Remote 3D View funktioniert nicht
Hallo Zusammen
Ich habe meinen G31 mit der BMW Connected App verbunden und wollte die Remote 3D View testen, leider bringt er mir hier jedoch einen Fehler. Schritt 1 (Verbindung zu sicherem Server) funktioniert, beim Schritt 2 (Kamerasystem wird aktiviert) erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung...
Aufgrund von Beschränkungen ist eine Bildübertragung an ihrem aktuellen Standort nicht möglich.
Hat jemand eine Idee? Ich habe Remote 3D View in den Datenschutzeinstellungen im Fahrzeug freigegeben. Habe ich etwas vergessen?
Dank euch schonmal.
Grüsse
Moe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@nickjohn75 schrieb am 2. Juni 2020 um 13:49:00 Uhr:
Zitat:
@G30-Sophisto schrieb am 27. Mai 2020 um 20:52:23 Uhr:
Betrifft auch nicht alle Versionen. Hab heute folgende Antwort vom CD-Support erhalten:
"Momentan führen Remote 3D View-Ausführungen bei Fahrzeugen mit Softwareversion S15A & S15C und 20-03 zu einer Fehlermeldung (Cancelled with Error).
Das Fahrzeug führt den Befehl, die Seitenspiegel auszuklappen, nicht aus. Die Ursache dieses Fehlers wurde gefunden und wird mit Softwareversion S15A-20-03-540 behoben.
Diese wird den Kunden voraussichtlich ab Mitte Juni mittels einer PuMa-Maßnahme zur Verfügung gestellt."Habe auch das Problem, dass nur bei angeklappten Spiegeln die Fehlermeldung kommt. Wie finde ich meine Softwareversion heraus und wie kommt man an das neue Update? Was bedeudet PUMa-Maßnahme?
Danke und liebe Grüße
Frag mal Ende Juni bei Deinem Freundlichen nach, ob die obengenannte Softwareversion schon im System erhältlich ist und dann solltest Du eigentlich kostenlos Dein Fahrzeug aufdatiert bekommen (da Dein Fahrzeug eine klar nachvollziehbare und bekannte Fehlfunktion hat). Dauert je nach Werkstatt ca. 2 bis 4 Stunden, mit allem Drum und Dran.
PS: PUMA steht für "Produkt- Und Massnahmenmanagement After Sales" und bezeichnet BMW-interne Verfahrensanweisungen, wie mit bekannten Problemen umzugehen ist.
PS2: S15A-20-03-540 scheint ein grösseres Update zu sein, da ich noch zwei andere Fehlfunktionen im Auto habe, die angeblich damit behoben werden sollen.
115 Antworten
Zitat:
@Caca-King schrieb am 29. April 2020 um 13:43:17 Uhr:
Also bei mir funktioniert es auch nur noch wenn Spiegel nicht automatisch angeklappt werden. Bei automatischer Anklappfunktion kommt Fehlermeldung!
Ist bei mir auch so.
Hat mich neugierig gemacht und soeben nochmal getestet. Bei mir funktioniert es immernoch.
Bei meinem ersten G30 aus 2017 hat es auch funktioniert. Bei meinem neuen G30, den ich Ende März abgeholt habe, leider nicht mehr...
Bei mir fehlt in der App genau diese Funktion. Baujahr 09.2019.
Ist diese Funktion denn nun Bestandteil des ID7 oder nicht???
Ähnliche Themen
Die Funktion hat nichts mit den "angeklappten" Spiegeln zu tun. Bei mir ist dass immer an und Remote View geht trotzdem. Habe wie gerade heute, eher selten dass Problem dass ichbmich nicht mit dem Server verbinden kann und dadurch in der App eine Fehlermeldung kommt. Mein G30 ist aus 02.2018.
Hallo,
bei mir ist es auch so wie beim Themenstarter. Es ging noch am 13.4.20, danach nicht mehr. Mein Anruf beim Kundenservice hat nun folgendes gebracht:
Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
wir entschuldigen uns sehr für die im Rahmen der Nutzung Ihres ConnectedDrive Remote 3D-View aufgetretenen Unannehmlichkeiten.
Nach umfassender Analyse konnten wir einen Fehler in der aktuell in Ihrem Fahrzeug eingespielten Softwareversion entdecken. Unser Entwicklerteam arbeitet zur Zeit mit Hochdruck daran, diesen zu beheben. Wir gehen davon aus, dass die optimierte Softwareversion voraussichtlich ab Mitte Mai zur Verfügung steht und bitten Sie bis dahin um etwas Geduld.
Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Es scheint also ein Problem mit bestimmten SW-Ständen zu sein.
Zitat:
@S_Fahrer schrieb am 30. April 2020 um 10:46:57 Uhr:
Die Funktion hat nichts mit den "angeklappten" Spiegeln zu tun. Bei mir ist dass immer an und Remote View geht trotzdem. Habe wie gerade heute, eher selten dass Problem dass ichbmich nicht mit dem Server verbinden kann und dadurch in der App eine Fehlermeldung kommt. Mein G30 ist aus 02.2018.
Soeben nach 4 Stunden wieder versucht, und es geht bei mir wieder.....Komisch das ganze....
Musste vorhin auf meine Frau im Auto warten. Deshalb etwas am Handy rumgespielt und mal getestet ob Remote 3D View geht, wenn man im Auto sitzt (macht natürlich gar keinen Sinn ist schon klar, wollte es halt nur mal wissen). Und ja, wenn das Auto noch im Motorabschaltmodus ist (habe den MildHybrid) dann funktioniert Remote 3D View ohne Probleme. Jetzt wieder getestet von zu Hause, und es kommt wieder die Fehlermeldung das die Kamerasysteme nicht aktiviert werden können.
Wie kann man nur so etwas falsch programmieren und ungetestet aufspielen. Bis zum 13.4.20 ging ja alles ohne Probleme. Hoffe es gibt keine “featureupdates” für die Sicherheitssysteme...
Geht bei mir auch nur noch, wenn ich im Auto sitze - ausserhalb schon seit Wochen nicht mehr (gestern das letzte Mal versucht). Habe jetzt der CD-Hotline geschrieben.
Funktioniert dieses Feature z.Zt. bei jemanden? Also ausserhalb des Fahrzeugs.
Ja gerade getestet.
Funktioniert, soeben getestet.
Idrive bereits neu gestartet?
Zitat:
@hennes-2 schrieb am 26. Mai 2020 um 00:25:59 Uhr:
Funktioniert, soeben getestet.Idrive bereits neu gestartet?
Wie meinst Du iDrive neu starten? Durch langes drücken des Lautstärkereglers?
Zitat:
@G30-Sophisto schrieb am 25. Mai 2020 um 17:04:48 Uhr:
Geht bei mir auch nur noch, wenn ich im Auto sitze - ausserhalb schon seit Wochen nicht mehr (gestern das letzte Mal versucht). Habe jetzt der CD-Hotline geschrieben.Funktioniert dieses Feature z.Zt. bei jemanden? Also ausserhalb des Fahrzeugs.
Hallo,
es geht nur außerhalb, wenn man die Funktion "Spiegel anklappen bei verriegeln"deaktiviert (so dass die Spiegel dann nicht anklappen)
Das genau scheint das Problem eines SW-Updates (entweder Central oder am Server zu sein). Bei mir geht es seit dem 13.4.20 nicht mehr mit angeklappten Spiegeln
Ohne Probleme aus der TG mit angelegten Spiegeln
Meine Spiegel sind immer angeklappt, funktioniert.