M Performance Parts G21

BMW 3er G21

Servus in die Runde.

Hat schon wer von euch den Heckdiffusor am G20 oder G21 getauscht?
Wenn es machbar ist, würde ich es gerne selber an meinem G21 tauschen.

Artikelnummern 51192455821 und 51192455856

Gruß Max

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckdiffusor & Blende Stoßfänger M Performance' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 19. Sep. 2020 um 20:34:38 Uhr:

Sieht seeehr cool aus

Ist wie immer Geschmackssache - find ich ungefähr so toll wie einen beleuchteten Unterboden oder beleuchtete Radzierkappen. 😁

Aber solange es dir gefällt...

237 weitere Antworten
237 Antworten

Zitat:

@Desmo M3 schrieb am 27. April 2020 um 14:29:46 Uhr:

Entweder das Dach Schwarz folieren und den Spoiler Schwarz lassen, oder in Wagenfarbe. Finde ich am stimmigsten.

Schaut wirklich gut aus 😎

Hat jemand Bilder von der M Performance Felge 898M?

Hallo meine Forumskollegen,

bin vorhin auf folgendes zum M Performance Lenkrad gestossen:

Zusatzinformationen:
Technische Information:
Nicht in Fahrzeugen mit Driving Assistant (SA 5AT bzw. SA 5AU) verbaubar.

Wird das Lenkrad tatsächlich nicht verbaut wenn man den Driving Assistant hat?

Danke & Gruss

So... hab es heute endlich geschafft die Schaltpaddels zu verbauen 🙄 aber hat sich gelohnt. 🙂
Dann mal per GPS die Vmax Aufhebung getestet. Laut Anzeige 271 km/h. Keine Ahnung wie genau so eine Handy App ist, aber zumindest merkt man die Aufhebung deutlich 😎

Gruß Mark

Asset.HEIC.jpg
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen

Meiner fährt auch ohne Vmax Aufhebung 267 lt Tacho, hab max. 5 km/h Abweichung bei der Geschwindigkeit...
Lenkrad sieht top aus...

Hallo zusammen,
an die Besitzer des Frontsplitters...
Meiner wurde bei BMW montiert, ist aber nur außen geklebt und an der Front nur genietet/geschraubt/geclipst… zwischen den Befestigungspunkten hängt der Splitter mittlerweile durch - man kann richtig durchschauen, der Spalt ist in der Mitte 2-3 mm offen.
Ist das bei euch auch so?
Danke für sachdienliche Hinweise! :-)
Tobias

@TheRock74
Ich habe von FN die Powerbox verbaut, damit war aber keine Vmax-Aufhebung möglich.
Wie hast du das gelöst? :-)

Zitat:

@Johnny_Mnemonic schrieb am 17. Mai 2020 um 12:04:52 Uhr:

@TheRock74
Ich habe von FN die Powerbox verbaut, damit war aber keine Vmax-Aufhebung möglich.

Bist du zufrieden mit der Powerbox? Bzw. was hast du für einen Motor, und was hat es dir an Mehrleistung gebracht?

Lg

Zitat:

@Johnny_Mnemonic schrieb am 17. Mai 2020 um 12:04:52 Uhr:

@TheRock74

Hi,
Ich hab das über eine Kennfeldoptimierung gemacht.
Da werden die Parameter direkt am Steuergerät geändert.
Vmax Aufhebung ist dann nur ein Klick.
Ich finde die Kraftentfaltung bei ner Box zu unhomogen.
Gruß Mark

Unhomogen finde ich da nichts.

Fa68633f-dc36-4937-bac7-bba59a8515b3

Zitat:

@comforter schrieb am 17. Mai 2020 um 15:17:35 Uhr:

Unhomogen finde ich da nichts.

Ich kann da nur für mich sprechen. Gut ist zwar ein Benziner, aber ich hatte die Tuningbox eines namhaften Herstellers verbaut und die Kraftentfaltung war wirklich seeehr unhomogen. Außerdem ging der Wagen oft in den Notlauf. Zweimal nachgebessert und dann wieder zurückgeschickt.
Freut mich dass Du zufrieden bist 😎
Wie gesagt ich bin mit der KFO sehr zufrieden.🙂

Gruß Mark

@Greimel1
Ich bin sehr zufrieden mit FN, finde sie auch sehr homogen und die Kraftentfaltung wunderbar. Ich habe die Box aber auch bei FN einbauen lassen und Frank Nickel selber hat sie auf meinen Motor abgestimmt, dass es eben nicht zu solchen Problemen wie Notlauf etc. kommt. Einbau und Abstimmung ist hier sogar im Preis der Box inklusive und ich finde das Gesamtpaket mehr als fair!
Fahre einen 330d RWD... und wenn ich endlich meine Sommerreifen bekommen habe, werde ich auf den Leistungsprüfstand gehen, um die Mehrleistung zu messen. Meine Werkstatt hat einen sehr guten (sogar Allrad-) Leistungsprüfstand für ihre Motorsport-Abteilung.
@TheRock74
Wo hast du die KFO machen lassen? Da ich ein Leasing-Fahrzeug habe, war mir die Powerbox sympathischer, da ich die vorm Service einfach schnell rausnehmen kann. KFO kann man halt nachweisen, falls was sein sollte. Aber das eine Bit umdrehen für die Vmax-Aufhebung würde mich dann doch reizen! :-)

Hello. Frage an die Carbon Flaps Besitzer:
Sind die Flaps wirklich nur mit den je 6 Spreitznieten unten an den Spoiler befestigt?

Nochmal nach einiger Zeit Ruhe....jemand sich mit dem 20" Problem am Touring nochmal beschäftigt?

Alpina ist immer noch nicht fertig das man dort bestellen kann, im Ausland sieht man vermehrt M340i Touring mit der 20" Performance Felge die BMW ja offiziel nicht freigibt.....jemand News?

Einzige Lösung ist wohl aktuell ablasten. So stand es zumindest hier in einem anderen Thread.

Deine Antwort