Laderaumabdeckung entriegeln
Hallo werte Benz Fahrer,
könnt ihr mir bitte ein Tip geben wie ich die Laderaumabdeckung von meinem S212 aus der Scheine links und rechts wo es eingehakt ist runterbekomme ? Die ist jetzt eingerastet und fährt jedesmal beim öffnen der Heckklappe automatisch mit hoch. Würde es gerne wieder aufgerollt hinten stehen lassen.
Gruss
Serkan
Beste Antwort im Thema
Hallo nochmals,
habe mir gerade viel Mut angetrunken und mich der Laderaumabdeckung gewidmet. Und was soll ich sagen. Das ganze ließ sich ja fast ohne Kraft so einfach bin unten ziehen und dort raushängen. Und ich dachte das wäre in der Mechanik mit der Feder drinn und müsste die Feder bis unten reindrücken. Ich bedanke mich nochmals bei euch für die vielen Antworten.
Gruß
Serkan
30 Antworten
einfach anziehen und damit ausrasten geht nicht?
Wie jetzt, kann ich die einfach bei geöffnetem Kofferraum nach unten ziehen und dann lässt es sich ausrasten ? Müsste ja gegen den Federdruck ziehen. Nicht das die ganze Mechanik kaput geht. Ist das jetzt die offizielle Art und Weise ? Würde mich echt über eine eindeutige Antwort sehr freuen. Ansonsten bleibt mir nur noch der Weg zum Freundlichen.
Gruß
Zitat:
@fahrestern schrieb am 5. September 2019 um 20:35:57 Uhr:
einfach anziehen und damit ausrasten geht nicht?
Ja einfach nach unten ziehen, da geht nix kaputt. Sonst mach ich extra für dich ein Video morgen 😁
Zitat:
@serkan1 schrieb am 5. September 2019 um 21:58:14 Uhr:
Wie jetzt, kann ich die einfach bei geöffnetem Kofferraum nach unten ziehen und dann lässt es sich ausrasten ? Müsste ja gegen den Federdruck ziehen. Nicht das die ganze Mechanik kaput geht. Ist das jetzt die offizielle Art und Weise ?
Ist Dir die Bedienungsanleitung offiziell genug? 😉
Siehe Bild!
Ähnliche Themen
ich mache es immer so und es ist noch nichts kaputt.
Die Bedienungsanleitung ist irreführend. Das Bild stellt die Abdeckung in losem Zustand dar und nicht in der Schiene eingerastet womit diese dann beim öffnen automatisch hochgezogen wird. Denn bei geöffnetem Kofferraum sind die Führungsstifte von der Abdeckung ziemlich oben in der Führungsschiene drinn. Um es zu lösen müsste ich den ganzen Weg entgegen der Spannung dieser Mimik nach unten ziehen und dort rausnehmen. Nun das ist mir irgendwie geheuer das ich es durch die Gewalteinwirkung beim ziehen kaputtreisse.
Zitat:
@211222 schrieb am 5. September 2019 um 22:48:10 Uhr:
Zitat:
@serkan1 schrieb am 5. September 2019 um 21:58:14 Uhr:
Wie jetzt, kann ich die einfach bei geöffnetem Kofferraum nach unten ziehen und dann lässt es sich ausrasten ? Müsste ja gegen den Federdruck ziehen. Nicht das die ganze Mechanik kaput geht. Ist das jetzt die offizielle Art und Weise ?Ist Dir die Bedienungsanleitung offiziell genug? 😉
Siehe Bild!
Zitat:
@serkan1 schrieb am 6. September 2019 um 00:33:39 Uhr:
Nun das ist mir irgendwie geheuer das ich es durch die Gewalteinwirkung beim ziehen kaputtreisse.
Von Gewalteinwirkung und reißen hat keiner was geschrieben. Einfach ziehen und gut ist es. Du hast jetzt von vier Usern die Antwort bekommen, daß man da dran ziehen kann und fertig.
Was können wir noch tun, um Dich davon zu überzeugen, daß das so richtig ist?
Zitat:
@211222 schrieb am 6. September 2019 um 08:21:12 Uhr:
Zitat:
@serkan1 schrieb am 6. September 2019 um 00:33:39 Uhr:
Nun das ist mir irgendwie geheuer das ich es durch die Gewalteinwirkung beim ziehen kaputtreisse.Von Gewalteinwirkung und reißen hat keiner was geschrieben. Einfach ziehen und gut ist es. Du hast jetzt von vier Usern die Antwort bekommen, daß man da dran ziehen kann und fertig.
Was können wir noch tun, um Dich davon zu überzeugen, daß das so richtig ist?
reden hilft in diesem fall nichts, irgendjemand muss wohl doch ein video machen.
am besten mit einer federwaage zwischen der hand und dem griff der laderaumabdeckung, um die dabei auftretenden, tolerierbaren kräfte zu zeigen.
wenn die abdeckung komplett aufgerollt worden ist, muss er sie wieder herausziehen (wieder mit federwaage dazwischen!) und neuerlich einrasten, um deren unversehrtheit zu demonstrieren.
Wenn man den Kofferraum öffnet, wird die Abdeckung ja nach oben gefahren. Auch in dieser Position kann man sie einfach runterziehen, links und rechts aushaken und sich dann aufrollen lassen.
Zitat:
@serkan1 schrieb am 5. September 2019 um 19:01:04 Uhr:
Hallo werte Benz Fahrer,könnt ihr mir bitte ein Tip geben wie ich die Laderaumabdeckung von meinem S212 aus der Scheine links und rechts wo es eingehakt ist runterbekomme ? Die ist jetzt eingerastet und fährt jedesmal beim öffnen der Heckklappe automatisch mit hoch. Würde es gerne wieder aufgerollt hinten stehen lassen.
Gruss
Serkan
Bedienungsanleitung?
In der Bedienungsanleitung ist nur beschrieben wo die Abdeckung bei geöffneter Heckklappe waagerecht in der Führung liegt und nicht eingehackt 45 Grad in der Schiene arretiert ist. Ich werde mal ein Foto machen um euch mein Problem richtig zu schildern.
Gruß
Zitat:
@pippo678 schrieb am 7. September 2019 um 02:59:34 Uhr:
Zitat:
@serkan1 schrieb am 5. September 2019 um 19:01:04 Uhr:
Hallo werte Benz Fahrer,könnt ihr mir bitte ein Tip geben wie ich die Laderaumabdeckung von meinem S212 aus der Scheine links und rechts wo es eingehakt ist runterbekomme ? Die ist jetzt eingerastet und fährt jedesmal beim öffnen der Heckklappe automatisch mit hoch. Würde es gerne wieder aufgerollt hinten stehen lassen.
Gruss
SerkanBedienungsanleitung?
Zitat:
@serkan1 schrieb am 7. September 2019 um 12:54:00 Uhr:
Ich werde mal ein Foto machen um euch mein Problem richtig zu schildern.
Das wird nicht nötig sein. Jeder hier versteht, was Du meinst. Du kannst die Laderaumabdeckung TROTZDEM einfach runterziehen. Ob Du es nun glaubst, oder nicht.