Osram LED als Abbiegelicht
Hallo zusammen,
heute habe ich mir von Osram die Cool Blue Intense Birnen als Leuchtmittel für das Abbiegelicht einbauen lassen.
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?__mk_de_DEÅMÅŽÕÑ&keywords=Osram+cool+blue+intense+h8&qid=1576588896&sr=8-3
Mich hat das irgendwie schon immer gestört, dass das gelbe Abbiegelicht zusammen mit dem TFL angeht, wenn ich die Coming Home / Leaving Home Funktion im Dunkeln nutze und der Farbunterschied ziemlich bescheiden aussieht.
Auch wollte ich nichts verpfuschen und habe mich deshalb für Osram entschieden und für keinen China Kram, da die Birne von Osram auch zugelassen ist.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Sieht irgendwie immer noch bescheiden aus. Ich habe zwar keine Wunder erwartet, mir jedoch einen größeren Unterschied erhofft. Finde das Ergebnis ziemlich mau. Gerne versuche ich heute im Dunkeln auch ein Paar Bilder zu machen.
Jetzt habe ich im Netz folgende LEDs entdeckt, die auch die gleiche H8 Fassung haben:
https://www.conrad.de/.../...tel-h8-h16-h11-10-w-12-v-2179576.html?...
Meine Frage nun:
Denkt ihr, das wird zu hell sein? Ich habe die Befürchtung, dass die Dinger beim Abbiegen dann fast heller sind, als das Xenon Plus. Oder ist die Befürchtung unbegründet?
Was meint ihr dazu?
Ich freue mich auf eure Antworten!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@driver539 schrieb am 17. Dezember 2019 um 16:39:21 Uhr:
Zitat:
@marcus1286 schrieb am 17. Dezember 2019 um 15:45:36 Uhr:
Hab die Osram LED auch verbaut. Hat mich auch gestört das beim aufschließen und abschließen im Dunkeln immer die gelben Dinger an waren und überhaupt nicht zu den LED Tagfahrleuchten gepasst hat.Ok super! Wie ist das mit der Helligkeit? Ist die LED heller als das TFL?
Könntest du mal Bilder posten? Wäre klasse!
Und hat der TÜV da nichts gesagt?
Also Helligkeit nicht schlechter als die originalen Nebelscheinwerfer aber auch nicht extrem heller passt halt super zum Bild. Wenn’s keiner weiß würde man meinen es ist original so ab Werk. TÜV keine Ahnung habe sie jetzt gut einen Monat verbaut werde ich dann sehen aber denke da würde keiner was sagen da es mit der Ausleuchtung ja auch passt und keiner geblendet wird. Hier mal 2 Bilder. Vom Farbton her genau wie das TFL.
92 Antworten
Zitat:
@Chino2211 schrieb am 17. Dezember 2019 um 18:38:13 Uhr:
Dann drücke mal bei marcus1286 die Danke Button. Ist auch nicht selbstverständlich das jemand bei dem bescheidenen Wetter mehrmals rausspringt und gewünschte Fotos macht.
Hast Recht, benutze die App heute jedoch erst das zweite Mal und musste mich erstmal orientieren.
Habe mich ja jedes Mal wörtlich bedankt, ich denke, das ist angekommen. Natürlich bekommt er auch die Daumen hoch!
Zitat:
@marcus1286 schrieb am 17. Dezember 2019 um 18:48:33 Uhr:
Das von der Unterseite. Da mit den Fingern rein und kräftig ziehen.
Aha ok! Wunderbar! Danke dir, das nehme ich mal in Angriff! Und ging das auch alles sauber ohne Gewalt wieder rein? Ich hab‘ bei solchen Sachen immer Angst was kaputt zu machen 😁
Und in das Loch mit dem anderen Finger dann?
Ähnliche Themen
Zitat:
@driver539 schrieb am 17. Dezember 2019 um 18:51:34 Uhr:
Zitat:
@marcus1286 schrieb am 17. Dezember 2019 um 18:48:33 Uhr:
Das von der Unterseite. Da mit den Fingern rein und kräftig ziehen.Aha ok! Wunderbar! Danke dir, das nehme ich mal in Angriff! Und ging das auch alles sauber ohne Gewalt wieder rein? Ich hab‘ bei solchen Sachen immer Angst was kaputt zu machen 😁
Ja geht alles ganz gut. Musst halt an den Innenseiten also zur Fahrzeugmitte anfangen. Wirst du dann sehen. Steht übrigens auch in der Betriebsanleitung 😉 aber auch recht schwammig erklärt. Halt schon kräftig aber noch mit Gefühl ziehen.
Zitat:
@driver539 schrieb am 17. Dezember 2019 um 18:54:52 Uhr:
Und in das Loch mit dem anderen Finger dann?
Nein das das Loch für die Einstellung der NSW. Da brauchst du aber nicht ziehen.
Zitat:
@marcus1286 schrieb am 17. Dezember 2019 um 18:56:18 Uhr:
Zitat:
@driver539 schrieb am 17. Dezember 2019 um 18:51:34 Uhr:
Aha ok! Wunderbar! Danke dir, das nehme ich mal in Angriff! Und ging das auch alles sauber ohne Gewalt wieder rein? Ich hab‘ bei solchen Sachen immer Angst was kaputt zu machen 😁
Ja geht alles ganz gut. Musst halt an den Innenseiten also zur Fahrzeugmitte anfangen. Wirst du dann sehen. Steht übrigens auch in der Betriebsanleitung 😉 aber auch recht schwammig erklärt. Halt schon kräftig aber noch mit Gefühl ziehen.
Was meinst du mit zur Fahrzeugmitte bzw. Innenseite? Meinst du Finger rein und in die Richtung drücken?
Ok, ich schau morgen gleich mal in das Heftchen 😉
Und bei dir ist echt kein Gelbstich? 1:1 wie das TFL?Wäre ja traumhaft! Naja LED eben 😁
Zitat:
@marcus1286 schrieb am 17. Dezember 2019 um 18:57:29 Uhr:
Zitat:
@driver539 schrieb am 17. Dezember 2019 um 18:54:52 Uhr:
Und in das Loch mit dem anderen Finger dann?Nein das das Loch für die Einstellung der NSW. Da brauchst du aber nicht ziehen.
Oh ok! Gut zu wissen ...
Zitat:
@driver539 schrieb am 17. Dezember 2019 um 18:59:29 Uhr:
Zitat:
@marcus1286 schrieb am 17. Dezember 2019 um 18:56:18 Uhr:
Was meinst du mit zur Fahrzeugmitte bzw. Innenseite? Meinst du Finger rein und in die Richtung drücken?
Und bei dir ist echt kein Gelbstich? 1:1 wie das TFL?Wäre ja traumhaft! Naja LED eben 😁
So also da wo die 1 ist im Bild ziehst du kräftig aber mit Gefühl nach vorne. Der Pfeil zeigt wie du die ganze Abdeckung raus holst. Beim Einbau zuerst die beiden Nasen im anderen Kreis einführen und den Rest einclipsen. Viel kaputt machen kann man da eigentlich nicht.
Zitat:
@marcus1286 schrieb am 17. Dezember 2019 um 19:18:22 Uhr:
Zitat:
@driver539 schrieb am 17. Dezember 2019 um 18:59:29 Uhr:
Und bei dir ist echt kein Gelbstich? 1:1 wie das TFL?Wäre ja traumhaft! Naja LED eben 😁So also da wo die 1 ist im Bild ziehst du kräftig aber mit Gefühl nach vorne. Der Pfeil zeigt wie du die ganze Abdeckung raus holst. Beim Einbau zuerst die beiden Nasen im anderen Kreis einführen und den Rest einclipsen. Viel kaputt machen kann man da eigentlich nicht.
Du hast das jetzt aber nicht etwa eben nochmal extra rausgemacht?? 😰
Zitat:
@driver539 schrieb am 17. Dezember 2019 um 20:03:31 Uhr:
Zitat:
@marcus1286 schrieb am 17. Dezember 2019 um 19:18:22 Uhr:
So also da wo die 1 ist im Bild ziehst du kräftig aber mit Gefühl nach vorne. Der Pfeil zeigt wie du die ganze Abdeckung raus holst. Beim Einbau zuerst die beiden Nasen im anderen Kreis einführen und den Rest einclipsen. Viel kaputt machen kann man da eigentlich nicht.
Doch habe ich. War ja in 2 min raus und rein. Man hilft wo man kann 😉 Achso ja klar null Gelbstich halt LED. 1:1 wie das TFL.
Zitat:
@marcus1286 schrieb am 17. Dezember 2019 um 20:12:53 Uhr:
Zitat:
@driver539 schrieb am 17. Dezember 2019 um 20:03:31 Uhr:
Doch habe ich. War ja in 2 min raus und rein. Man hilft wo man kann 😉 Achso ja klar null Gelbstich halt LED. 1:1 wie das TFL.
Mensch, du bist doch echt nicht mehr ganz normal 😰 😉
Wirklich überaus nett von dir!! 1000 Dank! Das Ding ist jetzt bestellt und kommt hoffentlich noch vor Weihnachten 😁
Und beim Reindrücken, ist da was zu Beachten? Gibt es da ein Geräusch, wenn es einrastet? Also merkt man deutlich, ok jetzt ist es wieder richtig fest?
Ist das eigentlich Sepangblau bei dir? Echt eine tolle Farbe!
Mach es aber nicht unbedingt wenn es gefroren hat und der Kunststoff eiskalt ist. Es könnten sonst die Nasen abbrechen.
Zitat:
@driver539 schrieb am 17. Dezember 2019 um 20:22:20 Uhr:
Und beim Reindrücken, ist da was zu Beachten? Gibt es da ein Geräusch, wenn es einrastet? Also merkt man deutlich, ok jetzt ist es wieder richtig fest?Ist das eigentlich Sepangblau bei dir? Echt eine tolle Farbe!
Du siehst ja wenn die Blende ab hast die ganzen Halter auf der Rückseite. Hört man schon ein wenig wenn du sie wieder einclipst. Wenn irgendwas nicht richtig sitzt sieht man es schon das irgendwo was absteht. Wenn du sie drin hast einfach mal ein wenig dran ziehen. Wenn fest und alles richtig sitzt dann fest. Wie Chino2211 schon schreibt nicht unbedingt bei -10 grad. Wir hatten heut 15 grad alles gut gegangen 😁
Genau ist Sepangblau. Echt tolle Farbe ja.