Navi Update

Kia Ceed CD

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wir erwägen den Kauf eines Ceed SW oder eines XCeed für das nächste Jahr.
Unsere Überlegungen gehen auch in Richtung EU Reimport. Da bei diesen Fahrzeugen das Kartenupdate nicht enthalten ist, hier meine Fragen:

- was kostet ggf ein Kartenupdate
- es ist ja ein TomTom, kann man das ggf auch selber machen?

Ich danke euch schon einmal für eure Antworten und freue mich auch über Fahrzeugberichte ??

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Naviupdate' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Dann halt über PN

511 weitere Antworten
511 Antworten

Nein FAT bzw exFAT am besten mit 32bit Größe und nicht die vorgeschlagene 128 von Windows.

Zitat:

@LinkseD schrieb am 18. März 2020 um 19:04:20 Uhr:

Zitat:

@Stonic_BY schrieb am 18. März 2020 um 17:32:46 Uhr:

Was ich nicht versteh, warum soll ich mir die Mühe machen das Update selber einzuspielen?, mit der Gefahr das was schief geht und dann garnix mehr geht. Und für's Runterladen auch noch zahlen zu müssen, weshalb? Warum soll das Update nicht beim Händler in Form einer Inspektion oder ähnlichem gemacht werden. Steh etwas auf dem Schlauch.

A) Weil ich mir den Weg zum Freundlichen sparen kann da es selbst in 10min erledigt ist
B) Weil es idiotensicher ist und das Update nur startet wenn die richtigen Dateien auf dem USB-Stick/der Speicherkarte sind
C) Weil ich nicht warten will bis der FKH das Update auch hat
D) Weil ich technisch begeistert bin
E) Du genauso gut den torrent kostenfrei nutzen könntest, aber wenn man ein Abo für diese Dienst wie hier MEGA oder Uploaded hat keine Mhrkosten entstehen

usw. usw....

Leuchtet mir ein... Und wenns Spaß macht, warum nicht.

Was ist denn die aktuellste Version für den Ceed SW? Hab ich denn die neueste oder gibt es ein aktuelleres Update dass jetzt raus gekommen ist?
Wenn ich das richtig lese, ist die Firmware von Juni 2019?

Die aktuellste ist die oben verlinkte...
Du hast nicht das neuste, sondern musst/kannst entsprechend deinem Navi (normal oder 10,25“ Widescreen) updaten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@to.nie136 schrieb am 18. März 2020 um 18:21:30 Uhr:

Zitat:

@Kiadriver1 schrieb am 18. März 2020 um 17:27:59 Uhr:

Also bei mir funktioniert es auch ohne das neuste Update.

Kannst du evtl. Screenshots deiner Android Auto Einstellungen machen?

Klar hier ein Bild, eben du musst die Entwickleroptionen im Android Auto freischalten und dann kannst du das aktivieren. Habe auch schon ein YT Video weiter oben gepostet.

Screenshot_2020-03-18-20-54-47-20.png

Zitat:

@Kiadriver1 schrieb am 18. März 2020 um 20:56:54 Uhr:

Zitat:

@to.nie136 schrieb am 18. März 2020 um 18:21:30 Uhr:

Kannst du evtl. Screenshots deiner Android Auto Einstellungen machen?

Klar hier ein Bild, eben du musst die Entwickleroptionen im Android Auto freischalten und dann kannst du das aktivieren. Habe auch schon ein YT Video weiter oben gepostet.

Okay danke, die Einstellungen habe ich genauso ausgewählt. Komisch.
Welchen App Modus hast du ganz oben ausgewählt?

Zitat:

@to.nie136 schrieb am 18. März 2020 um 21:00:18 Uhr:

Zitat:

@Kiadriver1 schrieb am 18. März 2020 um 20:56:54 Uhr:

Okay danke, die Einstellungen habe ich genauso ausgewählt. Komisch.
Welchen App Modus hast du ganz oben ausgewählt?

Sollte Automatisch auf Entwickler gehen.

Die Einstellung hab ich bei meinem schon vor paar Monaten ausprobiert.. Weder 720 noch 1080 hat irgendwas gebracht.. hast du noch irgendwas anderes gemacht außer dass umzustellen? 😁

Zitat:

@LinkseD schrieb am 18. März 2020 um 20:14:08 Uhr:

Du hast nicht das neuste, sondern musst/kannst entsprechend deinem Navi (normal oder 10,25“ Widescreen) updaten.

Na super. Auto ist eine Woche alt und nicht mal die neueste Version drauf 🙄
Danke. Ich lass das updaten wenn der erste Service fällig ist.

Müssen die Dateien für das Update vorher entpackt werden und auf den Stick gepackt werden, oder die komplette ZIP-Datei auf den Stick? Ich habe sie entpackt aber wenn ich den USB-Stick Import stecke liest in diesen zwar aber es kommt keine Aufforderung für ein Update..my2020

Entpacken macht das System eher selbst. War jedenfalls bei meinem Honda so

Zitat:

@TheUntouchable schrieb am 18. März 2020 um 22:24:56 Uhr:

Die Einstellung hab ich bei meinem schon vor paar Monaten ausprobiert.. Weder 720 noch 1080 hat irgendwas gebracht.. hast du noch irgendwas anderes gemacht außer dass umzustellen? 😁

Bei mir ist es nicht anders. Ich frage mich auch was wir falsch machen 😁

Also ich hab aus einem anderen Forum erfahren die ZIP Datei muss entpackt werden und die Dateien auch einen Stick

Sollte das Prozedere nicht in der Navi Anleitung drin stehen.

Zitat:

@Winkefoto schrieb am 19. März 2020 um 00:53:15 Uhr:

Zitat:

@LinkseD schrieb am 18. März 2020 um 20:14:08 Uhr:

Na super. Auto ist eine Woche alt und nicht mal die neueste Version drauf 🙄
Danke. Ich lass das updaten wenn der erste Service fällig ist.

Dein Auto ist wahrscheinlich produziert wurden wo es das Update noch nicht gab.