Welche Winter-Felgen/Reifengröße für den W213

Mercedes E-Klasse W213

Hallo, ich habe zwar schon das Forum durchsucht, aber habe noch keine richtige Antwort bekommen.
Ich bekomme (VORFREUDE!) in 3 Wochen meinen W213 220d mit AMG-Line, also mit Mischbereifung 19 Zoll.
Welche Winterreifengröße (sollten ja mindestens 18er sein) passen auf den Wagen?
Also Lockkreis, ET und Reifenbreite vorne anders als hinten?
Ich bin da ein Greenhorn.
Danke

Beste Antwort im Thema

Auch von mir vorab ein sorry, das ist einfach nur unfassbar arrogant, wenn es dir gut geht, dann freu dich, andere müssen hart für ihre Ziele arbeiten. Ich bringe mein Öl auch mit, ich habe nichts zu verschenken und wir könnten es uns sicher auch leisten.

228 weitere Antworten
228 Antworten

Warum fährst du diese nicht auch im Winter??
Finde einer gleichbleibende Optik schöner!!
Diese Felge ist doch auch für den Winter tauglich!!!??
Gruss

Weil ich leider keine 2K extra für neue Felgen ausgeben möchte.
Ich war lange Zeit auf der suche nach Ganzjahresreifen. Aber bei Mischbereifung und auch noch in der Größe kannst Du vergessen.

Normal würde sehr gerne dieselben Felgen für Winter nutzen.

Vielleicht klappt es ja mit den Keskin Felgen bei mir 🙂

Ich hab von meinem E350d noch 4 x AMG 19" 8x19 ET 43 in Titangrau mit Winterreifen Pirelli Sotto Zero 245/40 19 98H.

Im Gegensatz zum E350d darf mein neuer E350e scheinbar nur Mischbereifung fahren.

Echt Mist!

Weiß gar nicht was ich machen soll... Trotzdem fahren?

Gruß
Leffe

Rechtzeitig zur Winterzeit anbei ein Foto mit den Felgen die ich zuvor schon einmal angefragt habe. Hat perfekt gepasst mit Dunlop Wintersport 5 245/45 R18 100V XL

Ähnliche Themen

Ich hab mich für diese Felgen entschieden https://www.reifen.com/.../GetBmfFelgenImage?...

Sind vom Preis ok und sehen meiner Meinung nach gut aus.

Fotos nach der Montage folgen dann noch🙂

@bajram,
Sehen aus wie Rial M10.

Habe auch diese. Nur statt Silber habe ich Dunkelgrau gewählt

Zitat:

@baoson schrieb am 15. Oktober 2018 um 22:44:11 Uhr:

@bajram,
Sehen aus wie Rial M10.

Habe auch diese. Nur statt Silber habe ich Dunkelgrau gewählt

Genau, Rial M10. 🙂 mein Fahrzeug ist selenitgrau, deswegen wollte ich die Felgen nicht auch noch in grau. Hoffe das sieht gut aus 😁

Ich habe die M10 in Mattschwarz. Sehen super aus!

Asset.JPG
Asset.JPG

Felge Ronal M10
Michelin 225 /45 /18 Alpin Pilot 5
Sehr gute Kombination. Der Reifen ist sehr Laufruhig.

2 mal Rial M10 in Racing Schwarz Matt.
A Klasse in 17“ , E Klasse in 18“ .
Beim A sitzen leider die Abdeckkappen der Original Felgen nicht so fest, daher die Rial Kappen.

Somit haben die beiden im Sommer wie auch im Winter das gleiche Felgen Design :-)

Asset.HEIC.jpg

Nur nur Info: Mercedes E63 S AMG (W213), Original Mercedes Winterräder in 19'' (wurde als Option direkt mit dem Fahrzeug bestellt). Titangrau (Gott sei Dank nicht in Silber, hätte nicht gepasst, sieht aber auf dem Foto eher wie Silber aus, ist aber der Beleuchtung geschuldet), in der Größe 265 vorne und 295 hinten, also richtig breit. Michelin Pilot Alpin PA4 Reifen, bin aktuell noch nicht so richtig von diesem Reifen überzeugt, da ein wenig lenkempfindlich und "weich" in Kurven (Seitenhalt). Die Reifen sind allerdings noch neu und ich bin diese mit Luftdruck für Vollbeladung nur auf trockener Straße gefahren. Werde mal noch ein wenig abwarten und den Luftdruck anpassen.

Sorry!
Hat jemand Fotos W213 (Limousine) selenitgrau mit Rial M10 in metal grey und/oder silber bei Tageslicht?
Bin am hadern ob selenitgrau u. metal grey harmoniert.

Hallo,
nach langem Suchen habe ich nun endlich einigermaßen preiswerte Winterkompletträder für mein E-Cabrio, A 238, gefunden. Für die Aluett - Felgen gibt es eine ABE. Die Felgen haben die Größe: 8,0 x 18. Gibt es leider nicht in 19 Zoll. Reifengröße 245/40 R 18 97V.
Was haltet Ihr von dem Design?

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg

Ist ein Klassiker, aber die Räder sehen ein wenig verloren aus, keine Ahnung woher das kommt, aber immer noch schöner als die 17 Zöller meiner Frau

Warum 40er Querschnitt, sind das nicht 245 45 18??
40er Querschnitt ist doch bei 19"

https://www.mercedes-benz.de/.../...eifenkombinationen.module.html?...

Deine Antwort