Clever Reifen Winter
Hallo,
da ich bei meine A4 Avant das Reifen Clever Winter Paket hinzugebucht habe habe ich heute einen neuen Komplettsatz Winterreifen bekommen.
Im Vertag schimpft sich das ganze ReifenClever Winter nach Stückzahl (RM), 205/60R16, Felgen: 7J x 16 Alu Audi A4 8W.
Da ich leider keine Ahnung von Felgen und Reifen habe hätte ich folgende Fragen:
1. Die Reifen sind aus dem Jahre 2015. Dürfen die mir so alte Reifen andrehen?
2. Sind das wirklich Alu Felgen? Dazu gabs Audi Radkappen.
Danke und Grüße
MisterOrange
Beste Antwort im Thema
Ruhig Hase:
40 Antworten
Und hier dagegen die Antwort von der Online Beratung. Es kam auch der Hinweis, dass das Stahl Schmiederäder sind, also nicht Aluminium.
Dann schreibt der allwissende Mitarbeiter Müll.
Preis ist für 2. Steht doch ganz klar da. 2 Stück bedeutet 2 Räder.
Und es ist Alu. Es gibt keine geschmiedeten Leichtbauräder aus Stahl.
Ein weiterer Beweis für die Talente in der Beratung.
Wenn du nach dem Müll bei Google suchst findest du auch Komplettsätze.
Warum müssen es denn die Reifen sein?
Ähnliche Themen
Lese bitte den Anfang von dem Thread dann weißt du worum es hier geht.
Und es geht hier um Räder und nicht um Reifen.
Zitat:
@illegut schrieb am 2. Dezember 2019 um 18:13:05 Uhr:
Dann schreibt der allwissende Mitarbeiter Müll.
Preis ist für 2. Steht doch ganz klar da. 2 Stück bedeutet 2 Räder.
Und es ist Alu. Es gibt keine geschmiedeten Leichtbauräder aus Stahl.
Ein weiterer Beweis für die Talente in der Beratung.
Ich glaube unterdessen auch, dass es zwei Räder sind. Das Angebot im Konfigurator war irreführend.
@MisterOrange Kannst du mal prüfen, ob die Dinger magnetisch sind? Ich bin mir da nicht so sicher...
Lese es schon die ganze Zeit und für mich gibt es nicht wirklich Sinn. ??
Hab meinen auch mit Winterreifen extra gekauft und weniger für normale 16" Alus bezahlt.??
Es gibt keine Stahl Schmiederäder. Glaub mir. Stahlräder sind aus Warmband. Den Müll dafür stellen wir in unserer Firma auch her (das Vormaterial).
Zitat:
@Baazi-Georg schrieb am 2. Dezember 2019 um 18:33:46 Uhr:
Lese es schon die ganze Zeit und für mich gibt es nicht wirklich Sinn. ??
Hab meinen auch mit Winterreifen extra gekauft und weniger für normale 16" Alus bezahlt.??
Der Ersteller hat diese Räder von Audi bekommen. Gehören zu einem Paket. Clever Winterreifen.
Hallo,
leider hat meine Firma auch dieses ReifenClever Paket bestellt. Ich habe auch schon bei Audi angerufen und nachgefragt welche Felgen dabei sind. Leider habe ich nur die Aussage bekommen das dies immer nach Verfügbarkeit ist. Gibt es diese hässlichen Winterfelgen die aussehen wie Radkappen immernoch? 🙁
Ich habe das Paket und habe ganz normale Alu Felgen erhalten. Keine Vollverblendung, keine Radkappen.