Der Tesla Model S Reifen- und Felgenthread

Tesla

Bonjour zusammen,

eröffne hier mal einen Tesla S Räder -Tread

Alle Treadleser sollten ihre Erfahrungen über folgende Detailthemen berichten:

1) Originafelgengrössen 19" und 21"
2) Reifendruckkontrolle
3) Winterreifen / Winterkompletträder
4) Umrüstungen auf grössere / kleinere Dimensionen
5) Einpresstiefen und Distanzscheiben

Logisch sind auch viele Bilder willkommen

Bilderquelle:

Vossen.com
Felgenreferenz: VVS-CV1 - Matte Graphite / Gloss Graphite Lip - F: F: 22x9 / R: 22x10.5

Bild #207325645
Bild #207325646
Bild #207325647
Beste Antwort im Thema

Heute konnte ich endlich die neuen Sommerräder montieren.

Vossen VFS-1 in 9 bzw. 10,5x21“ mit 245 bzw. 295 Michelin Pilot Super Sport.

Gefällt mir 🙂

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
534 weitere Antworten
534 Antworten

Alles klar. Danke für den Tipp. Werd ich machen...

Hallo zusammen,

ich habe an meinem jetzigen Model S 90D die EtaBeta 9x21 Venti-R 5/120 ET 36 montiert.
Kann ich diese auch für einen neuen Model S Performance verwenden?
Der hat ja deutlich mehr Drehmoment/PS.....

Viele Grüße
Markus

Du müsstest mal nachschauen, was in dem Felgengutachten steht. Denn bei unseren Brock-Rädern war es z.B. so, dass im Gutachten auch der 100kWh Akku aufgeführt war mit den jeweiligen Gewichtsangaben (und ich meine auch Leistungsdaten), für die die Felgen freigegeben wurden - das hat bei uns beim Wechsel von 90D auf Long Range gepasst, sodass wir die Räder weiterverwenden konnten.

Ich weiß allerdings nicht, ob alle Felgenhersteller so weit gedacht haben beim Gutachten, deshalb kann das nur ein Blick in die Papiere klären. Sollte es da nicht klar draus ersichtlich sein, hilft nur beim Felgenhersteller nachzufragen wie es mit aktuellen Modellen aussieht.

Diese Etabeta Felgen sind auch für Model X P90DL zugelassen und damit am aktuellen Model S bedenkenlos zu fahren sind

Ähnliche Themen

Sagt mal hat jemand schon mal Bilder von der Sonic Carbon Felge in silber gefunden? Ein paar Infos gibt es im Netz aber so richtige Bilder aus der "freien Natur" nicht. Es liest sich teilweise so, als würde man sie so bestellen können oder es gab sie mal vor kurzer Zeit. Ich habe mir die Sonic Carbon in anthrazit mit schon deutlich sichtbaren Gebrauchsspuren bei Ebay geholt und möchte sie im Winter neu lackieren. Ich kann mich nicht entscheiden ob im original Ton oder in silber. Mein S ist weiß. Mir fällt auf, dass auf einem weißen Kfz silberne Felgen oftmals sehr gut aussehen, zudem wirken sie meist größer als dunkle 21er. LG

Du meinst die "Twin Turbine"-Felgen, oder? "Sonic Carbon" ist meines Wissens nur der Farbton an sich. In freier Wildbahn hab ich die auch noch nicht in Silber gefunden, bei Tesla im US-Shop gibt es sie allerdings in Silber auszuwählen als Kompletträder: https://shop.tesla.com/.../...-twin-turbine-wheel-and-tire-package?...

Du müsstest mal direkt bei Tesla nachfragen, ob es die auch in Europa in Silber gibt. Ein Schnäppchen wird das aber nicht werden. 😉

Genau, die Twin Turbine meine ich. Ich möchte sie ja nicht kaufen sondern meine eventuell silber machen, da ich 2 von 4 Felgen so oder so instand setzen muss. Ein paar Bilder, im Idealfall auf einem weißen S, würden mir die Entscheidung eventuell erleichtern.

Also meiner Meinung müssen auf einen Weißen dunkle Felgen. Der nächste wird sagen, es muss Silber aufs Auto. Hör auf dein Bauch, wird schon schief gehen. Mir gefällt die Kombination Silber/weiß gar nicht.

Gruß

20180713_170936.jpg

Zitat:

@ocirw204 schrieb am 2. November 2019 um 23:13:30 Uhr:

Genau, die Twin Turbine meine ich. Ich möchte sie ja nicht kaufen sondern meine eventuell silber machen, da ich 2 von 4 Felgen so oder so instand setzen muss. Ein paar Bilder, im Idealfall auf einem weißen S, würden mir die Entscheidung eventuell erleichtern.

Sorry, den zweiten Teil hatte ich verdrängt. 😉

Ich hab jetzt auf die Schnelle noch ein Bild von den silbernen Twin Turbine auf einem blauen Model S gefunden (unteres Bild): https://external-preview.redd.it/...Uk5YuwaA5a1JL6ykJyOUy2WqVA.jpg?...

Danke schon mal dafür, ich muss sagen, dass ich die dunklen auf meinem irgendwie auch cool fand aber irgendwie reizt mich auch sie in silber zu fahren, schon allein weil man damit eventuell der einzige in Europa ist 😁 ich habe heute auch ein Bild mit weißer Performance Lippe auf dem Heckdeckel gefunden, anstatt wie original in schwarz, fand ich auch sehr interessant muss ich sagen.

Deine Antwort