48 Volt-Bordnetz
Hallo zusammen,
weiß jemand von euch, wann das 48 Volt Bordnetz Einzug im 5er erhält? Audi und Daimler bieten es mittlerweile an.
Velen Dank! :-)
Beste Antwort im Thema
nein kauf Dir keinen. Hybride haben quasi Null-Reichweite, sind viel zu teuer, töten Kinder in Afrika, verbrauchen Gigatonnen an Kohlestrom und wenn alle gleichzeitig laden bricht das Stromnetz zusammen. Irgendwas vergessen ?
Edit und BTT: Auch der 530e hat nur 12Volt-Steckdosen
425 Antworten
Weiterhin KEINER den Mildhybrid gefahren?
Unserer wird, nach aktueller Info, in der 48. KW gebaut. Ich bin mal gespannt, wann er beim Händler ist.
Gruß Rainer
Hat inzwischen jmd den neuen 520d Mildhybrid und kann berichten? Zusatz-Punch spürbar? Start-Stopp smooth? Ansprechverhalten verbessert?
Zitat:
@Yetjelich schrieb am 13. November 2019 um 15:53:47 Uhr:
Hat inzwischen jmd den neuen 520d Mildhybrid und kann berichten? Zusatz-Punch spürbar? Start-Stopp smooth? Ansprechverhalten verbessert?
Ich würde mal sagen, dass wir als Fahrer es nicht einmal zum Spüren bekommen. Nur ein Marketing-blah-blah...
Für mich in Österreich hat es einen einzigen Vorteil - auf dem Papier sind die CO2 Werte niedriger d.h. ich zahle weniger NOVA (CO2 Steuer) beim Neuwagenkauf, dementsprechend ist das Auto um ca. 2% günstiger geworden.
Ähnliche Themen
Meiner wird am 29.11 ausgeliefert. Ist eigentlich die Typschlüsselnummern gleich geblieben?
Zitat:
@Basti34 schrieb am 13. November 2019 um 18:01:40 Uhr:
Meiner wird am 29.11 ausgeliefert. Ist eigentlich die Typschlüsselnummern gleich geblieben?
Wann hast Du bestellt?
JF31 (520d Limo) am 2.9 bestellt.
Am 4.10 hat mein Händler angeschrieben, ob ich nicht die Bestellung auf den "neuen" 11DW ändern möchte, die Mehrkosten durch den höheren LP übernimmt mein Händler. Die Abholung am 29.11 in der BMW Welt war schon zuvor vereinbart.
Dann bin ich mal bei mir gespannt. Bestellt am 01.10. , unverbindlicher Liefertermin Dezember und jetzt geht der Händler wohl von Januar aus. 520 xd touring
Zitat:
@td1608 schrieb am 13. November 2019 um 21:43:59 Uhr:
Dann bin ich mal bei mir gespannt. Bestellt am 01.10. , unverbindlicher Liefertermin Dezember und jetzt geht der Händler wohl von Januar aus. 520 xd touring
Welcher Bestellschlüssel steht den in der Bestellung? Daran lässt es sich erkennen.
11DW ist die Limousine mit 48V
11DX ist der Touring mit 48V
Zitat:
@Basti34 schrieb am 14. November 2019 um 10:58:20 Uhr:
Zitat:
@td1608 schrieb am 13. November 2019 um 21:43:59 Uhr:
Dann bin ich mal bei mir gespannt. Bestellt am 01.10. , unverbindlicher Liefertermin Dezember und jetzt geht der Händler wohl von Januar aus. 520 xd touringWelcher Bestellschlüssel steht den in der Bestellung? Daran lässt es sich erkennen.
11DW ist die Limousine mit 48V
11DX ist der Touring mit 48V
In der Auftragsbestätigung steht JP51/31DX, was immer das auch heißt. Lt. den aufgeführten techn. Daten in der Bestätigung musste es aber auf jeden Fall der Mildhybrid sein.
Zitat:
@BeeeMweee schrieb am 26. Oktober 2019 um 11:54:12 Uhr:
11DW die Limousine, 11DX der Touring jeweils mit Hinterradantrieb ab Nov. 2019
Siehe Bilder ETK
Siehe neue Typenzuordnung ab 11.2019
Gebaut wird es schon, hier eine aktuelle FIN WBA31DX06LCD62313 für eine G31 520xd
Aus der bedienanleitung
Ich bin gerade etwas enttäuscht. Auslieferung in der BMW Welt ist Anfang Dezember. Gebaut wurde er jetzt schon im Oktober ohne Mild-Hybrid. Hab gedacht zwischen Auslieferung und Produktion liegen 2-3 Wochen.
Steht denn 11DW in der Bestellbestätigung?