Polo GTI AW-----TEC Speedwheels GT6 EVO black-glossy 8x18" ET40 LK5 100 ML 64
Hallo an alle Polo AW -GTI Fahrer hat von euch schon einer die TEC Speedwheels GT6 EVO black-glossy 8x18" ET40 LK5 100 ML 64 auf seinen GTI drauf und eingetragen ?
Passen sie so drauf oder mus man Verbreiterungen Montieren ? Das wolte ich vermeiden !
Ich würde ja auch die TomasonTN 22 Nehmen aber die Tec ist leichter und ein wenig Günstiger!
Vielen Dank im Voraus ! S:G
Beste Antwort im Thema
So jetzt nach 2 Monaten warten auf das KW Variante 3 hab ich endlich meine Wunsch Kombi drauf. Hier ein paar Bilder.
72 Antworten
Hallo
Ich hätte gerne gewusst ob es bei der Rad Reifen Kombi ein ABE gibt oder ob man eine einzelabnahme machen muss.
Ich selber würde gerne OZ Formula HLT Felgen in 8x18 drauf machen mit 215/40 18
Dann musste auf der Herstellerseite mal suchen 😉
Ist jetzt echt nicht so schwer..
Ohne jetzt das Gutachten gesehen zu haben, würde ich sagen das 8x18 nur mit Einzelabnahme und ausstellen der Kotflügel möglich ist. Eine ABE ist sehr unwahrscheinlich.
Zitat:
@Conner1965 schrieb am 14. Januar 2020 um 18:03:45 Uhr:
Hallo
Ich hätte gerne gewusst ob es bei der Rad Reifen Kombi ein ABE gibt oder ob man eine einzelabnahme machen muss.
Ich selber würde gerne OZ Formula HLT Felgen in 8x18 drauf machen mit 215/40 18
Die Formula HLT hat in 7,5x18 eine ABE für den Polo (s. Anlage), aber selbst in dieser Breite sind schon Karosseriearbeiten vorgeschrieben. Merkwürdigerweise nur beim GTI, bei Polos bis 85 KW ist das offenbar plug&play.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ElAgente schrieb am 14. Januar 2020 um 21:43:50 Uhr:
Zitat:
@Conner1965 schrieb am 14. Januar 2020 um 18:03:45 Uhr:
Hallo
Ich selber würde gerne OZ Formula HLT Felgen in 8x18 drauf machen mit 215/40 18Die Formula HLT hat in 7,5x18 eine ABE für den Polo (s. Anlage), aber selbst in dieser Breite sind schon Karosseriearbeiten vorgeschrieben. Merkwürdigerweise nur beim GTI, bei Polos bis 85 KW ist das offenbar plug&play.
Trotz ABE beim GTI Auflage A01. Somit Vorführung und Eintragung notwendig.
Eigentlich ging es doch um 8x18 ?
Zitat:
@Up-gefahren schrieb am 14. Januar 2020 um 23:05:09 Uhr:
Zitat:
@ElAgente schrieb am 14. Januar 2020 um 21:43:50 Uhr:
Die Formula HLT hat in 7,5x18 eine ABE für den Polo (s. Anlage), aber selbst in dieser Breite sind schon Karosseriearbeiten vorgeschrieben. Merkwürdigerweise nur beim GTI, bei Polos bis 85 KW ist das offenbar plug&play.
Trotz ABE beim GTI Auflage A01. Somit Vorführung und Eintragung notwendig.
Eigentlich ging es doch um 8x18 ?
Klar ging es um 8x18. Aber wenn es das selbe Felgenmodell in 7,5x18 mit ABE gibt, kann man ja mal auf diese praktikable Alternative hinweisen. Auch um zu zeigen, dass 8x18 garantiert nicht ohne Karosseriearbeiten geht. Da in beiden Fällen Reifen in 215/40 draufkämen, ist der optische Unterschied fast zu vernachlässigen.
Ich habe den Wagen neu gekauft und es sind 7,5x18 ab Werk verbaut. Deshalb hätte ich vermutet das es bei 8x18 nicht so schwierig ist diese einzutragen.
Karosserie arbeiten wollte ich nicht vornehmen.
Und im oberen Beitrag hat doch auch jemand 8x18 drauf und es passt oder ist das Felgen abhängig ?
Zitat:
@Conner1965 schrieb am 15. Januar 2020 um 07:00:46 Uhr:
Ich habe den Wagen neu gekauft und es sind 7,5x18 ab Werk verbaut. Deshalb hätte ich vermutet das es bei 8x18 nicht so schwierig ist diese einzutragen.
Karosserie arbeiten wollte ich nicht vornehmen.
Und im oberen Beitrag hat doch auch jemand 8x18 drauf und es passt oder ist das Felgen abhängig ?
Ja, das ist von den Felgen abhängig, deren Breite, Einpresstiefe und Bereifung. Wenn eine ABE vorliegt, sind die im Gutachten zur ABE genannten Auflagen zu erfüllen. Wichtig ist, dass die Reifenlaufflächen in einem bestimmten Segment der Radhausausschnitte von den Kotflügeln abgedeckt sind, damit der Wagen nicht zur Steinschleuder wird.
Welche ET haben die Formula HLT in 8x18?
Die gibt es in drei Größen
ET48/45/35
Die Serien Felge in 7,5x18 hat ET 51
ET48 könnte ohne Aufwand gehen, darunter wird es eng bzw. teuer. Wegen der Felgenbreite ist es knapp. Aber einer muss ja den Anfang machen... 😁 Laut ABE ist eh eine Einzelabnahme fällig.
Hat denn einer ne Ahnung was eine Einzelabnahme kostet ?
Ich habe 180 Euro bezahlt für Brescia aber die h und r federn hat er auch mit eingetragen dekra
Zitat:
@Conner1965 schrieb am 15. Januar 2020 um 10:17:41 Uhr:
Die gibt es in drei GrößenET48/45/35
In der ABE steht ET47.
Hast du mal im OZ Konfigurator geschaut?
Ne noch nicht. Sollte ich vielleicht mal schauen