48 Volt-Bordnetz
Hallo zusammen,
weiß jemand von euch, wann das 48 Volt Bordnetz Einzug im 5er erhält? Audi und Daimler bieten es mittlerweile an.
Velen Dank! :-)
Beste Antwort im Thema
nein kauf Dir keinen. Hybride haben quasi Null-Reichweite, sind viel zu teuer, töten Kinder in Afrika, verbrauchen Gigatonnen an Kohlestrom und wenn alle gleichzeitig laden bricht das Stromnetz zusammen. Irgendwas vergessen ?
Edit und BTT: Auch der 530e hat nur 12Volt-Steckdosen
425 Antworten
Nein, JP31. Als ich bestellt habe, war das Thema mit dem Mildhybrid nicht raus. Wundere mich halt schon. Vielleicht gibts Engpässe in der BMW Welt? Von Dingolfing nach München sind es kaum 100 km. Frage mich was da so lang dauert? Hätte nix dagegen gehabt den schon früher abzuholen.
Ich bekomme meinen am kommenden Freitag.
Zitat:
@beya5 schrieb am 18. November 2019 um 21:52:48 Uhr:
Ich bekomme meinen am kommenden Freitag.
mildhybrid?
Ja.
Ähnliche Themen
Juhuuu, endlich einer der bald berichten kann! Glückwunsch zum Fahrzeug.
Genau heute ist Freitag. Wenn die ersten Stunden überstanden sind, wäre alle hier sicherlich gerne an einem Feedback zum Mildhybrid interessiert. Einschließlich mir 😉 auf jeden Fall viel Spass mit dem neuen Fahrzeug!
Hallo, ich habe heute die Nachricht erhalten, dass mein 520xd Touring Mildhybrid am 04.12. übergeben wird. Falls bis dahin noch keine Berichte da sind, kann ich gerne mal meinen Eindruck schildern.
Azuritschwarz
20 Zoll V-Speiche
Exklusivleder Nappa Schwarz
Adaptives Fahrwerk
Automatik mit Schaltwippen
Integral-Aktivlenkung
Garagentoröffner integriert
Soft-Close
AHK
Sonnenschutzrollos
Gepäckraumpaket
Sitzbelüftung
Komfortsitze
Instrumententafel lederbezogen
Massagesitze
Ambientelicht
Scheinwerferwaschanlage
12-V-Steckdose
Active Protection
CD-Laufwerk
Gestiksteuerung
Night Vision
Hotspot
M Lederlenkrad
Hochglanz Shadow Line
Sport Line
Dachreling Hochglanz Shadowline
Sitzheizung vorne und hinten
Klima 4-Zonen
Erweitertes Außenspiegelpaket
Parking Assistent Plus
DAB
Bowers&Wilkins
Wireless
Lenkradheizung
Standheizung
Panoramadach
Sonnenschutzverglasung
Ambiente Air Paket
Keramikapplikation
Dachhimmel anthrazit
Connected Package Professional
Live Cockpit Professional
Wo bleibt der Bericht 🙂)) Beya5 hat offensichtlich viel zu viel Spass mit dem Neuen 🙂))))
Danke für eure Wünsche.🙂
Das Auto ist super!
Kurz ein paar Sätte. Werde nach ein paar Tagen sicher mehr im Detail berichten wenn ich länger mit dem Auto gefahren bin.
Im Moment lässt sich folgendes sagen:
Das Auro springt sehr schnell an. Auch wenn sich der Motor während der Fahrt abschaltet merkt man davon nichts. Ebensowenig beim Motor. Hier liefert er schön durchgehend Kraft beim beschleunigen. Was ebenfalls positiv auffällt ist beim lauteren Musikhören (H&K). Hier ging die Lautstärke beim F10 in die Knie bei Start/Stopp beim G30 merkt man davon nichts! 🙂
Super Dankeschön! Ich denke viele würde das Anfahren und die Spritzigkeit 80-120 interessieren. So wie man raushört ist es aber keine Verschlechterung gegenüber dem Vorgänger.
Mich würde Start/Stop Funktionalität sehr interessieren - springt er jetzt sanfter / völlig unbemerkbar an? Wie ist der Motor vom Geräusch? Sind dar gewisse Unterschiede zu merken?
Wie sieht es mit Verbrauch aus?
Juhuuuu endlich einer mit überschwänglichem Optimismus! Wäre nicht schon wieder ein blöder Rückruf für die 4 Zylinder Diesel.
....... aber vielleicht wurde die Brandgefahr bei den jetzt wieder neuen ja schon beseitigt! ...... VIEL Freude uns allen .....
Völlig unbemerkbar (noch) nicht aber es geht in die Richtung.
Beim anfahren ist im direkten Vergleich zum F10 mehr auf dem Pedal spürbar. Das zw. 80-120 kann ich spätestens kommende Woche berichten. Vom Geräusch her empfinde ich persönlich den Motor bis jetzt als sehr ruhig. Verbrauch ggü. dem F10 ist im Moment erhöht, liegt aber mit Sicherheit daran dass er beim fahren viel Freude bereitet. Ab nächster Woche wenn er im Alltag eingesetzt wird kann ich mehr berichten.
Heute meinen Zugelassen und im Fahrzeugschein ist er als "Hybrid Diesel" angegeben. Jetzt wäre noch ein "E" Kennzeichen zum kostenlosen Parken nice 😁
Freitag ist Abholung in München
520d läuft unter Hybrid-Diesel?😰