Was habt ihr an eurem A5 schon geändert oder noch vor ?

Audi A5 F5 Coupe

Welche Umbauten habt ihr bereits an euren Wagen gemacht ? Bitte auch Kleinigkeiten Posten 🙂
Oder was habt ihr für eueren A5/S5 gekauft?

Ich habe ja meinen Wagen noch nicht und bin immer auf der Suche, wie man ihn verschönern kann 😁

Ich habe für meinem Wagen heute eine Audi Fahrzeugabdeckung gekauft ( weil er von Montags bis Freitags die nächsten 2,5 Jahre nur in der Garage steht, und damit er immer sauber ist, habe ich die Abdeckung gekauft)
Dann habe ich noch die LED Laser von meinem S3 mit Audiringe zu Hause liegen, ich hoffe die passen auch beim S5 😕

Beste Antwort im Thema

10,5 x 21 Schmiederäder, KW V3, ASR Auspuffsteuerung, bisschen Carbon, Sonderlackierung. Geplante Umbauten 2019. Komplett Auspuffanlage, X-Pel Schutzfolie, Heckflügel Carbon, Software und großen Ladeluftkühler, Carbon Schwert
Grüße

1535 weitere Antworten
1535 Antworten

Zitat:

@RS Golf schrieb am 2. August 2019 um 16:12:06 Uhr:

Hier mein S5 mit KW Gewindefedern und H&R Spurplatten.

Perfekt 😎

Zitat:

@RS Golf schrieb am 2. August 2019 um 16:12:06 Uhr:

Hier mein S5 mit KW Gewindefedern und H&R Spurplatten.

Viel mehr als die Höhe aufgrund des Fahrwerks fasziniert mich diese traumhafte Farbe!

Wurde das S5 Kotflügel-Emblem auf dem Bild schwarz foliert/lackiert oder bekommt man das so im Internet?

Grüße

Zitat:

@Nehalem schrieb am 2. August 2019 um 20:36:44 Uhr:

Wurde das S5 Kotflügel-Emblem auf dem Bild schwarz foliert/lackiert oder bekommt man das so im Internet?

Grüße

Habe ich selbst foliert.

Ähnliche Themen

Habe heute meine Auspuffblenden in chrom schwarz beschichten lassen

20190805-184937
20190805-185522

Kannst du mehr Bilder machen bei denen man das ganze Heck sieht? 🙂

Zitat:

@WingZ schrieb am 5. August 2019 um 21:41:59 Uhr:

Kannst du mehr Bilder machen bei denen man das ganze Heck sieht? 🙂

Okay morgen werde ich ein foto machen

Zitat:

@helli4 schrieb am 5. August 2019 um 20:39:57 Uhr:

Habe heute meine Auspuffblenden in chrom schwarz beschichten lassen

Sieht gut aus. 🙂

Wie versprochen schicke ich Bilder von hinten in natura schauen die auspuffblenden besser aus als auf den Fotos

20190806-140042
20190806-140012

Ein kleiner Farbtupfer aus Alu, unbeleuchtet und mit 3M Tape befestigt.

Push it

Zitat:

@Dang3r schrieb am 10. August 2019 um 17:43:42 Uhr:

Ein kleiner Farbtupfer aus Alu, unbeleuchtet und mit 3M Tape befestigt.

Gibts den auch in rot?

Der Knopf vom Lenkrad sollte da auch passen in Rot als Ersatzteil vom R8 .

Asset.JPG

Den gibt's in mehreren Farben. Die Drücker am Lenkrad sind noch im Zulauf, dann bräuchte ich den blauen eigentlich sowieso nicht mehr.

Durfte heute mein S5 Coupe beim Audi-Zentrum vom Einbau der ABT-Gewindefedern abholen.

Was soll ich sagen? Bin genervt... 😠

Laut Gutachten muss der Abstand zwischen Radmitte und Radhauskante mindestens 35 cm betragen, das Audi-Zentrum (ABT-Kompetenzpartner!) hat mir die Vorderachse auf 35,2 cm eingestellt, was voll in Ordnung geht.
Die Hinterachse haben sie auf meinen Wunsch hin etwas höher eingestellt, ist laut TÜV-Abnahme nun auf 36 cm, was ebenfalls in Ordnung geht für mich.
Diese beiden Werte sind auch vom TÜV so abgenommen/notiert worden.

Optisch sieht es gut aus und ich war auch happy damit, vom fahren her ist es minimal härter geworden (fällt aber nicht wirklich ins Gewicht), man merkt aber vorallem in Kurven den positiven Fahrzugewinn durch mehr Steifigkeit.

Zuhause angekommen hab ich das Auto auf dem perfekt ebenen Parkplatz abgestellt und nach dem aussteigen fiel mir auf: mein Auto ist hinten irgendwie minimal schief.

Maßband geholt und mal nachgemessen:

Hinten links von Radmitte bis Radhauskante---> ziemlich genau 35 cm

Hinten rechts von Radmitte bis Radhauskante---> ziemlich genau 36 cm

Da hat der "Kompetenzpartner" wohl eine Seite falsch eingestellt und es fiel der Werkstatt nicht auf und dem TÜV-Prüfer wohl auch nicht (hat vermutlich hinten rechts nachgemessen).

Muss jetzt morgen früh nochmal anrufen und bißchen Druck machen damit die es (hoffentlich) fix in Ordnung bringen, hab nämlich keine Lust 1 Tag nach Einbau zuhause mit hochbocken und nachjustieren anzufangen 😠

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 15. August 2019 um 21:01:17 Uhr:

Durfte heute mein S5 Coupe beim Audi-Zentrum vom Einbau der ABT-Gewindefedern abholen.

Was soll ich sagen? Bin genervt... 😠

Laut Gutachten muss der Abstand zwischen Radmitte und Radhauskante mindestens 35 cm betragen, das Audi-Zentrum (ABT-Kompetenzpartner!) hat mir die Vorderachse auf 35,2 cm eingestellt, was voll in Ordnung geht.
Die Hinterachse haben sie auf meinen Wunsch hin etwas höher eingestellt, ist laut TÜV-Abnahme nun auf 36 cm, was ebenfalls in Ordnung geht für mich.
Diese beiden Werte sind auch vom TÜV so abgenommen/notiert worden.

Optisch sieht es gut aus und ich war auch happy damit, vom fahren her ist es minimal härter geworden (fällt aber nicht wirklich ins Gewicht), man merkt aber vorallem in Kurven den positiven Fahrzugewinn durch mehr Steifigkeit.

Zuhause angekommen hab ich das Auto auf dem perfekt ebenen Parkplatz abgestellt und nach dem aussteigen fiel mir auf: mein Auto ist hinten irgendwie minimal schief.

Maßband geholt und mal nachgemessen:

Hinten links von Radmitte bis Radhauskante---> ziemlich genau 35 cm

Hinten rechts von Radmitte bis Radhauskante---> ziemlich genau 36 cm

Da hat der "Kompetenzpartner" wohl eine Seite falsch eingestellt und es fiel der Werkstatt nicht auf und dem TÜV-Prüfer wohl auch nicht (hat vermutlich hinten rechts nachgemessen).

Muss jetzt morgen früh nochmal anrufen und bißchen Druck machen damit die es (hoffentlich) fix in Ordnung bringen, hab nämlich keine Lust 1 Tag nach Einbau zuhause mit hochbocken und nachjustieren anzufangen 😠

Bitte um Fotos, wenn alles passt 🙂

Deine Antwort