Analoge Instrumente
Moinsen!
Ich hab da mal ne Frage:
Hat Irgendjemand von euch schon mal live oder im Bild die Kombination aus analogen Instrumenten und 9" Navi beim aktuellen Touareg gesehen?
Grund meiner Frage: Ich habe einen in dieser Konfiguration bestellt und suche bis heute nach einer Darstellung. Bis das Teil kommt (von Oktober auf Dezember verschoben) würde ich mir gerne schon mal ein "Bild" davon machen.
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Ich kann nur jeden beglückwünschen, der analoge Instrumente nimmt. Diese Inflation an "Mäusekinos" ist unerträglich!
58 Antworten
Zitat:
@Stöffn schrieb am 6. Oktober 2019 um 23:29:46 Uhr:
Hallo,
Kann mir bitte jemand sagen, ob man im KI dauerhaft die Restreichweite anzeigen lassen kann? Ich weiss, dass das groß geht.
Die Frage ist, ob man immer die Fahrtrichtung oben angezeigt bekommt, oder ob man das ändern kann? Ich habe momentan noch einen A6, da steht das immer oben links im KI und ich finde das für mich hilfreich.
Ich hoffe, ich habe das verständlich formuliert...
geht wohl nicht...zumindest hab ich dazu keine Einstellung gefunden
hab die Reichweite (Fahrdaten) daher auf eine der kleinen Kachel auf dem Homescreen gelegt
Aha, das geht beim Pro, also dem kleinen Navi? Das wäre dann für mich absolut ok! Könnte ich davon vielleicht ein Foto bekommen?
ich mach morgen mal ein Foto vom Homescreen des Pro
sieht dann so aus...
Ähnliche Themen
hat jemand die Kombination analoge Instrumente und Nachtsichtassistent?
Das wird jetzt die Fans des Innovision Cockpits nicht freuen, aber ich liebe meine analogen Instrumente.
Die kann man zur Not auch angreifen und die sind immer da und verschwinden nicht.
Der Bildschirm in der Mitte ist groß genug und es gibt noch Gott sei Dank genügend mechanische Schalter und Tasten.
Ich bin damit sehr zufrieden und hatte bisher noch keinerlei (Software-) Probleme!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innovision Cockpit, Funktionen, Bedienung' überführt.]
Ich finde die analogen Instrumente ebenfalls sehr gut! Gerade auch die Klimabedienung. Lediglich den fehlenden Drehregler für die Lautstärke vermisse ich sehr. Und das knacken und knistern wird hoffentlich noch abgestellt...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innovision Cockpit, Funktionen, Bedienung' überführt.]
Ich mag die Analogen Instrumente eigentlich auch recht gerne, sehen insgesamt ziemlich gut aus, mit den leicht blau getönten(entspiegeltem) Glas und der hochauflösenden MFA in der Mitte, welche sogar die Navikarte darstellt.
Mit den analogen Instrumenten bin ich auch sehr zufrieden. Aber auch ich vermisse den fehlenden Drehregler für die Lautstärke sehr, den könnte man zwar nachkaufen, aber kann man den auch wirklich am Discover Pro anschließen? Hat das schon mal jemand gemacht?
Oh, geniale Idee mit dem Drehregler...als Fahrer nutze ich zwar meist die Knöpfe am Lenkrad, was aber auch nur bei Zündung ein funktioniert.
"Ich mag total Karteikarten...die kann man gut greifen und sie funktionieren ohne Strom... " so hört sich das hier an. Ich mag gar keine SUVs, aber das Inovison Cockpit war der Grund warum ich mich für diesen Wagen entschieden habe...ich kann ich Eure Argumente zwar akzeptieren....aber ich muss sie nicht verstehen...
Und ich bin überhaupt kein Fan von digitalen Anzeigen, die einen Zeiger imitieren. Da fehlt mir die Tiefe. Die Grösse der Navikarte reicht mir absolut, ich sehe auch meistens auf die Strasse und nicht auf die Screens. Ist halt alles Geschmackssache. Kann sich ja jeder nach Gusto aussuchen.
Es wird sich ohnehin alles relativieren.
In Kürze werden wir gar keine andere Chance mehr haben, als die vielen Erscheinungsformen der Mäusekinos akzeptieren zu müssen.
Mein Sohn ist heute im Golf 8 gesessen. Er sagte, dass man eine gewünschte Funktion schneller über die Sprachsteuerung realisieren kann, als sich mühsam durch den großen Bildschirm zu wischen und zu tippen, was während der Fahrt wahrscheinlich genauso ablenkt wie das Spielen mit dem Handy.
Arme Zukunft!
Moin,
ich muss das Thema wieder aufwärmen.
Ist es möglich ein Innovsion Cockpit nachzurüsten? Und wenn ja, was kostet das?
Frage für einen Freund...