@frontzwerg schrieb am 7. Juni 2020 um 11:39:04 Uhr:
Zitat:
@Basti32 schrieb am 7. Juni 2020 um 11:19:39 Uhr:
Darf mal mal fragen wie das passiert ist damit man selber den fehler nicht macht.Ja war nach dem Wekstattbesuch so. Habe mal Bilder hingeschickt. Getauscht wurde die TCU und das Kniepolster beachädigt. Haltenasen abgebrochen
Wenn es doch nach dem Werkstatt Besuch war, lass die es machen bzw austauschen wenn sie es nicht hinbekommen
Aber an was haben die denn gearbeitet das das Brett so versaut / zerkratzt ist ?