Wer wird ein EQC Fahrzeug bestellen ?

Mercedes EQC N293

Alles ist im Titel ... ??

Beste Antwort im Thema

Auch bei einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor kann nach 8 Jahren (so lange hat da übrigens kaum eines Garantie 😉) alles Mögliche an teuren Reparaturen kommen.
Akkumiete bietet nur Renault, alle anderen Hersteller haben sich davon verabschiedet, weil mittlerweile ja genug Erfahrung vorliegt (z.B. bei Tesla oder beim BMW i3), dass die Akkus länger halten als von manchen zunächst befürchtet. Auch die Restwerte gebrauchter E-Fahrzeuge sind aktuell eher höher als niedriger im Vergleich zu Verbrennern - scheint also genug Interessenten für Gebrauchtfahrzeuge zu geben.

Die Frage Leasing oder Kauf stellt sich meiner Meinung nach eher deshalb, weil die Entwicklungsschritte bei den BEV aktuell noch recht hoch sind. Und Leasing ist eben im Firmenwagengeschäft weit verbreitet in D, das ist beim EQC dann eben auch nicht anders. Rein von der Haltbarkeit der Technik hätte ich absolut keine Bedenken bzgl. Kauf.

493 weitere Antworten
493 Antworten

Hoffe du kannst ein paar Videos machen wie von deiner E-Klasse

Zitat:

@EQC_Lover schrieb am 23. Mai 2019 um 07:12:20 Uhr:

Wie kommst du zu der Ehre? Und wo?

Im Rahmen des Formel-E Rennens in Berlin. Bin von MB eingeladen worden.

Gruß
Leffe

Zitat:

@hubertus_deutsch schrieb am 23. Mai 2019 um 11:45:13 Uhr:

Hoffe du kannst ein paar Videos machen wie von deiner E-Klasse

Wir machen sicher ein paar Fotos und filem sicher auch.

Speziell was von Interesse?

Gruß
Leffe

Natürlich ALLES! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 23. Mai 2019 um 16:39:35 Uhr:

Natürlich ALLES! 😁

FünfKommaSechs war auch in Oslo. Da wird es sicher einen schönen langen Film zum EQC geben.

Und wir gucken mal, was wir machen können.

Gruß
Leffe

@Leffe69 die beiden sind klasse - freue mich schon auf das Video... Danke für die Info..

Hier mal ein paar Bilder vom EQC

3b977902-4f53-4740-a306-0ae8613fc3d1
2rihvxogtjq9ykc-2b3bjq
Bild #209545137

Zitat:

@Sebastian2812 schrieb am 25. Mai 2019 um 19:24:38 Uhr:

Ah! Du warst heute auch in Berlin und durftest fahren?

Gruß
Leffe

Zitat:

@Leffe69 schrieb am 25. Mai 2019 um 20:54:46 Uhr:

Zitat:

@Sebastian2812 schrieb am 25. Mai 2019 um 19:24:38 Uhr:

Ah! Du warst heute auch in Berlin und durftest fahren?

Gruß
Leffe

Ich war gestern dort und bin heute wieder zurück nach Dortmund gefahren. Konnte den ca. 40 min fahren

Hier ein erstes Video von einem Youtuber (kein Mercedes Experte!):

https://www.youtube.com/watch?v=tfnMORP_qJ0

Gruß
Leffe

Zitat:

@Leffe69 schrieb am 26. Mai 2019 um 17:55:40 Uhr:

Gruß
Leffe

Hallo,

Er ist auf jeden Fall Mercedes Experte, ich habe seinerzeit mit dem Herren Abi gemacht und weiss aus zuverlässiger Quelle das er Qualitätsingenieur für den EQC ist.

Grüsse

Zitat:

@halteseil schrieb am 26. Mai 2019 um 18:27:23 Uhr:

Zitat:

@Leffe69 schrieb am 26. Mai 2019 um 17:55:40 Uhr:

Gruß
Leffe

Hallo,

Er ist auf jeden Fall Mercedes Experte, ich habe seinerzeit mit dem Herren Abi gemacht und weiss aus zuverlässiger Quelle das er Qualitätsingenieur für den EQC ist.

Grüsse

Ah! Dachte weil er sich nicht soo mit den Assistentssystemen auskannte.

Aber Beziehungen muss er schon haben, um das Auto jetzt schon zum Fahren zu bekommen.

Da träumt jeder Händler von.

Gruß
Leffe

Zitat:

@Leffe69 schrieb am 26. Mai 2019 um 18:39:55 Uhr:

Zitat:

@halteseil schrieb am 26. Mai 2019 um 18:27:23 Uhr:

Hallo,

Grüsse

Ah! Dachte weil er sich nicht soo mit den Assistentssystemen auskannte.

Aber Beziehungen muss er schon haben, um das Auto jetzt schon zum Fahren zu bekommen.

Da träumt jeder Händler von.

Gruß
Leffe

Ich wusste bis zu dem Video auch nicht das er bei Mercedes arbeitet, musste mal eben bei Xing schauen. Aber jetzt wo ich es weiss versuch ich mal eine Exclusive Einweisung zu bekommen🙂 danke für den Link zum Video!

Autsch, jetzt bin ich etwas erschrocken, dass er wirklich bei Daimler arbeitet...hab das Video die Tage schon gesehen, war aber über einiges Nichtwissen schon verwundert, jetzt sogar noch etwas mehr.
Aber unter dem Strich bietet es erneut schöne Einblicke in den EQC.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 26. Mai 2019 um 19:26:34 Uhr:

Autsch, jetzt bin ich etwas erschrocken, dass er wirklich bei Daimler arbeitet...hab das Video die Tage schon gesehen, war aber über einiges Nichtwissen schon verwundert, jetzt sogar noch etwas mehr.
Aber unter dem Strich bietet es erneut schöne Einblicke in den EQC.

Ist halt immer das Problem, wenn man zu alle Marken Videos macht. Kann man sich nicht immer perfekt auskennen.

Gruß
Leffe

Deine Antwort