Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Zitat:
Also in Bremerhaven ist auch kurzarbeit im Hafen angesagt und ja auch die verlader
Das ist ja das was ich die ganze Zeit meine: Die Arbeit wo dort war, sprich die vorhandenen Autos, wurden noch abgearbeitet, warum macht dies nicht auch VW!!
https://www.ndr.de/.../...-baut-ab-Ende-April-wieder-Autos,vw5362.html
VW beginnt ab Ende April wieder mit der Produktion von Autos. Dann normalisiert sich das wieder. Auch müssen die Transport Wege für die Fahrzeuge wieder ans rollen kommen. Wo kommen den wohl ganzen Fahrer für die LKW‘s, Ost-Europa. Die können auch nicht einfach wieder so einreisen und hier arbeiten.
es scheint sich wohl langsam etwas zu tun:
NPorts - Niederlassung EmdenStand: 2020-04-19 08:00 Uhr
Seeschiff 20.04.2020 12:00 Uhr / 22.04.2020 12:00 Uhr 9V2633 / Viking Queen (200m) SG 55.775 Davisville Davisville Emspier
Update: Zugelassen ist meiner mittlerweile, Übergabe am Montag um 11 Uhr vereinbart. Nur noch ein paar Mal schlafen :-)
Ähnliche Themen
Habe heute auch beim Händler nachgefragt, er kann zu meinem Auto angeblich aktuell noch nichts sagen (ob auf See oder Land??),Aktuell werden aber die damals vereinbarten Abholtermine abgearbeitet und neu vereinbart und er hofft,dass er mir Freitag schon was genaueres sagen kann. Mittlerweile kann das Autohaus wohl auch direkt mit dem Kunden einen Abholtermin vereinbaren und man muss nicht auf einen Anruf aus Wolfsburg warten… kannte das vom letzten Mal noch anders,also abwarten
Zitat:
Habe heute auch beim Händler nachgefragt, er kann zu meinem Auto angeblich aktuell noch nichts sagen (ob auf See oder Land??),Aktuell werden aber die damals vereinbarten Abholtermine abgearbeitet und neu vereinbart und er hofft,dass er mir Freitag schon was genaueres sagen kann. Mittlerweile kann das Autohaus wohl auch direkt mit dem Kunden einen Abholtermin vereinbaren und man muss nicht auf einen Anruf aus Wolfsburg warten… kannte das vom letzten Mal noch anders,also abwarten
Steht deiner auch auch auf der "Viking Queen"?
Lt. meinem Händler weiß wohl in Wolfsburg gnoch niemand, ob es in 3 Tagen oder erst in 3 Wochen los geht mit Entladen....
Zitat:
@Tiguan_AS_Harry schrieb am 19. April 2020 um 10:46:57 Uhr:
es scheint sich wohl langsam etwas zu tun:
Also soweit für mich ersichtlich hat sich der Dampfer bislang nicht bewegt...
die letzten ca. 4 Wochen wurden wohl keine Schiffe mehr in Emden entladen, deshalb auch der Stau von 4 Stück
Zitat:
@KraxX schrieb am 22. April 2020 um 20:27:41 Uhr:
Zitat:
@Tiguan_AS_Harry schrieb am 19. April 2020 um 10:46:57 Uhr:
es scheint sich wohl langsam etwas zu tun:Also soweit für mich ersichtlich hat sich der Dampfer bislang nicht bewegt...
Nein, hat er nicht, habe es im Blick ,weil meiner definitiv auf der "Viking Queen" ist, na ja, bin mal gespannt, ob ihm die lange Seeluft guttut oder es nachher zu Folgeerkrankungen wie Motorschnupfen oder Standreifenkrächzen o.ä. kommt.....
Zitat:
Steht deiner auch auch auf der "Viking Queen"?....
Es kann mir keiner genau sagen...
Theoretisch war mal KW14, dann KW 16 im System.. da einige ein gleiches Datum oder eine Woche später hatten und sich deren Fahrzeuge anscheinend darauf befinden, vermute ich,dass meiner auch dort ist,weiss es aber nicht...
Zitat:
@KraxX schrieb am 22. April 2020 um 20:30:50 Uhr:
Zitat:
Steht deiner auch auch auf der "Viking Queen"?....
Es kann mir keiner genau sagen...
Theoretisch war mal KW14, dann KW 16 im System.. da einige ein gleiches Datum oder eine Woche später hatten und sich deren Fahrzeuge anscheinend darauf befinden, vermute ich,dass meiner auch dort ist,weiss es aber nicht...
Lt. meinem Händler und auch Rückfrage in Wolfsburg direkt, kann man sich wg. Kurzarbeit aufgrund Corona nicht auf die Angaben verlassen, da diese aktl. u. auch bis auf weiteres nicht aktualisiert werden
Zusammengefasst gesagt: Abwarten, Baldrian nehmen und Tee trinken,...
Ich rechne also, persönlich gesagt, mit meinem nicht vor Ende Mai/Anfang Juni, weil lt. Händler u. Wolfsburg muss erst alles praktisch von null von vorne anlaufen
Hallo.
Hab meinen heute jetzt auch endlich bekommen, nachdem es auch noch Probleme mit den Zulassungsstellen gab. Werksabholung war ja auch nix.
Gruß Andy
Zitat:
Werksabholung war ja auch nix.
Gruß Andy
wie lief das dann ab? hast du, Händler oder Wolfsburg auf Auslieferung beim Händler ungebucht? Zeitraum? Kosten?
Hi.
Hatte Werksabholung gebucht. Die war auf kw 15 geplant. Da es aber schon absehbar war, dass Wolfsburg zumacht, hatte mich mein Händler gleich angerufen, als mein Allspace vom Schiff runter kam. Ich hab mir dann aussuchen können, ob ich bis Mai warte oder er zum Händler kommt. Hab ihn dann gleich zum Händler schicken lassen.
Das war so Ende kw 12 oder 13.
Kw 15 war er dann beim Händler.
Von den Kosten muss ich nochmal schauen, waren aber soviel ich es überflogen habe, die gleichen wie bei Werksabholung. Müsste morgen aber nochmal schauen.
Zitat:
@KraxX schrieb am 22. April 2020 um 21:00:47 Uhr:
Zitat:
Werksabholung war ja auch nix.
Gruß Andywie lief das dann ab? hast du, Händler oder Wolfsburg auf Auslieferung beim Händler ungebucht? Zeitraum? Kosten?
Wir hätten Anfang November 2019 Auslieferungstermin in WOB gehabt. Familienpaket mit Übernachtung in der Mühle war gebucht. Leider konnten wir dann den Termin nicht wahrnehmen, da wir nur an einem Wochenende nach Wolfsburg hätten fahren können und da waren alle Termine bis nach Weihnachten ausgebucht. Umstellung auf Lieferung zum Händler ging problemlos, Auslieferung war dann Ende November oder eben 3 Wochen später mit Zusatzkosten von 200 €.