MMI Bildschirm dauerhaft ein-/ausgefahren lassen möglich ?
Liebes Forum!
Da mein Navi Bildschirm bei ausfahren ruckelt bzw. auch steckenbleibt wollte ich wissen ob man das "ausgefahren bleiben" dauerhaft programmieren kann. D.h der Bildschirm sollte auch beim Absperren des Fahrzeugs nicht einfahren. Ist das möglich?
LG
Beste Antwort im Thema
Wie in den Kommentaren zuvor bereits beschrieben, lässt sich mit der hier abgebildeten einsteckbaren Kabelpeitsche, die Stromversorgung der Displaysteuerung abschalten, mit dem Effekt, dass das Display in der Stellung verharrt wie es der Fahrer will. Die Nebeneffekte (Fehlerlog) hatte ich zuvor beschrieben. Wie gewünscht sind in dieser Variante keine Lötarbeiten mehr notwendig. Der neue mini Schalter erfüllt alle Vorraussetzungen und kann sich nun auch optisch sehen lassen. Bei Interesse kann ich euch die benötigten Bezugsdaten der Teile zur Verfügung stellen.
393 Antworten
Hallo liebe Gemeinde.
Gibt es vielleicht jemanden der mir diesen Einbau durch führen könnte. Oder mir jemanden empfehlen wo ich dieses machen lassen könnte ? Ich schraube ja gerne, aber nicht an so welchen finigraden Arbeiten. Bin eher für grobes zu haben. Und möchte meinen Dicken auch nicht verschändeln/ beschädigen.
Komme aus Niedersachsen. Genauer gesagt aus 31319 Sehnde bei Hannover.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Seit bedankt.
MFG vario 934
@Vario 934 das ist wie Schuhebinden und ganz easy! Es gibt doch hier eh ne bebilderte Anleitung..
Hallo combatmiles
Das mag sein, deshalb trage ich nur welche mit Reisverschluß 🙂
Spaß beiseite, hab mir es angesehen auf der Anleitung aber ist mir definitiv zu heikel. Wenn man weiß wie alles befestigt und gesteckt ist an der Verleidung usw. mag es ja gehen. Ich hab da leider nicht die Ruhe für. Gebe lieber Geld aus für die Arbeit als das ich nachher doppel zahlen muss, alles halb kaputt bekommen und dann anschließend doch machen lassen. Das spar ich mir lieber.
Ich weiß du bist eh ein Top Bastler und auch genug Erfahrungen, Hut ab davor.
Danke dir aber für den Anstoß es doch selbst zu machen.
Könntest du mir vielleicht so ca. sagen was mich es kosten dürfte wenn ich es machen lasse ? Ne nicht beim 🙂
In der Freien hat ich so gedacht.
Gruß Jörg
tja wenn du die Anleitung mitbringst ist es in ner halben bis 3/4 h erledigt.. dann ist halt maximal eine Stunde zu bezahlen.. das ist auch beim 😁 leistbar. Oder halt ne freie suchen, die Stundensätze sollen die dir dann halt sagen..
Ähnliche Themen
Na meinste die schaffen das in 3/4 std. Gut auch wenn 1 Std. egal ist ja bezahlbar. So hab ich wenigstens ein Anhaltspunkt für den Preis. Sei bedankt.
Danke an Frontcam für die schnelle Lieferung. 1a Verarbeitung! Werd mich nach Weihnachten dann mal an den Einbau wagen.
Hallo
Wollte nur mal sagen das der Umbausatz Top ist und einwandfrei funktioniert. Dafür herzlich Dank an Frontcom. 🙂
Sehr schnelle Abwicklung und sehr netter Kontakt. Schön das es dieses Forum gibt.
Nochmals Danke Frontcam.
Gruß Jörg / vario 934
Hätte auch Interesse. Man könnte die Anleitung doch auch ins FAQ stellen, dann müsstest nicht so oft verschicken 😉
Danke
Zitat:
@RalleRS2 schrieb am 14. März 2019 um 17:57:09 Uhr:
Man könnte die Anleitung doch auch ins FAQ stellen, dann müsstest nicht so oft verschicken 😉
Sehr gute Idee. Und wäre es nicht viel einfacher, alle Interessenten würden Frontcam direkt eine PN schicken, als hier jedes Mal "Habe auch Interesse - bitte PN" zu posten und dann ebenfalls hier die Antwort erfolgt "Du hast PN"... ich unterhalte mich auch regelmäßig mit anderen via PN, schreibe das aber nicht jedesmal zusätzlich als Post in einen Thread... sieht man ja soundso sofort, wenn eine neue PN vorhanden ist 🙄
Nur mal so als Anregung. 😎
Im Grunde steht alles auch hier in den Anfängen detailliert erklärt. Sollte das Nachlesen lästig und mühselig sein, schreibt mich an und ihr bekommt die Zusammenfassung. Eine Bitte habe ich noch, die von mir bezogenen Unterlagen, bitte nicht hochladen. Vielen Dank und ein schönes W-Ende
ich kann ja gleich ein video machen vom einbau 😉
- habs schon öfters jetzt verbaut (von Frontcam die Teile) - für jemanden der es noch nie gemacht hat max 1x std mit etwas verstand und logischen denken
sieht anfangs schlimmer aus auf den Fotos als es am Ende ist
Wäre schön sein Andy...
Zitat:
@cyberpaddy schrieb am 15. März 2019 um 12:01:22 Uhr:
Zitat:
@RalleRS2 schrieb am 14. März 2019 um 17:57:09 Uhr:
Man könnte die Anleitung doch auch ins FAQ stellen, dann müsstest nicht so oft verschicken 😉
Sehr gute Idee. Und wäre es nicht viel einfacher, alle Interessenten würden Frontcam direkt eine PN schicken, als hier jedes Mal "Habe auch Interesse - bitte PN" zu posten und dann ebenfalls hier die Antwort erfolgt "Du hast PN"... ich unterhalte mich auch regelmäßig mit anderen via PN, schreibe das aber nicht jedesmal zusätzlich als Post in einen Thread... sieht man ja soundso sofort, wenn eine neue PN vorhanden ist 🙄
Nur mal so als Anregung. 😎
hier ein paar Fotos vom einbau; vielleicht erkennt man das ein oder andere darauf etwas besser als in der Anleitung
Einbauzeit "netto" 20-30min für mich; wie schon gesagt für einen der nicht weis wie und wo er ansetzt vielleicht eine stunde
Hallo zusammen,
nun ist der Besen hier aktiv geworden und hat 5 Seiten an OT-Posts gelöscht (alla 'Du hast Post', Du hast PN', ich hätte auch gerne eine PN' etc).
Wir möchten euch bitten, diese sinnlosen OT-Posts nicht zu posten.
MfG
DJ BlackEagle | MT-Team