Laderaumabdeckung entriegeln
Hallo werte Benz Fahrer,
könnt ihr mir bitte ein Tip geben wie ich die Laderaumabdeckung von meinem S212 aus der Scheine links und rechts wo es eingehakt ist runterbekomme ? Die ist jetzt eingerastet und fährt jedesmal beim öffnen der Heckklappe automatisch mit hoch. Würde es gerne wieder aufgerollt hinten stehen lassen.
Gruss
Serkan
Beste Antwort im Thema
Hallo nochmals,
habe mir gerade viel Mut angetrunken und mich der Laderaumabdeckung gewidmet. Und was soll ich sagen. Das ganze ließ sich ja fast ohne Kraft so einfach bin unten ziehen und dort raushängen. Und ich dachte das wäre in der Mechanik mit der Feder drinn und müsste die Feder bis unten reindrücken. Ich bedanke mich nochmals bei euch für die vielen Antworten.
Gruß
Serkan
30 Antworten
Du machst Dir ein Problem wo keines ist.
Servus zusammen.
Ich habe diese Technik seit einer Million Kilometer mit unzähligen Vorgängen des Herauslösens getestet.
Selbst bei gröbsten Mitmenschen ist dort nichts kaputtgegangen.
Egal wie auch daran gerissen wurde.
Hallo, hier die Bilder die ich gemacht habe. Lässt sich die Feder manuell mit ziehen soweit nach unten zusammendrücken das ich die Rollo abnehmen kann ? Es ist wirklich schwer drann zu glauben.
Gruß
Serkan
Du kannst das Rollo dort oben aus der Führung ausklinken.
Du sollst nicht den ganzen Mechanismus nach unten drücken.
Der fährt dann von alleine wieder runter, wenn du die Heckklappe schließt.
Ähnliche Themen
Die beste Lösung ist vermutlich, wenn du zu einem Mercedes Händler fährst. Der soll Dir das zeigen.
Wenn er was kaputt macht kann er es auch gleich reparieren....🙂
Du könntest natürlich auch einfach mal das machen, was Dir nun alle hier schon empfohlen haben.
Mit einer Hand in die Griffmulde der Abdeckung fassen und dann mit Gefühl aushängen.
Tipp: man braucht keine Gewalt....
Gruß
Hagelschaden
Wenn man sich die Fotos anguckt dann sieht man doch direkt wie man die Abdeckung entfernt!
Guck dir die Führung an!
Wenn ich auf die Fotos sehe, dann sieht es so aus, als wäre es auf der linken Seite nicht richtig in der Führung, sondern irgendwie hinter die Verkleidung gerutscht. Dann kann man es atürlich auch nicht aushängen, weil es verklemmt ist. Die Verkleidung steht doch oben etwas ab!? Oder täusche ich mich hier?
Hallo nochmals,
habe mir gerade viel Mut angetrunken und mich der Laderaumabdeckung gewidmet. Und was soll ich sagen. Das ganze ließ sich ja fast ohne Kraft so einfach bin unten ziehen und dort raushängen. Und ich dachte das wäre in der Mechanik mit der Feder drinn und müsste die Feder bis unten reindrücken. Ich bedanke mich nochmals bei euch für die vielen Antworten.
Gruß
Serkan
😰😁😁😁
War das Thema echt?
Gut, dass du auf uns gehört hast und nicht in die Werkstatt gefahren bist. Da hättest du dich nicht mehr sehen lassen können... ;-)
Zitat:
@serkan1 schrieb am 9. September 2019 um 18:58:03 Uhr:
Hallo nochmals,habe mir gerade viel Mut angetrunken und mich der Laderaumabdeckung gewidmet. Und was soll ich sagen. Das ganze ließ sich ja fast ohne Kraft so einfach bin unten ziehen und dort raushängen. Und ich dachte das wäre in der Mechanik mit der Feder drinn und müsste die Feder bis unten reindrücken. Ich bedanke mich nochmals bei euch für die vielen Antworten.
Gruß
Serkan
Halleluja
die Odyssee hat ein End............
Also war das Thema echt echt?
Ich fürchte JA 😁
Gruß
Hagelschaden