Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Oh oh. Vielen lieben Dank erstmal für die Anworten.
Okay, scheinbar ein gewaltiges Problem. Dann lasse ich von dem Bengel erstmal die Flossen.
Gibts evtl. noch eine Alternative zum A3? Finde den dummerweise echt nicht attraktiv. 😁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A5 2010 Sportback' überführt.]
Zitat:
@ekkolizer schrieb am 6. Februar 2020 um 18:58:37 Uhr:
Okay, scheinbar ein gewaltiges Problem. Dann lasse ich von dem Bengel erstmal die Flossen.
Gibts evtl. noch eine Alternative zum A3? Finde den dummerweise echt nicht attraktiv. 😁
da du Neuling bist: du siehst den Kaufberatungsthread ganz oben? Der ist nicht nur zur Deko da.
Bitte in Zukunft dort hinein posten.
naja, ob jeder die Farbe kennt, das weiss ich nicht....
ich wollte nur mal hören was die Community zu dem Wagen sagt....
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich würde mal anfragen, ob der Motor eventuell schon gemacht ist. Seltsam ist der Preis, dass keine Bewertung möglich ist. Unfallwagen?
natürlich kennen hier die meisten diese Farbe. Sehen die nicht zum ersten Mal.
Außerdem muss dir die Farbe gefallen, nicht uns.
Zitat:
@Chrisfo103 schrieb am 6. Februar 2020 um 19:13:33 Uhr:
naja, ob jeder die Farbe kennt, das weiss ich nicht....
ich wollte nur mal hören was die Community zu dem Wagen sagt....
Die Farbe gab es schon auf dem RS6/4B und sah dort schon gut aus, also sollte eigentlich jeder den Farbton kennen - sind ja schon etliche Jahre.😉
Zitat:
@audijazzer schrieb am 6. Februar 2020 um 19:04:11 Uhr:
Zitat:
Gibts evtl. noch eine Alternative zum A3? Finde den dummerweise echt nicht attraktiv. 😁da du Neuling bist: du siehst den Kaufberatungsthread ganz oben? Der ist nicht nur zur Deko da.
Bitte in Zukunft dort hinein posten.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A5 2010 Sportback' überführt.]
Sorry, erst im nachhinein gemerkt.
Wünsche dir noch einen schönen Abend
Hallo,
nochmal eine andere Frage. Wie sieht das eigentlich mit den Unterhaltskosten aus bei dem A5 im Vergleich zu einem A3. Ich meine Versicherung und Steuer kann ich ausrechnen, auch Verbrauch etc.
Aber wie sieht es mit Inspektion, neue Reifen, neue Bremsen, etc. aus. Also alles was mit Werkstatt zu tun hat. Tut sich da viel von den Preisen oder sind es im Endeffekt sogar gleiche Teile / Kosten.
Der Genau Vergleich wäre zwischen Audi A5 SB 2.0 TDI 190PS quattro und A3 SB 2.0 TDI 184 PS quattro.
Vielleicht hat ja sogar jemand persönliche Erfahrung dazu 🙂
Reifengröße kannst Du aussuchen, schmale 17 Zöller sind günstiger. Inspektion mit Ölwechsel ohne Zusatzarbeiten kostet mich beim S5 ~200€ (Öl bringe ich mit) bei Audi.
Bremsbeläge kosten 50€ im Netz von ATE, Scheiben ~100€.
Hab mir heute den daytonagrauen angeschaut...500 km 500km zurück...
Preis auditypisch Festpreis...
Er hatte einen Unfall hinten, Stossfänger und Heckklappe erneuert...
JETZT MEINE Frage:
Ist der Höhenunterschied von Heckklappe und der Karosserie normal? So gefühlt 1,5 mm?
Ja danke, dann wird es wohl nichts mit diesem daytonagrauen obwohl die Ausstattung und Farbe total geil sind.
Die Verkäuferin meinte der Höhenunterschied seien „normal“...
Aber nach der Info, dass Heckklappe getauscht wurde, erklärt es die geringe aber trotzdem sicht- und spürbare Differenz...
Wäre ein Weißer eine Alternative. Hab grad mal bei mobile geschaut, da sind 3 Stück mit ähnlichen Km Stand aber ein Jahr älter
Beispiel:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Audi A5 Cabriolet 2.0 TFSI quattro*S-line*Navi*Xenon*
Erstzulassung: 04/2015
Kilometerstand: 56.317 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 165 kW (224 PS)
Preis: 25.850 €
Aus welcher Gegend kommst du denn?
ja, den hab ich mir auch schon angesehen.....
der ist okay....
Ausstattung natürlich weniger.....
aber werde den noch mal prüfen.....
daytonagrau ist schon echt geil, hätte ich nicht gedacht!