Außenfarben bei der Vignale Ausführung

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

im laufe des nächsten Jahres (ca. Mai/Juni) werde ich voraussichtlich meinen neuen Focus bestellen. Da mir die ST-Line zwar von außen optisch ganz gut gefällt aber innen (Tetragonleisten, rote Ziernähte) eben weniger, gekoppelt mit wenig Grundausstattung im Vergleich zum titanium und vignale die man teuer nachrüsten müsste ist die verningtigste Entscheidung für nicht derzeit Vignale, weils ich das gesamtpaket sehr stimmig finde (der Grill beim titanium gefällt mir z. B. bei diesem Auto gar nicht).
Leider habe ich nun das Problem, dass mich keine der außenfarben des vignale 100% überzeugt, den grauen fahre ich gerade, find sie grundsätzlich auch schön aber mich haben die beiden blau Töne des mk4 doch sehr angefixt.
Weiß jemand ob die Farbauswahl des vignale zeitnah erweitert wird? Wieso schränkt man das überhaupt ein, man will wohl besonderes edle Farben zur Verfügung stellen aber ich finde sie nicht wirklich ansprechend (weiß und grau sind gerade die einzige vertretbare Wahl, wären aber wieder ein Kompromiss den ich ungern eingehe... Die anderen Varianten haben leider ebenfalls wie oben geschrieben irgendwelche Kompromisse die ich nicht eingehen möchte).

Ganz andere Frage, welche Erfahrungen habt ihr mit den Preisen bei der letztendlichen Bestellung, sind diese nah an den Aktionspreisen der Website oder ist da Erfahrungsgemäß noch ein wenig mehr drin was Vergünstigungen angeht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MvM schrieb am 17. November 2018 um 14:48:40 Uhr:

Sind in der Gratisinspektion auch Verschleißteile, wie Bremsscheiben drin?

Lach! Nein, das wäre nicht schlecht. Es sind 3 Inspektionen und zusätzlich jedes Jahr ein Check, in der Schweiz sprechen wir in etwa von 1600€ und zusätzlich die Garantieerweiterung auf 5 Jahr 100000 Km.

Zum Thema Bremsscheiben, habe gerade auf meinem Ford C Max 150 PS Ecoboost Automat hinten und vorne ATE Bremsen inkl. Kramikbremsbeläge montieren lassen, die Scheiben und Beläge habe ich bei Autodoc bestellt ohne Steuer 170€ und für die Montage beim Ford Händler 190€. Also Bremsen hinten und vorne komplett für 360€ zz. 7,7% Steuern umgerechnet in CHF ca. 460.-. Der Ford Mensch rieb sich auch verdutzt die Augen über den Endpreis. Bei uns kosten die minderwertigen ATE/Ford Originalbremsen pro Achse CHF 550.- eine Frechheit. Die Keramikbremsbelöge (Keramikmischung) produzieren sozusagen keinen Bremsstaub! Immer saubere Felgen.

21794743-ff05-4222-b694-267bfdcb1373
19 weitere Antworten
19 Antworten

Ich würde mein Auto ungern beim Händler und seiner Waschanlage waschen lassen, diesen Sonderservice kann man sich nun wirklich sparen...

Zitat:

@Bosanac schrieb am 16. November 2018 um 23:20:20 Uhr:

Ich würde mein Auto ungern beim Händler und seiner Waschanlage waschen lassen, diesen Sonderservice kann man sich nun wirklich sparen...

Das sehe ich auch so, meiner bekommt nur Handwäsche,
da lasse ich mir den Lack nicht durch ein paar mal Waschstraße ruinieren.

Zitat:

@Bosanac schrieb am 16. November 2018 um 23:20:20 Uhr:

Ich habe mir letzte Woche einen Vignale bestellt. Dieser Pseudservice in Deutschland, VIP Hotline, Vignale Lounge, Gratiswäsche, all das sind Dinge die sind irrelevant. Wir in der Schweiz haben 5 Jahre Garantie und 6 Jahre Gratisinspektionen, zusätzlich jedes Jahr einen gratis Check, das macht Sinn. Zudem wie Du schon erwähnt hast, meine Fahrzeuge sehen keine Easchanlage von innen.

Sind in der Gratisinspektion auch Verschleißteile, wie Bremsscheiben drin?