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Polo GTI AW-----TEC Speedwheels GT6 EVO black-glossy 8x18" ET40 LK5 100 ML 64

VW Polo 6 (AW)

Hallo an alle Polo AW -GTI Fahrer hat von euch schon einer die TEC Speedwheels GT6 EVO black-glossy 8x18" ET40 LK5 100 ML 64 auf seinen GTI drauf und eingetragen ?
Passen sie so drauf oder mus man Verbreiterungen Montieren ? Das wolte ich vermeiden !
Ich würde ja auch die TomasonTN 22 Nehmen aber die Tec ist leichter und ein wenig Günstiger!
Vielen Dank im Voraus ! S:G

Der kleine
Beste Antwort im Thema

So jetzt nach 2 Monaten warten auf das KW Variante 3 hab ich endlich meine Wunsch Kombi drauf. Hier ein paar Bilder.

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8,5x19 ET45 soll passen?! Na da bin ich mal gespannt... bei meinem standen 7,5x17 ET38 vorn schon zu weit raus 🙁

Zitat:

@mrbabble schrieb am 5. August 2019 um 22:42:22 Uhr:


8,5x19 ET45 soll passen?! Na da bin ich mal gespannt... bei meinem standen 7,5x17 ET38 vorn schon zu weit raus 🙁

Heißt das du hast die nicht eingetragen bekommen? Oder gar nicht erst versucht?

Mir war es nämlich jetzt auch zu blöd, mich für meine Felgen anhand von Breite, Gutachten, Auflagen etc. zu entscheiden. Was ich hier schon alles gelesen habe was gehen soll und was nicht. Und am Ende winkt der TÜV Prüfer noch ab. .. Ne ne.

Ich hab mich jetzt für die genannte Kombination Felgen/Fahrwerk anhand eines vorhandenen Umbaus entschieden. Der Umbau erfolgt inkl. TÜV Einzelabnahme nach §21. Und ja das Felgen Horn schaut hier leicht raus aber der Reifen ist zu 99% abgedeckt. Wie die das machen mit der Abnahme kann mir am Ende auch egal sein, so lange nichts schleift!
Gerade und vor allem auch weil es für die Schmidt Felgen in 19“ gar kein Gutachten für den Polo gibt, das kann man sich für 450,- bei Schmidt erstellen lassen... 🙁

Mit dem Umbau inkl. Abnahme interessiert mich das Gutachten aber nicht, weil ich (!) es persönlich nicht benötige.

Hier noch ein Bild vom Kotflügel vorn aus einer guten Perspektive... Ich find's einfach nur Geilo... 😁 😉 😁

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Ich habe es gar nicht erst versucht, weil die mir für den Winter einfach zu weit draußen waren...

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Da geb ich dir recht!! Sooo wäre ich da auch nicht hin.
Bei den 19“ macht das dann die breite und den 215er wieder wett. Da zieht sich der Reifen dann unter den Kotflügel...

Mit deinen Felgen ist es gerade anders herum...

Konnt ich mir so jetzt auch nicht vorstellen wie das passen soll bis ich es live gesehen habe. Und.... Es passt!

Ist halt wie immer auch Geschmackssache. Bei den 19“ brauchst dann schon ne ordentliche Tieferlegung sonst sieht's echt bescheiden aus um es höflich zu formulieren.

Also mir gefällt das super also haben will und jetzt auch bekommt!!

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Hallo !
Habe von einem Bekannten gehört, das man unter Umständen auch die Radnaben umbauen kann, auf 5 x 112!
Da es ja die Golf Platform ist .
Dan gibt es jede menge wunderschöne Felgen die Passen würden.
Hat da schon mal einer von gehört? Kann mir nicht vorstellen das dies legal ist oder überhaupt zur Abnahme möglich sein würde da es ja dann eine Bauartveränderung ist.

Irgendwie möglich bestimmt... Aber:

1. Ob das an einem neuen Auto sinnvoll ist im Hinblick auf Garantie?!

2. Ob da Aufwand-Nutzen in Relation stehen, wage ich auch stark zu bezweifeln.

Also kurzum... ich würde es lassen 😉

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@stivi043 schrieb am 27. August 2019 um 22:43:30 Uhr:


Hallo !
Habe von einem Bekannten gehört, das man unter Umständen auch die Radnaben umbauen kann, auf 5 x 112!
Da es ja die Golf Platform ist .
Dan gibt es jede menge wunderschöne Felgen die Passen würden.
Hat da schon mal einer von gehört? Kann mir nicht vorstellen das dies legal ist oder überhaupt zur Abnahme möglich sein würde da es ja dann eine Bauartveränderung ist.

Das wird wohl schon am Platz scheitern - Du musst mindestens mit 20mm pro Seite bei Lochkreis Adaptern rechnen und so viel Platz hat der Polo nicht .

Ein Tausch der Naben sofern es überhaupt welche gibt sprengt jeden Rahmen zumal dir das keiner eintragen wird

Alternativ müsstest du dann schmälere Räder fahren 🙂 ( Ironisch gemeint! )

Mfg

Mario

PS= Es gibt doch mittlerweile mehr als genug Räder mit TÜV oder ABE und mit Einzelabnahme geht ja auch noch einiges mehr .

Hallo,
ja das habe ich mir schon gedacht! Das Geld ist nicht so locker bei mir sonst Hätte ich mir gleich für 15000 Mehr den Golf GTI Gekauft !
Aber is voll blöd das sie ausgerechnet dem Polo Die 5 x100 stat 5 x112 verpast haben!
Bis jetzt habe ich nur wenige gefunden die mir gefallen und dann sind die gleich soTeuer! 300 bis 400€ das Stück!
Vileicht dann doch die Tomason TN22 Felge 8x18 ET 40 mit Gutachten ! Möchte aber keine Verbreiterungen anbauen.
Wolte eigentlich nicht mehr wie 200€ pro Felge ausgeben na schaun wir mal ich warte jetzt noch bis Nächstes Jahr
mal schauen was es dann auf den Markt geben wird !
Jop Danke für eure Infos ! ;-)

So jetzt nach 2 Monaten warten auf das KW Variante 3 hab ich endlich meine Wunsch Kombi drauf. Hier ein paar Bilder.

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Sieht super aus. Welches Maße hast du von Radmitte zu koti Kante?

Aktuell 33 vorne und 32 hinten. Hinten is er definitiv zu tief. 32,5 is minimale Abstand laut Gutachten!
Aber da jetzt eh der Winter kommt hab ich genug Zeit mich den Radkästen zu widmen...

Also von der Höhe sieht er gut aus. 325 vorn und hinten Wäre bestimmt perfekt :-)
Schleifen die Reifen in den Radkästen oder warum willst du da was machen?

Seht ihr Probleme beim normalen Polo mit 8x18 ET40 (TEC GT8) und 215er Reifen zwecks Verbreiterungen?

Zitat:

@FT-98 schrieb am 16. Oktober 2019 um 19:39:08 Uhr:


Also von der Höhe sieht er gut aus. 325 vorn und hinten Wäre bestimmt perfekt :-)
Schleifen die Reifen in den Radkästen oder warum willst du da was machen?

Nein so wie er im Moment da steht schleift nix am Kotflügel. Dennoch kann man die Radhausschale innen noch optimieren und so anschließend eventuell noch bissi runter kommen. D.h. Das Kunststoff mehr Richtung Kotflügel drücken... Ob ich vorne auch am Kotflügel selbst noch was mache weiß ich nicht... Hinten ist die Kante ja bereits schön umgelegt, dafür “baumelt“ die Schale relativ locker im Radkasten. Da kann man wie gesagt noch bissi optimieren.

Hab ihn jetzt hinten wieder etwas hoch, 8mm, habe jetzt VA 328 und HA 330. Hier noch ein Foto im aktuellen Zustand....

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Die Felgen sind absolute Geschmackssache, aber die Fahrzeughöhe sieht gut aus 🙂

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