Diffusor wechseln, Erfahrungen ?
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe vor den Diffusor von meinem W205 zu wechseln, da die Serienvariante ziemlich arm aus sieht (siehe Bild 2).
Von SA-Tuning 24 gibt es diesen ziemlich coolen Diffusor für ca. 400€.
Ich habe lediglich ein Video dazu im Internet gefunden, in dem jedoch nichts erklärt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=OE8lmuBlwOs
Hat Jemand von euch Erfahrungen mit dem Ein- & Ausbau? Sieht aus als könnte man das auch ohne Probleme selbst erledigen.
Lg Stefan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@svenfun97 schrieb am 30. März 2019 um 10:55:30 Uhr:
Is euch das nicht peinlich?
Wenn ihr die Optik von einem C63 wollt, kauft euch einen.
Arme Welt...immer mehr sein wollen als man ist.
Was ist schon peinlich?...Peinlich ist für mich, wenn ich im Meeting pupsen muss.
Der Kenner wird wissen, dass es kein 63er ist. Ich baue mir auch an mein Auto was mir gefällt.
200 Antworten
Zitat:
@A54 schrieb am 23. April 2020 um 19:51:16 Uhr:
Zitat:
@A54 schrieb am 21. April 2020 um 20:48:43 Uhr:
Hallo Freunde,endlich ist es soweit bei mir, heute in Auftrag gegeben und morgen ist es soweit. Im Anhang ist dann schon mal ein Bild. Die blenden müssen noch bearbeitet werden.
VG
So das Endergebnis, hoffe es gefällt euch
VG
Sieht wirklich geil aus. Woher hast du den diffusor?
Ich habe meinen Diffusor mal glänzend lackieren lassen und finde er erstahlt in einem neeuen Glanz.
Moin Leute, wollte mal fragen ob man den Deffuser eintragen lassen muß. Die bei der Internet Plattform sind ja meistens aus China.
Habe bei keinen gesehen das eine ABE oder Betriebserlaubnis dabei ist.
Danke
VG Michael
Zitat:
@michobi schrieb am 13. Juli 2020 um 16:12:00 Uhr:
Moin Leute, wollte mal fragen ob man den Deffuser eintragen lassen muß. Die bei der Internet Plattform sind ja meistens aus China.
Habe bei keinen gesehen das eine ABE oder Betriebserlaubnis dabei ist.
Danke
VG Michael
In der Regel nicht, da es in der Regel ja 1-1 Austauschteile also Ersatzteile sind. Ich habe mir das damals bei meinem extra schriftlich vom Verkäufer Sa-Tuning bestätigen lassen. Ich wohne direkt am Berliner Kudamm, werde hier regelmäßig auch gerne mal kontrolliert (Soko-Autoposer...bin kein Poser, sehe nur so aus 😉) und auch wird dabei öfter der Diffusor inspiziert gerne auch danach gefragt. Ich sage dann auch immer ist ein 1-1 Ersatzteil und somit hat sich das dann auch erledigt. Nur bei an oder Umbauten braucht man eine Eintragung, ne E-Nummer oder entsprechende Gutachten etc.
Ähnliche Themen
ok und danke
Hatt jemand erfahrung mir den Teilen Qualität sehen die billig aus usw.?
Moin Leute, ich habe auch vor den Deffuser zu wechseln und bin am überlegen ob ich die Chrom oder die schwarzen Endrohblenden nehme.
Die schwarzen sind originale AMG und die Chrom sind Nachbau. Nun wollte ich mal gerne von euch wissen wohin hier dendiert.
Danke
VG Michael
Zitat:
@michobi schrieb am 16. Juli 2020 um 07:11:09 Uhr:
Moin Leute, ich habe auch vor den Deffuser zu wechseln und bin am überlegen ob ich die Chrom oder die schwarzen Endrohblenden nehme.
Die schwarzen sind originale AMG und die Chrom sind Nachbau. Nun wollte ich mal gerne von euch wissen wohin hier dendiert.
Danke
VG Michael
Hi,
ich finde wenn alles an Chrom schwarz ist, dann schwarz. Aaaaber, deiner vom Bild hat hinten eine silberne "Zierleiste" und das passt nicht zusammen finde ich. Ich habe auch nur silbern genommen weil meine Felgen einen silbernen Rahmen haben, ich einen Silbernen Panamericana habe.
Aber du musst es wissen, die Meinungen der anderen sind doch egal.
PS, ich würde den Diffusor lackieren lassen, hab ich nun auch machen lassen in schwarz glanz. Sieht wesentlich stimmiger und wertiger aus. Hat mich glaube ich 300€ gekostet und bietet sich bei dir an wenn noch nicht eingebaut ist. Ich bin ewig ohne Lackierung rumgefahren und das Plastik passt einfach nicht zum Rest eines solch hochwertigen Autos.
Danke für deine antwort
Hi, angesteckt von den Diffusorumbauten hätte ich auch mal ne Frage bei der Suche.
Hab nen C 220 D Kombi 11/2018 mit AHK und die Avantgardeausstattung, gibts da irgendwas zu beachten in Bezug auf diese?
Danke schonmal im Voraus ,
Gruss Tino
Zitat:
@sea-devil schrieb am 17. Juli 2020 um 09:48:49 Uhr:
Hi, angesteckt von den Diffusorumbauten hätte ich auch mal ne Frage bei der Suche.
Hab nen C 220 D Kombi 11/2018 mit AHK und die Avantgardeausstattung, gibts da irgendwas zu beachten in Bezug auf diese?
Danke schonmal im Voraus ,Gruss Tino
Huhu,
hier wird zumindest extra Varianten mit AHK ausgewiesen, daher kann ich mir es schon vorstellen dass es Unterschiede gibt.
Ja der Ausschnitt muss vorhanden sein für den elektrischen Haken 😉
Hallo Zusammen,
ich habe einen W205 von 07/2018. Kann ich das hier problemlos anbauen oder muss ich wegen dem Auspuff etwas basteln?
https://www.ebay.de/.../174340995990?...
Danke im Voraus 🙂
Hallo zusammen.
Seit ein paar Tagen spoele ich ebenfalls mit dem Gedanken meinen W205 C200 Cabrio mit AMG Packet auf den C63S Diffusor und die Rohhrblenden zu tauschen, das sieht bei den anderen irre gut aus!
Nun gibt es ein paar Sachen, die mir noch unklar sind.
Die Trapezförmigen Endrohre sind noch vom älteren C63s, und die runden vom Mopf? Ist das so?
Es ist Geschmackssache, aber ich weiß nicht so recht, ob die Trapezförmigen vom Nightpacket, oder die verchromten, oder die runden Endrohre vom Mopf diese schwarzen vom Nightpacket oder in Chrom nehmen sollte.
Und dann noch das wichtigste.
Diese Umrüstsets bieten zb Sa tuning24 an und genauso andere Verkäufer mit gewissen Preisunterschieden.
Ist das alles die selbe Ware, bzw vom selben Asiatischen Hersteller?
Ich würde mich auf eure Antworten freuen.
Zitat:
@KingIPTVHD schrieb am 4. August 2020 um 16:27:19 Uhr:
Hallo Zusammen,ich habe einen W205 von 07/2018. Kann ich das hier problemlos anbauen oder muss ich wegen dem Auspuff etwas basteln?
https://www.ebay.de/.../174340995990?...
Danke im Voraus 🙂
Je nachdem wie dein Auspuff angeordnet ist. Bei mir musste der Auspuff abgeschnitten, dann nach einem Schaden durch falsch geleitete Hitze in den Diffusor (Blenden) geleitet werden. Da wurde nen Stück angeschweißt.