Diffusor wechseln, Erfahrungen ?

Mercedes C-Klasse W205

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe vor den Diffusor von meinem W205 zu wechseln, da die Serienvariante ziemlich arm aus sieht (siehe Bild 2).

Von SA-Tuning 24 gibt es diesen ziemlich coolen Diffusor für ca. 400€.

Ich habe lediglich ein Video dazu im Internet gefunden, in dem jedoch nichts erklärt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=OE8lmuBlwOs

Hat Jemand von euch Erfahrungen mit dem Ein- & Ausbau? Sieht aus als könnte man das auch ohne Probleme selbst erledigen.

Lg Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@svenfun97 schrieb am 30. März 2019 um 10:55:30 Uhr:

Is euch das nicht peinlich?
Wenn ihr die Optik von einem C63 wollt, kauft euch einen.
Arme Welt...immer mehr sein wollen als man ist.

Was ist schon peinlich?...Peinlich ist für mich, wenn ich im Meeting pupsen muss.
Der Kenner wird wissen, dass es kein 63er ist. Ich baue mir auch an mein Auto was mir gefällt.

200 weitere Antworten
200 Antworten

Hallo Luke 1991.
Ich finde es sieht super aus. Wo hast du die gekauft?

Gruß

Zitat:

@waldreim schrieb am 19. April 2020 um 21:53:53 Uhr:

Hallo Luke 1991.

Gruß

Bei eBay.
Kosten 16,99€ und hält jetzt seit 1 Jahr bzw. 50.000 km
Link

Zitat:

@Luke1991 schrieb am 20. April 2020 um 06:33:27 Uhr:

Zitat:

@waldreim schrieb am 19. April 2020 um 21:53:53 Uhr:

Hallo Luke 1991.

Gruß

Bei eBay.
Kosten 16,99€ und hält jetzt seit 1 Jahr bzw. 50.000 km
Link

Moin,
Ist das schon fertig gebogen und man muss es einfach nur noch dran kleben?

Grüße
Ayak205

Zitat:

Moin,
Ist das schon fertig gebogen und man muss es einfach nur noch dran kleben?

Grüße
Ayak205

Das ist flexibel
Da im Heck Diffusor vom Standard Paket schon eine Kante vorgegeben ist, muss das einfach nur aufgeklebt werden
Durch die schon existierende Kante ist es sogar spielend leicht

Ähnliche Themen

Hallo Freunde,

endlich ist es soweit bei mir, heute in Auftrag gegeben und morgen ist es soweit. Im Anhang ist dann schon mal ein Bild. Die blenden müssen noch bearbeitet werden.

VG

Bild 1.jpg

Zitat:

@A54 schrieb am 21. April 2020 um 20:48:43 Uhr:

Hallo Freunde,

endlich ist es soweit bei mir, heute in Auftrag gegeben und morgen ist es soweit. Im Anhang ist dann schon mal ein Bild. Die blenden müssen noch bearbeitet werden.

VG

So das Endergebnis, hoffe es gefällt euch

VG

IMG_2020-04-23_19-50-30.jpeg

Zitat:

@Aranon78 schrieb am 24. März 2020 um 16:39:51 Uhr:

@A54
Dankeschön, freut mich
Ich habe es in einer Karosseriewerkstatt machen lassen. Obwohl ich noch gesagt hatte, das die Heckschürze angeblich nicht entfernt werden müßte, hat sich der gute Mann von der Werkstatt einen abgebrochen und schließlich doch die Schürze entfernt.
Danach war alles innerhalb einer Stunde fertig.

Hier der link: DM-Autoteile

Grüße

Hallo Aranon78,

dürfte ich erfahren was der Umbau dich gekostet hat und in welcher Werkstatt du es machen lassen hast. Komme zufällig nähe Nürtingen und habe auch vor bei meinem es zu tauschen 🙂

Danke und LG

Zitat:

@Zerro5 schrieb am 19. April 2020 um 09:11:04 Uhr:

Ich suche für meinen S205 einen originalen Avantgarde heckdiffusor.

Ich habe momentan diesen komplett schwarzen aus Plastik ohne Chrome.

Hat zufällig noch einer einen den er nach dem Umbau loswerden möchte?

Gruß Zinar

Hallo Zinar,

heute baue ich meinen S205 auf AMG-Line um. Du kannst den alten schwarzhochglanz lackierten Diffusor mit den Chromeblenden gerne haben.

Grüße

Shukri

Hallo, eine Frage. Passt der Diffusor von der AMG Line orginal auf die Heckstoßstange von Avantgarde? Bzw. Gibt es ein Unterschied ob Limousinen oder Kombi?
Danke im voraus
...

Weiß jemand wofür das sein könnte ??

Asset.JPG

Zitat:

@kamil11 schrieb am 19. Mai 2020 um 19:33:24 Uhr:

Hallo, eine Frage. Passt der Diffusor von der AMG Line orginal auf die Heckstoßstange von Avantgarde? Bzw. Gibt es ein Unterschied ob Limousinen oder Kombi?
Danke im voraus
...

Nein der passt nicht. Die Stoßstangen sind unterschiedlich.
Der Diffusor (nicht die komplette Stoßstange) ist austauschbar zwischen Kombi und Limo, wenn es derselbe Typ ist (AMG, Avantgarde). Das Coupe und Cabrio haben einen anderen Diffusor.

Zitat:

@Canzyzz schrieb am 19. Mai 2020 um 23:04:32 Uhr:

Weiß jemand wofür das sein könnte ??

Das gehört zum Diffusor Innenteil ist so gesehen eine Versteifung

@kfz-glas ja hast recht 🙂 ich musste 3 teile vom altem Diffusor und das neue Teil vom neuem Diffusor (auf dem Bild) zusammen bauen. So hab ich eine zusätzliche Halterung (Stabilisierung) für den neuen Diffusor.

.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@kfz-glas ja hast recht 🙂 ich musste 3 teile vom altem Diffusor und das neue Teil vom neuem Diffusor (auf dem Bild) zusammen bauen. So hab ich eine zusätzliche Halterung (Stabilisierung) für den neuen Diffusor.

Hi,

ich haatte mir schon vor langer Zeit auch einen neuen Diffusor gekauft. Sitze gerade auf Arbeit und habe kein Bild, damit ich den Thread nicht verliere schreibe ich schonmal. Ich hab leider mit dem Diffusor aus dem ersten Post von Ebay nur Probleme, werde das am Abend mal ausführlich beschreiben. Denke derzeit über einen neuen nach.

Zitat:

@Crackpipeboy schrieb am 3. Juni 2020 um 11:43:38 Uhr:

Zitat:

Hi,

ich haatte mir schon vor langer Zeit auch einen neuen Diffusor gekauft. Sitze gerade auf Arbeit und habe kein Bild, damit ich den Thread nicht verliere schreibe ich schonmal. Ich hab leider mit dem Diffusor aus dem ersten Post von Ebay nur Probleme, werde das am Abend mal ausführlich beschreiben. Denke derzeit über einen neuen nach.

Da ich meinen Beitrag (sry für Grammatik und Rechtschreibung -keine Zeit auf Arbeit- 😉) nicht bzw. nicht mehr editieren kann versuche ich das so. Ich habe mir den Diffusor von SA-Tuning gekauft. Da bei einigen Modellen das Abgasrohr nach unten schaut ist dringend davon abzuraten es nur abzusägen. Da die erste Werkstatt kein angeschweisstes Rohr in die Blende hat laufen lassen kam es damals bei mir durch Abgase zu einem Brand im Auto. Das Rohr mus also dringend in die Blende geführt werden. Ich war auf den Weg zur Ostsee mit Frau und Kind, muss man sich mal vorstellen. Die Passgenauigkeit ist schlecht. Auf den ersten Blick sieht der jetzige Diffusor ganz gut aus, aber er ist wirklich nicht dolle. In den Blenden ist schwarzer matter Lack, welcher mittlerweile abblättert und ich hoffe nun, dass die Diffusoren von Göckel besser sind. Ich habe bereits eine Mail geschrieben und bin auf die Antwort gespannt. Wer mehr wissen will, kann mich gerne anschreiben.

Liebe Grüße und bleibt alle gesund.

Deine Antwort