Rasenmäher Radantrieb Spannfeder wo einhängen?
Hallo,
auch,wenns komisch klingt. Ich weiß nicht, wo ich die Spannfeder des Radantriebs für meinen Rasenmäher einhängen soll.
Also, hier die ganze Geschichte: Beim Mähen ist mitten drin der Riemen für den Radantrieb abgegangen.
Ich habe eine Rasenmäher Al Ko Pro 140.
Den Riemen konnte ich wieder montieren, die dazugehörige Feder habe ich daneben gefunden. Jetzt weiß ich nicht, wo die Feder eingehängt wird.
Die Feder, die Ihr auf den Fotos seht, habe ich eingehängt. Ich weiß aber nicht, ob sie da befestigt sein muss.
Danke, für Eure Tipps!
Werner
Beste Antwort im Thema
Hallo,
auch,wenns komisch klingt. Ich weiß nicht, wo ich die Spannfeder des Radantriebs für meinen Rasenmäher einhängen soll.
Also, hier die ganze Geschichte: Beim Mähen ist mitten drin der Riemen für den Radantrieb abgegangen.
Ich habe eine Rasenmäher Al Ko Pro 140.
Den Riemen konnte ich wieder montieren, die dazugehörige Feder habe ich daneben gefunden. Jetzt weiß ich nicht, wo die Feder eingehängt wird.
Die Feder, die Ihr auf den Fotos seht, habe ich eingehängt. Ich weiß aber nicht, ob sie da befestigt sein muss.
Danke, für Eure Tipps!
Werner
62 Antworten
Moin, die gehört meiner Meinung nach zum Radantrieb. Wird unten am Getriebe eingehängt und das Gegenstück hängt irgendwo am Chassis.
Zitat:
@Passatchip schrieb am 28. Juni 2018 um 13:42:21 Uhr:
Die Modellbezeichnung bitte mal!
MB 448 TC
Ähnliche Themen
Währe schön, wenn Du einen neuen Thread eröffnet hättest, statt dich hier mit einzuklinken.
Ich bin von einem anderen Modell ausgegangen.
Zitat:
@Der_Nordfriese schrieb am 28. Juni 2018 um 14:03:59 Uhr:
Währe schön, wenn Du einen neuen Thread eröffnet hättest, statt dich hier mit einzuklinken.
Ich bin von einem anderen Modell ausgegangen.
ich habe auch einen eigenen Thread erstellt.
Dachte eigentlich das ich die Antworten auf diesen erhalte.
Hier bei Minute 4:03 kommt deine Feder zum Vorschein, also Richtung Höhenverstellung suchen!
Viking ist sehr bedeckt mit Zeichnungen, aber Film gucken ist ja auch nicht schlecht!?
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche problem mit meine AL-KO Highline, mittlerweile der dritte kaputte Keilriemen.
Weiß zufällig jemand wie lange die Spannfeder sein muss bzw. wo ich eine neue kürzere bekommen kann.
Evtl.bei Amazon oder Ebay.
vielen Dank im Vorraus
Dominik
Zitat:
Hier bei Minute 4:03 kommt deine Feder zum Vorschein, also Richtung Höhenverstellung suchen!
Viking ist sehr bedeckt mit Zeichnungen, aber Film gucken ist ja auch nicht schlecht!?
Hallo !!
Habe das selbe Problem mit der Feder. Leider öffnet sich das Video nicht, sodass ich nicht weiter weiß.
Hast du vielleicht einen anderen Link dazu ? Anscheinend hat es meinem vorgänger geholfen.
Vielen Dank im voraus.
Das Video aus dem Link scheint es nicht mehr zu geben, da war ich selbst glaube auf dem falschen Pfad.
Geh mal zum Anfang dieses Themas, dort siehst du die Einhängepunkte der Feder fürs Getriebe.
Guten Tag,
Und zwar könnte mir jemand sagen wo die Spannfeder für den Antrieb hin kommt? Hab eine vermutung aber da fehlt wahrscheinlichein ein Teil?
Ist ein Honda HRB 475
Zitat:
@Pookie112 schrieb am 28. Februar 2020 um 08:20:42 Uhr:
Moin
Die wird auf der Aussenkante Richtung Korb eingehängt
Hallo Pookie 112
Vielen dank für deine Antwort.
Könntest du mir auf dem Bild die genaue Stelle makieren?