48 Volt-Bordnetz
Hallo zusammen,
weiß jemand von euch, wann das 48 Volt Bordnetz Einzug im 5er erhält? Audi und Daimler bieten es mittlerweile an.
Velen Dank! :-)
Beste Antwort im Thema
nein kauf Dir keinen. Hybride haben quasi Null-Reichweite, sind viel zu teuer, töten Kinder in Afrika, verbrauchen Gigatonnen an Kohlestrom und wenn alle gleichzeitig laden bricht das Stromnetz zusammen. Irgendwas vergessen ?
Edit und BTT: Auch der 530e hat nur 12Volt-Steckdosen
425 Antworten
Zitat:
@Rainer560sk schrieb am 30. Oktober 2019 um 18:55:02 Uhr:
Hallo,ich habe soeben einen G31 520d bestellt. Auslieferung soll kurz vor Weihnachten sein. Laut Vertrag wird es ein 11DX mit 48 Volt System.
Gruß Rainer
Geht er zum Händler oder Abholung in der BMW Welt?
Glückwunsch zum Wagen.
Danke für den Glückwunsch.
Er geht zu unserem Händler.
Es war quasi ein Spontankauf aufgrund der Konditionen. (Umweltprämie + u. a.)
Gruß Rainer
Zitat:
@Rainer560sk schrieb am 30. Oktober 2019 um 19:00:18 Uhr:
Danke für den Glückwunsch.Er geht zu unserem Händler.
Es war quasi ein Spontankauf aufgrund der Konditionen.
Gruß Rainer
Ich hoffe das ich dieses Jahr noch einen Termin in der Welt bekomme aber ich denke das wird schwierig.
Ja die Konditionen sind derzeit wirklich super, bin vom g20 dann doch umgeschwenkt weil es so attraktiv ist
Production Date 2019-10-24
Type JP51
Engine B47D
Laut VIN.
Das heißt dann wohl, dass ich kein 48 Volt System haben werde? Sehr schade.
Ähnliche Themen
Zitat:
@shiddy121 schrieb am 31. Oktober 2019 um 10:11:49 Uhr:
Type JP51
Engine B47DLaut VIN.
Wann hast du den Wagen bestellt?
Das müsste Ende September gewesen sein.
Zitat:
@shiddy121 schrieb am 31. Oktober 2019 um 10:11:49 Uhr:
Type JP51
Engine B47DLaut VIN.
Was steht denn auf deiner Auftragsbestätigung,auch JP51 ?
Ich habe noch keine VIN?wann erhält man diese?bestellt wurde auch Ende September und Auslieferung ist in der BMW Welt in der KW49
JP51 ist die Bezeichnung für den Vorgänger vom 520d Touring xDrive, noch ohne 48V.
Mit 48V ist es der 31DX mit Motor XD5.
Ich hatte meinen im August bestellt, noch als JF31. In der neuen Bestellbestätigung wurde der Preis erhöht und die 11DW als Mildhybrid angegeben, Motor statt B47D nun XD5. Und länger warten darf ich. Immer noch kein Liefertermin.
Dann hoffe ich doch auf die ersten Erfahrungsberichte hier, wird doch wohl Glückliche mit „Hilfsmotor“ geben ab nächster Woche?
Ich hoffe, dass ich einer der "Glücklichen" sein werde und nicht frustrierter "Betatester".
Das Gewährleistungsverlängerungspaket 5 Jahre wird es hoffentlich richten.
Gruß Rainer
Zitat:
@Rainer560sk schrieb am 3. November 2019 um 19:38:40 Uhr:
Ich hoffe, dass ich einer der "Glücklichen" sein werde und nicht frustrierter "Betatester".Das Gewährleistungsverlängerungspaket 5 Jahre wird es hoffentlich richten.
Gruß Rainer
Ist es in der nächsten Woche soweit ?
Zitat:
@Rainer560sk schrieb am 3. November 2019 um 19:38:40 Uhr:
Ich hoffe, dass ich einer der "Glücklichen" sein werde und nicht frustrierter "Betatester".Das Gewährleistungsverlängerungspaket 5 Jahre wird es hoffentlich richten.
Gruß Rainer
Wir drücken die Daumen, bin auf deine ersten Eindrücke gespannt. Wird bestimmt eine neue Art von Genuss??????????
Sorry,
wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Unser Wagen soll nicht in der kommenden Woche beim Händler sein. Er wird mir aktuell für Anfang Dezember avisiert.
Ich werde aber auf jeden Fall von den Erfahrungen berichten. Er muss spätestens am 26.12. unseren Wohnwagen zum Wintercamping in die Alpen ziehen. Ich bin mal gespannt, wie sich das System beim Anfahren mit schwerem Anhänger auswirkt und wie es sich bei - hoffentlich - knackigem Frost bewähren wird.
Gruß Rainer