ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Clever Reifen Winter

Clever Reifen Winter

Audi A4 B9/8W, Audi A4
Themenstarteram 25. November 2019 um 14:23

Hallo,

da ich bei meine A4 Avant das Reifen Clever Winter Paket hinzugebucht habe habe ich heute einen neuen Komplettsatz Winterreifen bekommen.

Im Vertag schimpft sich das ganze ReifenClever Winter nach Stückzahl (RM), 205/60R16, Felgen: 7J x 16 Alu Audi A4 8W.

 

Da ich leider keine Ahnung von Felgen und Reifen habe hätte ich folgende Fragen:

1. Die Reifen sind aus dem Jahre 2015. Dürfen die mir so alte Reifen andrehen?

2. Sind das wirklich Alu Felgen? Dazu gabs Audi Radkappen.

Danke und Grüße

MisterOrange

Felge
Radkappe
Beste Antwort im Thema

Ruhig Hase:

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Das sind Alu-Felgen, da gibt's garantiert keine Radkappen. Du meinst vielleicht die Deckel fürs Loch in der Mitte.

Bei den Reifen wird's schon interessanter. Vor allem sind die 3D ja eh ein Uralt-Modell.

Themenstarteram 25. November 2019 um 14:32

Tatsächlich Radkappen (ich habe oben noch ein Bild hinzugefügt).

Was heißt interessant? :(

Meinst du deinen Thread ernst? Sind in einem Bundesland schon Ferien? ;)

Themenstarteram 25. November 2019 um 14:42

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 25. November 2019 um 15:37:42 Uhr:

Meinst du deinen Thread ernst? Sind in einem Bundesland schon Ferien? ;)

Zur ersten Frage: Leider ja.

Zur zweiten: ich denke nicht.

Ich glaube dieses Paket ist nicht so clever. Was kostet das?

Für 4 Jahre alte Reifen würde ich kein Geld ausgeben. In dieser Konfiguration erst recht nicht

Die Kombination Alufelge mit Radzierblende ist schon eine Zumutung. Dazu noch 4 Jahre alte Winterreifen würde ich mir nicht anbieten lassen. Nach 4 Jahren sind die Reifen so hart, dass man sie eigentlich wechseln sollte.

Lies doch mal nach, wie dieses Paket genau beschrieben wird, musst dazu doch irgendwelchen Unterlagen haben.

Ich würde meinen Händler fragen, ob er mich verar***** will.

Zitat:

@fw89429 schrieb am 25. November 2019 um 15:28:10 Uhr:

Das sind Alu-Felgen, da gibt's garantiert keine Radkappen. Du meinst vielleicht die Deckel fürs Loch in der Mitte.

Doch doch, diese schicke Leichtmetallfelge in Kombination mit der abgebildeten Radkappe gibt es schon seit einigen Jahren. Ist schon original Audi, was der TE da abgebildet hat.

Krass - das grenzt ja an eine Zumutung!

Das ist ja die Häßlichkeit pur,

und für sowas wollen die auch noch Geld haben?

Die Radkappen sind die absolute Spitze.

Mein :) hatte ein Angebot:

Gebrauchtwagen kaufen > versichern beim VVD, dann gibt es einen Satz Winterräder kostenlos dazu. Vllt ist das bei dir so gemeint?

Also ich hab auch das Winterreifen Paket sind aber nagelneu und Alufelgen ohne Blende in 16".

Da ist auch das wechseln dabei

Über die Optik aufzuregen bringt nichts, es wäre auch ohne Kappen nicht so hübsch in 16" geworden. Es sind doch die eTron-Felgen oder sowas. Sind die überhaupt von einem A4?

Was gar nicht geht, sind die Reifen. Uraltes Modell mit DOT 2015 - würde ich auf keinen Fall annehmen.

Die Allianz-Autowelt schreibt dazu:

Wann ist der Reifen reif für den Wechsel?

Sonneneinstrahlung, Hitze und Kälte verkürzen die Lebensdauer von Autoreifen: Das Material härtet aus, wird brüchig und führt im schlimmsten Fall zur Ablösung der Lauffläche. Daher gilt: Sind Reifen älter als sechs Jahre, sollten Sie sie dringend wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen