Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Ich kann mich eigentlich nur daran erfreuen, dass unser AS "dank" Corona später als angekündigt (letzte Juniwoche) ankommt, wir dadurch mit dem Liefertermin näher an den Endtermin der laufenden Dreiwegefinanzierung unseres Golf Variant herankommen (November 2020) und trotzdem die bis zum 26.3.20 hohen Rabatte Im Kaufvertrag berücksichtigen konnten🙂

Zitat:

Falls jemand seinen AS auf der Columbia Highway sucht.

Wird aber nicht viel bringen, ist ja Stau, erst müssen die anderen Schiffe entladen werden und dies kann noch dauern....

So, inzwischen liegen 4 Autotransportschiffe vor Anker und was tut sich nichts, meiner seit fast 2 Wochen und ein anderer seit über 2 Wochen - echt Blamabel, Corona hin oder her, in Hamburg und Bremerhaven werden die ankommenden Autos regulär entladen und auch weitertransportiert....

stellt sich nun die große Frage Warum?? besser organisiert, besseres Personal, sprich Subunternehmer,..... nicht wie in Emden, wo VW-Mitarbeiter für die Entladung und den Weitertransport verantwortlich sind....

Habt Ihr mal eure Verkäufer angesprochen, was die sagen und wann mit einer Entladung/Weitertransport/Auslieferung gerechnet werden kann......

Zitat:

@Tiguan_AS_Harry schrieb am 17. April 2020 um 18:35:42 Uhr:

So, inzwischen liegen 4 Autotransportschiffe vor Anker und was tut sich nichts, meiner seit fast 2 Wochen und ein anderer seit über 2 Wochen - echt Blamabel, Corona hin oder her...
stellt sich nun die große Frage Warum?? besser organisiert, besseres Personal, sprich Subunternehmer...

Sehe ich es richtig, Du weißt auch nichts über die Gründe der unterschiedlichen Bearbeitung, kennst weder offizielle Abläufe noch Internas? Du kennst weder die Auslastung des Personals, noch die aktuellen Krankschreibungen. Auch die Quote der weitertransportierten Autos nach dem Löschen und Zwischendeponieren, wie auch die Auslastung der Parkflächen ist Dir sicherlich unbekannt 😕
Aber für eine Vorverurteilung reicht es scheinbar locker.🙄
Bemerkenswert, was so manche Zeitgenossen im Internet für Stammtischparolen von sich geben. 😠

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

@Tiguan_AS_Harry schrieb am 17. April 2020 um 18:35:42 Uhr:

So, inzwischen liegen 4 Autotransportschiffe vor Anker und was tut sich nichts, meiner seit fast 2 Wochen und ein anderer seit über 2 Wochen - echt Blamabel, Corona hin oder her...
stellt sich nun die große Frage Warum?? besser organisiert, besseres Personal, sprich Subunternehmer...

Sehe ich es richtig, Du weißt auch nichts über die Gründe der unterschiedlichen Bearbeitung, kennst weder offizielle Abläufe noch Internas?😕
Aber für eine Vorverurteilung reicht es scheinbar locker.🙄
Bemerkenswert, was so manche Zeitgenossen im Internet für Stammtischparolen von sich geben. 😠

Wenn man sich erkundigt und geschickt fragt, kommt man an entsprechende Infos, wie z.B. das in Hamburg/Bremerhaven fast regulär gearbeitet wird,... also keine Stammtischparolen....

ach so Herr Schlauberger, lese mal deine Kommentare zu deiner Person, wirst hier nicht als sonderlich beliebt angesehen

Naja wobei bei 4 Schiffen am Hafen macht sich schon der Gedanke breit ob VW das Geld eigentlich nötig hat. Wenn es finanziell eng wäre würde ich als Unternehmer alles versuchen die Fahrzeuge raus zu kriegen. Aber gut. Ist halt so. Kannst eh nix gehen tun. Außerdem weiß VW doch genau, es hat keine Konsequenzen. Wir kaufen dann doch wieder einen VW. Nicht aufregen. Ist ja nicht so das VW schon das Geld komplett hätte, oder ?

Zitat:

@Tiguan_AS_Harry schrieb am 17. April 2020 um 19:05:10 Uhr:

ach so Herr Schlauberger, lese mal deine Kommentare zu deiner Person, wirst hier nicht als sonderlich beliebt angesehen

Und diese Aussage macht jetzt Deine Spekulationen besser ?
Weil Du Sie mit persönlicher Beleidigung unterfütterst? 😠

Oh Mann ! 🙄

Hochachtungsvoll

Micha

Zitat:

@Micha_67 schrieb am 17. April 2020 um 19:08:58 Uhr:

Zitat:

Und diese Aussage macht jetzt Deine Spekulationen besser ?
Weil Du Sie mit persönlicher Beleidigung unterfütterst? 😠

Oh Mann ! 🙄

Hochachtungsvoll

Micha

sind keine Spekulationen, ich warte eben nicht nur einfach ab, sondern erkundgei mich, das VW und mein Händler merkt, das er mich nicht für blöd verkaufen kann, hat näml. erst gemeint, das in anderen Häfen auch nichts läuft, da konnte ich ihn nun eines besseren belehren, der hat dann aber blöd geschaut..... soviel nur dazu!!

Zitat:

Du Witzbold, lehne Dich mal nicht so weit aus dem Fenster. Klar passt nicht jedem meine Meinung, wenn ich blöde Parolen hinterfrage, siehe Deinen Beitrag. q. e. d.
Im Übrigen habe ich bisher keine Kommentare zu meiner Person geschrieben, damit kann ich nicht vorhandene Kommentare von mir auch nicht lesen. 😛
Andererseits bist Du auch nicht sonderlich beliebt, wenn bei 63 Beiträgen gerade mal 4 Zustimmungen erfolgt sind. Also bleibe bitte beim Thema und blöffe nicht die User an, die Deine Vorurteile in Frage stellen.
Und wenn ich etwas mehr schreibe als Du, kommt natürlich mehr Contra. Kann ich gut mit leben, viele User hier offensichtlich auch
Und zum Thema kam auch nichts konkretes, keine Belege, nur nebulöse Andeutungen, was Du Dir doch alles zusammen reimst, wie clever Du irgendwelche Dinge zusammen gefragt hättest

Also, ich hab auch das kleine Problem das mein AS auf der Colmbia Highway ist. Das Schiff sollte nach Plan am 6.05. in Emden sein. Wird nur zur Zeit in der Nähe von Plymouth geparkt. Weil bis 6.05 noch andere Schiffe vorher abgefertigt werden. Bei VW stand selbst in einem Artikel das die Schiffe erste mal in Emden und México geparkt werden. Wo sollen den die ganzen Autos in Emden geparkt werden, wenn die noch nicht mal zu den Händler kommen können. Die wissen auch nicht wann welches Auto von den Speditionen geliefert geliefert. Da bringt es nix jeden Tag zu fragen wo mein Auto ist. Wenn mein AS erst nach der KW21 kommt dann ist es so und ich fahre meine Leasing Fahrzeug halt noch etwas länger.

Also ich würd mal sagen die Nerven behalten. Ich versteh das wenn mann wartet und das Ziel so vor Augen hat das man ungeduldig ist , aber ich bin mir sicher das die MENSCHEN bei VW auf den Schiffen , in Emden,in Mexico und sonst noch wo ALLES tun das jeder sein Auto so schnell wie irgendwie möglich bekommt .

Zitat:

Zitat:

Du Witzbold, lehne Dich mal nicht so weit aus dem Fenster. Klar passt nicht jedem meine Meinung, wenn ich blöde Parolen hinterfrage, siehe Deinen Beitrag. q. e. d.
Im Übrigen habe ich bisher keine Kommentare zu meiner Person geschrieben, damit kann ich nicht vorhandene Kommentare von mir auch nicht lesen. 😛
Andererseits bist Du auch nicht sonderlich beliebt, wenn bei 63 Beiträgen gerade mal 4 Zustimmungen erfolgt sind. Also bleibe bitte beim Thema und blöffe nicht die User an, die Deine Vorurteile in Frage stellen.
Und wenn ich etwas mehr schreibe als Du, kommt natürlich mehr Contra. Kann ich gut mit leben, viele User hier offensichtlich auch
Und zum Thema kam auch nichts konkretes, keine Belege, nur nebulöse Andeutungen, was Du Dir doch alles zusammen reimst, wie clever Du irgendwelche Dinge zusammen gefragt hättest

Ui, jetzt ist aber einer sauer, versteht da jemand keine Kritik an seiner Person, oder warum reagiert es soo gereizt..... hi, hi...

Herzchen, Du hast mich noch nicht gereizt erlebt, wirst Du auch nicht, denn das Forum und das I-Net mit seinen anonymen Trolls tangiert mich nicht persönlich. Daher lasse diese Versuche deiner weiteren persönlichen Angriffe besser sein, sie verfehlen ihre Wirkung und lenken nur vom Thema ab...
Aber ok, wenn man nichts sachlich zu erwidern hat, wird manch einer halt wieder persönlich

https://www.nord24.de/.../...nnt-bei-der-BLG-die-Kurzarbeit-40192.html

Also in Bremerhaven ist auch kurzarbeit im Hafen angesagt und ja auch die verlader

Deine Antwort