Rasenmäher Radantrieb Spannfeder wo einhängen?
Hallo,
auch,wenns komisch klingt. Ich weiß nicht, wo ich die Spannfeder des Radantriebs für meinen Rasenmäher einhängen soll.
Also, hier die ganze Geschichte: Beim Mähen ist mitten drin der Riemen für den Radantrieb abgegangen.
Ich habe eine Rasenmäher Al Ko Pro 140.
Den Riemen konnte ich wieder montieren, die dazugehörige Feder habe ich daneben gefunden. Jetzt weiß ich nicht, wo die Feder eingehängt wird.
Die Feder, die Ihr auf den Fotos seht, habe ich eingehängt. Ich weiß aber nicht, ob sie da befestigt sein muss.
Danke, für Eure Tipps!
Werner
Beste Antwort im Thema
Hallo,
auch,wenns komisch klingt. Ich weiß nicht, wo ich die Spannfeder des Radantriebs für meinen Rasenmäher einhängen soll.
Also, hier die ganze Geschichte: Beim Mähen ist mitten drin der Riemen für den Radantrieb abgegangen.
Ich habe eine Rasenmäher Al Ko Pro 140.
Den Riemen konnte ich wieder montieren, die dazugehörige Feder habe ich daneben gefunden. Jetzt weiß ich nicht, wo die Feder eingehängt wird.
Die Feder, die Ihr auf den Fotos seht, habe ich eingehängt. Ich weiß aber nicht, ob sie da befestigt sein muss.
Danke, für Eure Tipps!
Werner
62 Antworten
Kompliziert, kompliziert!
Punkt 2, sind Stifte oder solchen Plättchen (Klinken) verbaut?
Es kann immer beides beim Antrieb abgenutzt sein die Stifte und das Antriebsritzel!
Wenn ein neues Getriebe verbaut ist, kann das ja als Defekt ausgeschlossen werden.
Entspanne doch den Bowdenzug nochmal Stück für Stück, vielleicht ändert sich da etwas!?
Letzte Frage: hast du ein smartes Phone, vielleicht hat das auch eine Kamera verbaut, mit deren Hilfe man hier Fotos des Antriebes rein zaubern könnte?