Volvo Parts: Das Spiel!
Hi!
Vorschlag für ein Spiel:
Es wird ein Bauteil aus der Serie P80 gepostet und wer errät,was es ist,darf weitermachen.
Bedingung:
1. Es muss ein Originalteil sein,was serienmäßig oder optional bei Volvo verbaut wurde.
2. Es darf nur aus der Serie P80,also 850,V 70 I,S 70 und C 70 I sein.
Ich fange mal an:
(In Relation zur Größeneinschätzung neben einem CTEK-Ladegerät abgebildet)
Beste Antwort im Thema
Die Kolben sind nicht neu, die wurden (recht aufwendig) in ca 2 Stunden gesäubert. Sahen so aus.
475 Antworten
Zitat:
@scutyde schrieb am 7. August 2019 um 14:19:51 Uhr:
Zitat:
@Peak_t schrieb am 7. August 2019 um 14:04:44 Uhr:
... da mir das etwas zu weit ist um mich voll zu stopfen noch eins hier... 😁
Hatte die vor 3 Wochen in der Hand als ich den Kopf bei @Fonojet revidiert habe 😎
😎 Wieso sind denn die Kolbenoberflächen derart blitzeblank 😕😰
... Kolben... 😕
Ähnliche Themen
Peak:
Kolben nennt mal die zylinderförmigen Teile, an denen unten ein Pleuel montiert ist 😁
Ich denke weil sie neu sind
Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 7. August 2019 um 22:48:40 Uhr:
Wow, beeindruckend - 2Std. ! Klar, nicht neu, DAS wäre dann wohl "etwas" 😉 mehr an Arbeit.
Ölwanne hätte man noch abbauen müssen, dann könnte man die Kolben ziehen und erneuern aber es wäre nicht nötig gewesen.
Zitat:
@scutyde schrieb am 8. August 2019 um 09:14:47 Uhr:
Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 7. August 2019 um 22:48:40 Uhr:
Wow, beeindruckend - 2Std. ! Klar, nicht neu, DAS wäre dann wohl "etwas" 😉 mehr an Arbeit.Ölwanne hätte man noch abbauen müssen, dann könnte man die Kolben ziehen und erneuern aber es wäre nicht nötig gewesen.
Laut Motorbauer wäre auch die Kopfüberholung nicht nötig gewesen. 😁
Aber wo wir schon mal so weit waren...
Zitat:
@scutyde schrieb am 7. August 2019 um 19:48:34 Uhr:
Die Kolben sind nicht neu, die wurden (recht aufwendig) in ca 2 Stunden gesäubert. Sahen so aus.
Wenn meiner mal 500 tkm runter hat bringe ich ihn zu dir, zum "von innen putzen".
Das sieht echt gut aus!
... never touch a running system... wenn er läuft dann läuft er... und soo oft schaut man sich die dreckigen Kolben ja nicht an... 😁
... wat iss nu egtl. mit meinem Teil... Auflösung hatten wir ja noch nicht...