Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15356 weitere Antworten
15356 Antworten

Wer Interesse hat ein Auto zu kaufen, dass fast so schön wie ein A5 Coupe, aber schöner als ein A5 Sportback ist...

https://www.motor-talk.de/.../...c-erfahrungsbericht-t3957060.html?...

😉

Zitat:

@bernharde schrieb am 13. Februar 2020 um 14:51:47 Uhr:

Wer Interesse hat ein Auto zu kaufen, dass fast so schön wie ein A5 Coupe, aber schöner als ein A5 Sportback ist...

https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

😉

Jetzt hätte ich mich fast am Kaffee verschluckt!
Das kann unmöglich ernst gemeint sein.😁😁😁

😁 Ist extra provokant formuliert 😉

Zur A5 Coupe Design-Ikone fehlt es meilenweit. Sportback ist jetzt nicht so meins 😉 #AllesGeschmacksache

Hallo jungs
Suche für einen Bekannten einen A5 Benziner (ich komme aus der bmw Ecke und hab nicht so viele Erfahrungen mit Audi). So weit ich gelesen hab ist es ratsam einen ab 2013 zu kaufen oder? Die haben nicht die Probleme der ersten Motoren?!?!
Hab einen 2010er gefunden mit ATM. Hat jetzt ca 100.000km drauf. Lohnt es sich das Auto anzuschauen? Eventuelle Probleme? Oder doch lieber einen facelift ab 2013?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Georg_90 schrieb am 16. Februar 2020 um 14:57:37 Uhr:

Hab einen 2010er gefunden mit ATM. Hat jetzt ca 100.000km drauf. Lohnt es sich das Auto anzuschauen? Eventuelle Probleme?

wir sind keine Hellseher. Link zum Anschaun??

Erst ab 2012 (Facelift) kaufen, da sonst das Öl Problem besteht. Ob der ATM das Problem auch hat, kann man nicht pauschal sagen..

Zitat:

@audijazzer schrieb am 16. Februar 2020 um 15:09:39 Uhr:

Zitat:

@Georg_90 schrieb am 16. Februar 2020 um 14:57:37 Uhr:

Hab einen 2010er gefunden mit ATM. Hat jetzt ca 100.000km drauf. Lohnt es sich das Auto anzuschauen? Eventuelle Probleme?

wir sind keine Hellseher. Link zum Anschaun??

Hab euch auch nicht als Hellseher beschrieben. Bei der Frage ging es ober der ATM Motor auch dieselben Probleme hat.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Audi A5 Sportback 2.0 TFSI *Mod 2010,Motor neu (Audi)
Erstzulassung: 11/2009
Kilometerstand: 93.700 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 155 kW (211 PS)

Preis: 11.900 €

wenn der Motor überholt ist (Unterlagen was gemacht wurde!!) spricht nix dagegen.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 16. Februar 2020 um 15:28:00 Uhr:

wenn der Motor überholt ist (Unterlagen was gemacht wurde!!) spricht nix dagegen.

Laut Angaben bei Audi überholt mit Rechnung. Werde versuchen am Wochenende vorbeizuschauen. Ist nicht weit weg

Ich würde FL holen, auch wegen Optik

Risiko ist natürlich, dass die wieder minderwertige Ölabstreifringe verbaut haben. Dann geht das Öl-Theater irgendwann wieder los.

Zitat:

@Paumel schrieb am 16. Februar 2020 um 15:34:06 Uhr:

Wie gesagt ist für einen Bekannten.Der legt nicht so großen Wert auf Optik oder Ausstattung. Im geht es mehr um den gesamten Zustand. Ich werde ihn aber schon unter Druck setzten 😁 nach einem mit s line oder wenigstens facelift. Wobei s line und facelift bei seiner Preisgrenze eher schwer aber wenigstens eins von beidem. Ist einfach 1000mal schöner eins mit S line.

@audijazzer Können also die neuen nicht auf dem alten Motor verbaut werden? Werde sowieso mit dem Verkäufer telefonieren um auch alle Unterlagen sehen können und was genau am Auto gemacht worden ist

Danke euch für eure Antworten

Zitat:

@Georg_90 schrieb am 16. Februar 2020 um 15:39:13 Uhr:

Zitat:

@Paumel schrieb am 16. Februar 2020 um 15:34:06 Uhr:

@audijazzer Können also die neuen nicht auf dem alten Motor verbaut werden? Werde sowieso mit dem Verkäufer telefonieren um auch alle Unterlagen sehen können und was genau am Auto gemacht worden ist

Danke euch für eure Antworten

nein, Audi baut stur rein, was in ihren Vorgaben steht. Motoreninstandsetzer bauen andere (bessere) Kolben/Ringe ein.
Ab FL ist Ruhe.

Danke für den Hinweis! Werde ich mir merken. Ansonsten geht die Suche weiter. Ein passendes Angebot werden wir schon finden

Der hat doch weder innen noch außen S-Line

Deine Antwort