Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Zitat:

@Nic256 schrieb am 3. Februar 2020 um 22:23:42 Uhr:

Ja zurück zum Dashboard und dann nach unten scrollen, dort kommt irgendwann der Bestellstatus mit dem Button zur Lounge.

ok, Die Schaltfläche habe ich weder auf Handy noch am Computer...Da ich das Auto mit der Kommisionsnr. ja heute erst hinzugefügt habe, vermute ich mal, dass es erst morgen oder in den nächsten Tagen funktioniert...mal schauen.
Schon mal besten Dank für die Tipps!

Zitat:

@KraxX schrieb am 3. Februar 2020 um 22:28:37 Uhr:

Zitat:

@Nic256 schrieb am 3. Februar 2020 um 22:23:42 Uhr:

Ja zurück zum Dashboard und dann nach unten scrollen, dort kommt irgendwann der Bestellstatus mit dem Button zur Lounge.

ok, Die Schaltfläche habe ich weder auf Handy noch am Computer...Da ich das Auto mit der Fin ja heute erst hinzugefügt habe, vermute ich mal, dass es erst morgen oder in den nächsten Tagen funktioniert...mal schauen.

Mit der FIN geht es nicht, du musst die Kommissionsnummer verwenden, um den Bestellstatus zu sehen.

Zitat:

@Nic256 schrieb am 3. Februar 2020 um 22:44:11 Uhr:

Zitat:

@KraxX schrieb am 3. Februar 2020 um 22:28:37 Uhr:

ok, Die Schaltfläche habe ich weder auf Handy noch am Computer...Da ich das Auto mit der Fin ja heute erst hinzugefügt habe, vermute ich mal, dass es erst morgen oder in den nächsten Tagen funktioniert...mal schauen.

Mit der FIN geht es nicht, du musst die Kommissionsnummer verwenden, um den Bestellstatus zu sehen.

habs korrigiert,meinte die Kommisionsnr.

Wenn du die FIN hast ist dein Auto eigentlich so gut wie fertig.

Ähnliche Themen

seit heut morgen klappt es🙂

IMG_20200204_070147.jpg

Habe mich gerade mal im MB GLB-Forum umgeschaut und überflogen. Der ist ja ein wenig vergleichbar von den Maßen mit dem AS und wird ja auch als direkter Premiumkonkurrent angekündigt und kommt auch aus Mexico. Da wird auch ewig auf die Lieferung gewartet, von Mercedes kommen keine Infos dazu, und Autos, die schon in D angelandet sind, sollen teilweise erst in 3 Monaten ausgeliefert werden, wenn es denn klappt, weil irgendein Teil (Dachreling?) noch nicht vorhanden u. montiert ist. Das kommt mir doch alles sehr bekannt vor... 🙂

Zitat:

@KraxX schrieb am 4. Februar 2020 um 07:01:35 Uhr:

Hallo, wann hast du deinen Tiguan Allspace bestellt und mit welcher Motorisierung.
Ich habe am 09.01.20 bestellt und Auslieferung ist in der 17. KW anvisiert

Zitat:

@Tiguan_AS_Harry schrieb am 4. Februar 2020 um 18:11:46 Uhr:

Zitat:

@KraxX schrieb am 4. Februar 2020 um 07:01:35 Uhr:

Hallo, wann hast du deinen Tiguan Allspace bestellt und mit welcher Motorisierung.
Ich habe am 09.01.20 bestellt und Auslieferung ist in der 17. KW anvisiert

bestellt am 02. oder 3. Dezember, Das System hat zunächst die 13kw vorgeschlagen, wir haben aus Termingründen, aber auf 14 kW geschoben... Ob das wirklich was. geändert hat kann ich aber nicht sagen.

2.0 TDI 190 PS Highline, RLine, ohne Leder/Schiebedach ( weil das ja meist für die Lieferzeit relevant ist)

Bin gerade überrascht über eure Liefertermine. Habe meinen am 14.12. bestellt. Lieferung soll KW 22 sein. Allspace Highline 190PS TDI r-line ext, Top Paket und noch bisschen Kleinkram.

Zitat:

@Piegsa schrieb am 4. Februar 2020 um 23:59:59 Uhr:

Bin gerade überrascht über eure Liefertermine. Habe meinen am 14.12. bestellt. Lieferung soll KW 22 sein. Allspace Highline 190PS TDI r-line ext, Top Paket und noch bisschen Kleinkram.

RLine Ext. ist es bei mir auch, DiscMedia,ErgoSitze, Digitalradio,AHK, AID,Reserverad, Fahrassipaket, Businesspaket und glaube noch bissl Kleinkram

Hm, bin dann mal sehr gespannt, wann meiner dann da steht......

Was ich hier sonst noch so zu den unterschiedlichen Lieferzeiten gelesen habe, überlege ich mir, meinen Händler bereits jetzt, vorsichtshalber, in Verzug zu setzen.
Möchte keine 7 bis 10 Monate auf das Fahrzeug warten.....

Das macht man doch direkt bei Auftragserteilung!

Sorry für den Sarkasmus. Sachen gibt's...

Zitat:

@Tiguan_AS_Harry schrieb am 5. Februar 2020 um 07:00:17 Uhr:

Hm, bin dann mal sehr gespannt, wann meiner dann da steht......

Was ich hier sonst noch so zu den unterschiedlichen Lieferzeiten gelesen habe, überlege ich mir, meinen Händler bereits jetzt, vorsichtshalber, in Verzug zu setzen.
Möchte keine 7 bis 10 Monate auf das Fahrzeug warten.....

Ich habe 16Mt. und 11Tage gewartet 😁 also entspann Dich.. fahre seit 15.8.19 rum.. bestellt März18

Moin,

habe Montag mit dem Verkäufer einen Allspace Highline RLine 220 PS TSI Schwarz, Suzukas, kein Pano, Standardsitze, AHK.....V3BHHNH3 durchrechnen lassen. Den werden wir bis Ende des Monats vermutlich bestellen.

Lieferzeit ca. 3-3.5 Monate ab Bestelleingang mit Abholung in WOB.

Was mich mal interessieren würde:

der 220 PS ist eigentlich leicht over the top. Uns würde auch der 190 PS TSI reichen. Den gibt´s aber aktuell nicht🙁 Ist abzusehen, dass der in den nächsten Wochen im Konfi wieder auftaucht?! Würde ansonsten evtl. doch auf einen 150 PS TDI umstellen der in etwas das gleiche im Listenpreis kostet wie der 220 PS TSI, aber eben weniger Unterhaltkosten verursacht. Andersherum wird der 190 PS TSI die gleichen Unterhalstkosten wie der 220er verursachen, aber ca. 2.000 EUR weniger kosten. Den würden wir dann dem 150 PS TDI vorziehen

Wenn du eh erst Ende des Monats bestellen möchtest würde es doch lohnen den Verkäufer genau dann nochmal darauf anzusprechen, oder? Was sagt die Glaskugel des Verkäufers denn jetzt dazu?

Deine Antwort