Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread
Ich hoffe, dass es einen solchen Thread noch nicht in diesem Forum gibt - zumindest habe ich keinen solchen gefunden.
Es passiert häufiger, dass man eigentlich nur mal 'ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann (ob das hier im Forum gelingt, bitte nicht gleich anzweifeln). Oder man weiß noch nicht so recht, wohin mit der Frage. Für ein neues Thema ist die Fragestellung vielleicht nicht würdig - falls doch, könnte man ja immer noch ein Thema draus machen.
Aus diesem Grunde habe ich diesen Thread ins Leben gerufen und werde ihn auch gleich mit einer Fragestellung füllen.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Beste Antwort im Thema
Nein, es nützt aber nichts in jedem zweiten Statement zu argumentieren das der Thread aus „deiner“ Sicht nichts bringt.
2250 Antworten
@Neigel77 Antwort findest du hier https://www.motor-talk.de/.../...von-geschwindigkeit-t6328517.html?...
LG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Der "Das-wusste-ich-noch-nicht" Thread' überführt.]
Also eine Frage zu den Reifen für den Tiger: wen der Loadindex und Geschwindigkeitindex unverändert bleiben soll man SUV Reifen oder PKW Reifen nehmen?
Beim Einparken mach ich ab und zu mal mal die Fahrertüre auf, dabei zieht immer die Parkbremse an. Gibt es einen Trick, damit er es nicht macht?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 18. Februar 2019 um 19:46:55 Uhr:
Ein SUV ist ein PKW
Trotzdem gibt es SUV-Reifen und "PKW" -Reifen!
Ein "normaler" SUV-Reifen ist ein PKW-Reifen. Man gebe dem Kind einen neuen Namen und verlange einen höheren Preis... 😁
Dann allerdings gibt es auch noch Offroad-fähigere Reifen = anderes / gröberes Profil. Aber das sind gänzlich andere Reifen für andere Fahrprofile, daher sollte der Fragesteller erst einmal sagen, was er denn überhaupt damit anstellen möchte, oder ob es ihm nur um den Namen geht. 😉
Zitat:
@harald.tsc schrieb am 19. Februar 2019 um 12:23:55 Uhr:
Beim Einparken mach ich ab und zu mal mal die Fahrertüre auf, dabei zieht immer die Parkbremse an. Gibt es einen Trick, damit er es nicht macht?
Problem habe ich auch, aber keine Möglichkeit gefunden das abzustellen.
Ist vermutlich ein Sicherheitsfeature, dass wenn man die Türe öffnet und aussteigt und ein Gang eingelegt ist beim DSG die Bremse automatisch zieht.
Wenn man die Türe wieder zumacht, geht die Bremse beim Anfahren wieder automatisch raus.
Einige Möglichkeit die ich kenne -> Bremse treten und manuell die Parkbremse mit dem Taster öffnen.
@black_blacky - Das wurde hier schon besprochen, man kann die Parkbremse durch längeres Betätigen des Schalters für AutoHold deaktivieren
@Beichtvater - Haben SUV Reifen nicht einen höheren Traglastindex als PKW Reifen?
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 19. Feb. 2019 um 13:33:23 Uhr:
Dann allerdings gibt es auch noch Offroad-fähigere Reifen = anderes / gröberes Profil. Aber das sind gänzlich andere Reifen für andere Fahrprofile, daher sollte der Fragesteller erst einmal sagen, was er denn überhaupt damit anstellen möchte, oder ob es ihm nur um den Namen geht. ??
Ich war einfach unschlüssig mit dem Unterschied der beiden Reifen. Trotz gleicher Größe, Lastangaben,und gleichgestalteter Lauffläche gibt's preisliche Differenzen. Die sind zwar minimal. Mit meinem fast Zweitonner werde ich ganz normal 30Tkm in der Stadt, auf der Autobahn und unbefestigte Wege befahren. Was mich interessiert ist , ob SUV Reifen anders Unterbau haben( verstärkt)? Und liefert VW mit SUV oder PKW Reifen aus?
Zitat:
@chevie schrieb am 19. Februar 2019 um 15:32:10 Uhr:
Haben SUV Reifen nicht einen höheren Traglastindex als PKW Reifen?
Normale / nicht für SUV beworbene Reifen haben, je nach Typ und Hersteller, einen vergleichbaren Traglastindex. Das hat meiner Beobachtung nach nichts mit dem Suffix SUV zu tun.
Der Reifenverkäufer will mir SUV Reifen verkaufen. Ich bin da skeptisch das bei gleichen Lastangaben SUV Reifen besser sind. Da wollte ich andere Meinung holen.
@xain
für mich sieht es so aus, dass der eine Reifen Notlaufeigenschaften (AO) aufweist und der andere nicht.
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 19. Februar 2019 um 16:58:19 Uhr:
@xain
für mich sieht es so aus, dass der eine Reifen Notlaufeigenschaften (AO) aufweist und der andere nicht.
AO würde dann was bedeuten!?