ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Osram LED als Abbiegelicht

Osram LED als Abbiegelicht

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 17. Dezember 2019 um 13:27

Hallo zusammen,

heute habe ich mir von Osram die Cool Blue Intense Birnen als Leuchtmittel für das Abbiegelicht einbauen lassen.

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?__mk_de_DEÅMÅŽÕÑ&keywords=Osram+cool+blue+intense+h8&qid=1576588896&sr=8-3

Mich hat das irgendwie schon immer gestört, dass das gelbe Abbiegelicht zusammen mit dem TFL angeht, wenn ich die Coming Home / Leaving Home Funktion im Dunkeln nutze und der Farbunterschied ziemlich bescheiden aussieht.

Auch wollte ich nichts verpfuschen und habe mich deshalb für Osram entschieden und für keinen China Kram, da die Birne von Osram auch zugelassen ist.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Sieht irgendwie immer noch bescheiden aus. Ich habe zwar keine Wunder erwartet, mir jedoch einen größeren Unterschied erhofft. Finde das Ergebnis ziemlich mau. Gerne versuche ich heute im Dunkeln auch ein Paar Bilder zu machen.

Jetzt habe ich im Netz folgende LEDs entdeckt, die auch die gleiche H8 Fassung haben:

https://www.conrad.de/.../...tel-h8-h16-h11-10-w-12-v-2179576.html?...

Meine Frage nun:

Denkt ihr, das wird zu hell sein? Ich habe die Befürchtung, dass die Dinger beim Abbiegen dann fast heller sind, als das Xenon Plus. Oder ist die Befürchtung unbegründet?

Was meint ihr dazu?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@driver539 schrieb am 17. Dezember 2019 um 16:39:21 Uhr:

Zitat:

@marcus1286 schrieb am 17. Dezember 2019 um 15:45:36 Uhr:

Hab die Osram LED auch verbaut. Hat mich auch gestört das beim aufschließen und abschließen im Dunkeln immer die gelben Dinger an waren und überhaupt nicht zu den LED Tagfahrleuchten gepasst hat.

Ok super! Wie ist das mit der Helligkeit? Ist die LED heller als das TFL?

Könntest du mal Bilder posten? Wäre klasse!

Und hat der TÜV da nichts gesagt?

Also Helligkeit nicht schlechter als die originalen Nebelscheinwerfer aber auch nicht extrem heller passt halt super zum Bild. Wenn’s keiner weiß würde man meinen es ist original so ab Werk. TÜV keine Ahnung habe sie jetzt gut einen Monat verbaut werde ich dann sehen aber denke da würde keiner was sagen da es mit der Ausleuchtung ja auch passt und keiner geblendet wird. Hier mal 2 Bilder. Vom Farbton her genau wie das TFL.

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Bin mal auf die Bilder gespannt! :)

Habe die Lampen von Gread in meinem Fahrzeug verbaut und bin mehr als zufrieden. Das Licht ist wirklich schön weiß und nicht gelblich. Zudem ist der Preis deutlich günstiger und sie sind zugelassen. Die von Osram sind nicht für den deutschen Straßenverkehr, da keine ECE Zulassung vorliegt.

Themenstarteram 17. Dezember 2019 um 14:22

Zitat:

@Yasid schrieb am 17. Dezember 2019 um 15:20:34 Uhr:

Habe die Lampen von Gread in meinem Fahrzeug verbaut und bin mehr als zufrieden. Das Licht ist wirklich schön weiß und nicht gelblich. Zudem ist der Preis deutlich günstiger und sie sind zugelassen. Die von Osram sind nicht für den deutschen Straßenverkehr, da keine ECE Zulassung vorliegt.

Aha! Interessant! Hast du Bilder und einen Link bzw. die genaue Produktbezeichnung? Wäre dir sehr dankbar!

Du meinst die Osram LEDs sind nichts zugelassen?

@driver539 Gib einfach auf Amazon Gread H8 ein. Bilder kann ich gerne später nachreichen. LEDs sind, sofern nicht ab Werk verbaut, generell bis auf bestimmte Ausnahmen mit E Prüfzeichen als Außenbeleuchtung unzulässig. Bei den von dir verlinkten steht das mit der nicht vorhandenen Zulassung in der Beschreibung.

Themenstarteram 17. Dezember 2019 um 14:34

Zitat:

@Yasid schrieb am 17. Dezember 2019 um 15:31:13 Uhr:

@driver539 Gib einfach auf Amazon Gread H8 ein. Bilder kann ich gerne später nachreichen. LEDs sind, sofern nicht ab Werk verbaut, generell bis auf bestimmte Ausnahmen mit E Prüfzeichen als Außenbeleuchtung unzulässig. Bei den von dir verlinkten steht das mit der nicht vorhandenen Zulassung in der Beschreibung.

Würde mich echt über die Bilder freuen!

Tatsächlich! Aber dann frage ich mich, was der Mist eigentlich soll :D Ich biete doch keine LEDs passend für Scheinwerfer an und schreibe dann, ah ne, nicht im Straßenverkehr zugelassen :D Die wissen doch dann selbst, dass die Leute dann unzulässige Teile einbauen und wollen dazu verleiten. Finde ich fragwürdig.

Hab die Osram LED auch verbaut. Hat mich auch gestört das beim aufschließen und abschließen im Dunkeln immer die gelben Dinger an waren und überhaupt nicht zu den LED Tagfahrleuchten gepasst hat.

Themenstarteram 17. Dezember 2019 um 15:39

Zitat:

@marcus1286 schrieb am 17. Dezember 2019 um 15:45:36 Uhr:

Hab die Osram LED auch verbaut. Hat mich auch gestört das beim aufschließen und abschließen im Dunkeln immer die gelben Dinger an waren und überhaupt nicht zu den LED Tagfahrleuchten gepasst hat.

Ok super! Wie ist das mit der Helligkeit? Ist die LED heller als das TFL?

Könntest du mal Bilder posten? Wäre klasse!

Und hat der TÜV da nichts gesagt?

Zitat:

@driver539 schrieb am 17. Dezember 2019 um 16:39:21 Uhr:

Zitat:

@marcus1286 schrieb am 17. Dezember 2019 um 15:45:36 Uhr:

Hab die Osram LED auch verbaut. Hat mich auch gestört das beim aufschließen und abschließen im Dunkeln immer die gelben Dinger an waren und überhaupt nicht zu den LED Tagfahrleuchten gepasst hat.

Ok super! Wie ist das mit der Helligkeit? Ist die LED heller als das TFL?

Könntest du mal Bilder posten? Wäre klasse!

Und hat der TÜV da nichts gesagt?

Also Helligkeit nicht schlechter als die originalen Nebelscheinwerfer aber auch nicht extrem heller passt halt super zum Bild. Wenn’s keiner weiß würde man meinen es ist original so ab Werk. TÜV keine Ahnung habe sie jetzt gut einen Monat verbaut werde ich dann sehen aber denke da würde keiner was sagen da es mit der Ausleuchtung ja auch passt und keiner geblendet wird. Hier mal 2 Bilder. Vom Farbton her genau wie das TFL.

27418cb5-7641-4b82-b36e-d7559eebde71
Be4f848d-c8d9-4d8b-857e-e64a42d0898e
Themenstarteram 17. Dezember 2019 um 16:11

Zitat:

@marcus1286 schrieb am 17. Dezember 2019 um 16:55:51 Uhr:

Zitat:

@driver539 schrieb am 17. Dezember 2019 um 16:39:21 Uhr:

 

 

Ok super! Wie ist das mit der Helligkeit? Ist die LED heller als das TFL?

Könntest du mal Bilder posten? Wäre klasse!

Und hat der TÜV da nichts gesagt?

Also Helligkeit nicht schlechter als die originalen Nebelscheinwerfer aber auch nicht extrem heller passt halt super zum Bild. Wenn’s keiner weiß würde man meinen es ist original so ab Werk. TÜV keine Ahnung habe sie jetzt gut einen Monat verbaut werde ich dann sehen aber denke da würde keiner was sagen da es mit der Ausleuchtung ja auch passt und keiner geblendet wird. Hier mal 2 Bilder. Vom Farbton her genau wie das TFL.

Klasse! Vielen Dank, das hilft mir sehr! Sieht echt top aus! Jetzt bin ich auch am Überlegen ...

Hast du die selbst eingebaut? Habe eigentlich keine Lust jetzt nochmal die Werkstatt zu bezahlen. Ist halt die Frage, wie man an die Birne kommt.

 

Bzgl. TÜV wirst du wohl recht haben :D

 

Ich mache auch demnächst mal Bilder, wenn ich daheim bin. Dunkel ist es ja immerhin schon mal :)

 

Themenstarteram 17. Dezember 2019 um 16:16

Zitat:

@marcus1286 schrieb am 17. Dezember 2019 um 16:55:51 Uhr:

Zitat:

@driver539 schrieb am 17. Dezember 2019 um 16:39:21 Uhr:

 

 

Ok super! Wie ist das mit der Helligkeit? Ist die LED heller als das TFL?

Könntest du mal Bilder posten? Wäre klasse!

Und hat der TÜV da nichts gesagt?

Also Helligkeit nicht schlechter als die originalen Nebelscheinwerfer aber auch nicht extrem heller passt halt super zum Bild. Wenn’s keiner weiß würde man meinen es ist original so ab Werk. TÜV keine Ahnung habe sie jetzt gut einen Monat verbaut werde ich dann sehen aber denke da würde keiner was sagen da es mit der Ausleuchtung ja auch passt und keiner geblendet wird. Hier mal 2 Bilder. Vom Farbton her genau wie das TFL.

Sorry, eine unverschämte Frage hätte ich noch. Könntest du bei Gelegenheit noch ein Bild machen bei dem man die Leuchten von vorne ein bisschen von der Seite sieht, also dass das Bild nicht direkt in den Lichtkegel gemacht wird? Wäre klasse!

 

Zitat:

@driver539 schrieb am 17. Dezember 2019 um 17:11:51 Uhr:

Zitat:

@marcus1286 schrieb am 17. Dezember 2019 um 16:55:51 Uhr:

 

Also Helligkeit nicht schlechter als die originalen Nebelscheinwerfer aber auch nicht extrem heller passt halt super zum Bild. Wenn’s keiner weiß würde man meinen es ist original so ab Werk. TÜV keine Ahnung habe sie jetzt gut einen Monat verbaut werde ich dann sehen aber denke da würde keiner was sagen da es mit der Ausleuchtung ja auch passt und keiner geblendet wird. Hier mal 2 Bilder. Vom Farbton her genau wie das TFL.

Klasse! Vielen Dank, das hilft mir sehr! Sieht echt top aus! Jetzt bin ich auch am Überlegen ...

Hast du die selbst eingebaut? Habe eigentlich keine Lust jetzt nochmal die Werkstatt zu bezahlen. Ist halt die Frage, wie man an die Birne kommt.

Bzgl. TÜV wirst du wohl recht haben :D

Ich mache auch demnächst mal Bilder, wenn ich daheim bin. Dunkel ist es ja immerhin schon mal :)

Ja selbst eingebaut geht ganz einfach. Einfach vorn die Abdeckung abziehen. Darunter sind 2 Torx Schrauben die lösen und dann den ganzen Scheinwerfer raus dann kommt man an die Birnchen. Ist in 10 min erledigt. Hier noch 2 Bilder

98355273-32d7-46af-8d9d-5abec12c2c63
5e7b0fed-ab80-4f65-ba43-d59042198f95
Themenstarteram 17. Dezember 2019 um 17:04

Zitat:

@marcus1286 schrieb am 17. Dezember 2019 um 17:46:12 Uhr:

Zitat:

@driver539 schrieb am 17. Dezember 2019 um 17:11:51 Uhr:

 

Klasse! Vielen Dank, das hilft mir sehr! Sieht echt top aus! Jetzt bin ich auch am Überlegen ...

Hast du die selbst eingebaut? Habe eigentlich keine Lust jetzt nochmal die Werkstatt zu bezahlen. Ist halt die Frage, wie man an die Birne kommt.

Bzgl. TÜV wirst du wohl recht haben :D

Ich mache auch demnächst mal Bilder, wenn ich daheim bin. Dunkel ist es ja immerhin schon mal :)

Ja selbst eingebaut geht ganz einfach. Einfach vorn die Abdeckung abziehen. Darunter sind 2 Torx Schrauben die lösen und dann den ganzen Scheinwerfer raus dann kommt man an die Birnchen. Ist in 10 min erledigt. Hier noch 2 Bilder

Ok danke! Und gibt es da eine gewisse Stelle, bei der man drücken muss, damit die schwarze Abdeckung irgendwie raus flutscht? Und danke für die Bilder noch mal, sieht auf jeden Fall sehr stimmig aus. Meine sind auch erheblich heller, als die serienmäßigen, was ich gut finde, aber die Farbe stört mich noch etwas. In echt wirkt es etwas gelber...

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Dann drücke mal bei marcus1286 die Danke Button. Ist auch nicht selbstverständlich das jemand bei dem bescheidenen Wetter mehrmals rausspringt und gewünschte Fotos macht.

Zitat:

@driver539 schrieb am 17. Dezember 2019 um 18:04:30 Uhr:

Zitat:

@marcus1286 schrieb am 17. Dezember 2019 um 17:46:12 Uhr:

 

Ja selbst eingebaut geht ganz einfach. Einfach vorn die Abdeckung abziehen. Darunter sind 2 Torx Schrauben die lösen und dann den ganzen Scheinwerfer raus dann kommt man an die Birnchen. Ist in 10 min erledigt. Hier noch 2 Bilder

Ok danke! Und gibt es da eine gewisse Stelle, bei der man drücken muss, damit die schwarze Abdeckung irgendwie raus flutscht? Und danke für die Bilder noch mal, sieht auf jeden Fall sehr stimmig aus. Meine sind auch erheblich heller, als die serienmäßigen, was ich gut finde, aber die Farbe stört mich noch etwas. In echt wirkt es etwas gelber...

Ja man sieht schon ist noch was gelblich. Die Markierung auf dem Bild darunter ist wie so eine Vertiefung. An der Stelle dann nach vorne ziehen.

2b71857b-bf07-4649-bd84-22032fd14897
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Osram LED als Abbiegelicht