Analoge Instrumente
Moinsen!
Ich hab da mal ne Frage:
Hat Irgendjemand von euch schon mal live oder im Bild die Kombination aus analogen Instrumenten und 9" Navi beim aktuellen Touareg gesehen?
Grund meiner Frage: Ich habe einen in dieser Konfiguration bestellt und suche bis heute nach einer Darstellung. Bis das Teil kommt (von Oktober auf Dezember verschoben) würde ich mir gerne schon mal ein "Bild" davon machen.
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Ich kann nur jeden beglückwünschen, der analoge Instrumente nimmt. Diese Inflation an "Mäusekinos" ist unerträglich!
58 Antworten
Zitat:
@automatica schrieb am 16. September 2018 um 03:12:44 Uhr:
Sind die weißen Flächen Absicht, damit man die Kohle für das Innovision hin packt?Ein Cockpit wie aus einem Linienbus. Mittig ist auch schön das Kassensystem zu sehen.
Wäre ich VW, würde ich das abgebildete erst gar nicht anbieten, wer sich einen Touareg leisten kann , sollte suche auch das Innovation Cockpit zulegen, oder er sucht sich ein anderes Auto.
Zitat:
@freaky_franky schrieb am 14. August 2019 um 15:45:43 Uhr:
Zitat:
@automatica schrieb am 16. September 2018 um 03:12:44 Uhr:
Sind die weißen Flächen Absicht, damit man die Kohle für das Innovision hin packt?Ein Cockpit wie aus einem Linienbus. Mittig ist auch schön das Kassensystem zu sehen.
Wäre ich VW, würde ich das abgebildete erst gar nicht anbieten, wer sich einen Touareg leisten kann , sollte suche auch das Innovation Cockpit zulegen, oder er sucht sich ein anderes Auto.
Also hier muss ich entschiedenen Einspruch anmelden, Euer Gnaden.
Ich finde die analogen Anzeigen für Drehzahl und Geschwindigkeit sehr wohltuend und vertraut.
Ich hasse jede Art von Mäusekino und will, dass die wichtigsten Instrumente dort sind, wo sie immer sind.
Ich finde alles immer auf Anhieb, von der Reichweite bis zur Öltemperatur, eben gut durchdacht und selbsterklärend.
Und hört doch endlich auf mit Eurem Standesdünkel: "Nur eine volle Hütte ist was wert!"
Meine langjährige Erfahrung lehrt mich: "Alles, was ich nicht habe, kann auch nicht kaputt werden!"
Zitat:
Meine langjährige Erfahrung lehrt mich: "Alles, was ich nicht habe, kann auch nicht kaputt werden!"
Da hilft nur ein Fahrrad, aber ohne Gangschaltung (mit Rücktritt)
Zitat:
@Marini schrieb am 14. August 2019 um 17:24:43 Uhr:
Zitat:
@freaky_franky schrieb am 14. August 2019 um 15:45:43 Uhr:
Also hier muss ich entschiedenen Einspruch anmelden, Euer Gnaden.
Ich finde die analogen Anzeigen für Drehzahl und Geschwindigkeit sehr wohltuend und vertraut.
Ich hasse jede Art von Mäusekino und will, dass die wichtigsten Instrumente dort sind, wo sie immer sind.
Ich finde alles immer auf Anhieb, von der Reichweite bis zur Öltemperatur, eben gut durchdacht und selbsterklärend.
Und hört doch endlich auf mit Eurem Standesdünkel: "Nur eine volle Hütte ist was wert!"
Ich sehe das genauso. Es geht nicht darum was sich wer leisten kann sondern darum was dem einzelnen gefällt!!
Ähnliche Themen
Da kann man geteilter Meinung sein, ich halte es für grundsätzlich falsch ein Auto in der Spannbreite von 60-110K€ anzubieten. Lieber volle Hütte und dann richtig
Zitat:
@Boerdeman schrieb am 14. August 2019 um 17:34:45 Uhr:
Zitat:
Da hilft nur ein Fahrrad, aber ohne Gangschaltung (mit Rücktritt)
Richtig, ich habe ein Fahrrad mit Rücktritt, allerdings mit 8-Gang Shimano Nabenschaltung - geht auch nicht kaputt!
Zitat:
@freaky_franky schrieb am 14. August 2019 um 18:15:36 Uhr:
Da kann man geteilter Meinung sein, ich halte es für grundsätzlich falsch ein Auto in der Spannbreite von 60-110K€ anzubieten. Lieber volle Hütte und dann richtig
Aber dann gleich ein richtiges Premiumfahrzeug: Q7, Cayenne, Urus oder Bentayga.
Der T3 ist kein Premiumfahrzeug, bestenfalls ein VW Flaggschiff!
Finde auch, dass hier eben der Geschmack des einzelnen Bestellers Vorrang haben darf. Ich bin froh, dass es noch einige wenige Modelle im Konzern gibt, wo man da noch die echte Wahl hat.
Zitat:
Aber dann gleich ein richtiges Premiumfahrzeug: Q7, Cayenne, Urus oder Bentayga.
Der T3 ist kein Premiumfahrzeug, bestenfalls ein VW Flaggschiff!
Ich bin im T3 Forum nur stiller Mitleser mit einem T2, aber grosses Danke dass dies für einmal so geschrieben steht - sehe ich genauso. Gilt auch für den T2.
Der Verzicht auf das innovision cockpit hat mir bei der Bestellung echt Kopfschmerzen bereitet. Kein einziges Fahrzeug war mit den analogen Instrumenten im näheren Umkreis in Augenschein zu nehmen.
Die Entscheidung bereue ich nicht. Alles sieht hochwertig aus. Die Informationen sind absolut ausreichend. Zudem ist
kann das NAVI auch im Tachobereich eingeblendet werden.
Hallo,
Danke für Feedback. Bei uns waren bis kurze die Tachos ganz schwarz in Konfigurator, seit Paar Tagen jetzt mit die weiße Ringe.
Das Innovision will ich nicht aber ich überlege das HUD zu bestellen. Hat jemand Erfahrung damit?
Mfg,
D.
Zitat:
@motorfuzzi schrieb am 19. August 2019 um 19:09:06 Uhr:
Der Verzicht auf das innovision cockpit hat mir bei der Bestellung echt Kopfschmerzen bereitet. Kein einziges Fahrzeug war mit den analogen Instrumenten im näheren Umkreis in Augenschein zu nehmen.
Die Entscheidung bereue ich nicht. Alles sieht hochwertig aus. Die Informationen sind absolut ausreichend. Zudem ist
kann das NAVI auch im Tachobereich eingeblendet werden.
Hallo,
Kann mir bitte jemand sagen, ob man im KI dauerhaft die Restreichweite anzeigen lassen kann? Ich weiss, dass das groß geht.
Die Frage ist, ob man immer die Fahrtrichtung oben angezeigt bekommt, oder ob man das ändern kann? Ich habe momentan noch einen A6, da steht das immer oben links im KI und ich finde das für mich hilfreich.
Ich hoffe, ich habe das verständlich formuliert...
Du meinst so? Wie man das einstellt, kann ich aus der Erinnerung nicht sagen.
Hallo,
Ich habe nicht geschrieben, dass ich für die analogen Instrumente frage, sorry...
Dass es so im Innovision geht, habe ich gefunden, aber trotzdem danke für das Foto. Mir geht es um die Position links oben, wo die Fahrtrichtung steht. Die ist permanent eingeblendet und im A6 steht da immer die Restreichweite... dieHimmelsrichtung ist für mich völlig unwichtig.
Ok, ich hätte das aus dem Thema ableiten können. So gesehen war es eigentlich überflüssig, dass Du noch einmal auf die analogen Instrumente hinweist. Bei Deiner Frage kann ich Dir dann leider nicht helfen.