BMW Allwetter Fussmatten
Hallo zusammen,
der Sommer ist noch da, aber der Winter kommt bald. Daher habe ich mir schon einmal die BMW Allwetter Fussmatten angeschaut. Die sehen auf dem Bild ganz gut aus, hat jemand schon Erfahrung damit?
Sind schon recht Kostenintensiv und würde mir gerne einen Fehlkauf sparen 😉
Beste Antwort im Thema
Heute ist meine Kofferraummatte von Azuga gekommen. Finde ich jetzt sehr überzeugend, vorallem für den günstigen Preis. Fotos anbei.
81 Antworten
Vielen Dank für die Infos, war sehr hilfreich für meine Entscheidung.
An Powerland vielen Dank für die Mühe mit den Fotos.
Dieses Forum ist einfach super für alle Fragen die wir so haben um unsere X3's.
Ich werde auf die Matte verzichten und entweder die von meinem Vorgängerfahrzeug X3 F25 behalten.
Hab bei meinem Händler beim Vorführfahrzeug X3 G01 30D gesehen das da auch die Gummimatte vom X3 F25 drin war.
Hat auch gepasst, hab lediglich nicht getestet ob das mit dem Hochheben vom Gepäckraumboden gut klappt.
Gibt es vielleicht auch eine sog. "Wendematte" für den G01? Noch fahre ich einen GLC und dafür gibt es im Originalzubehör eine Matte, die auf der einen Seite mit dem im Fahrzeug verbauten Teppich versehen ist. Auf der Rückseite ist dann eine mit kleinen Gumminoppen bestückte Anti-Rutschmatte zu finden. Die Matte ist maßgeschneidert und kostete 95 Euro. Da passt alles. Das, was ich bei BMW für den G01 bislang gesehen habe, erinnert mich irgendwie an so eine an den Rändern hochgezogene Plastikschale, auf der jede Getränkekiste ihr Eigenleben entwickelt.
Habe mir für den Winter die Bmw Allwetter Fußmatten gekauft, passen perfekt und machen einen hochwertigen Eindruck!
Da mir schon im F31 die originale Kofferraumwanne ein Dorn im Auge war (Platzverlust durch den dicken Wulst am Rand) habe ich mir für den X3 diese hier bestellt:
https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_5?__mk_de_DEÅMÅZÕÑ&qid=1536776963&sr=8-5&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=bmw+x3+g01+kofferraumwanne&dpPl=1&dpID=51v2JgFxMXL&ref=plSrch
Kann ich uneingeschränkt empfehlen'
Noch mal zu den BMW Allwetter Fußmatten: Habt Ihr einen Tipp wo man die "günstig" bekommt?
Ich finde nur welche bei ca. 62 EUR (nur vorne). Hat jemand eine günstigere Quelle zur Hand?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dr.Dok schrieb am 12. September 2018 um 22:04:26 Uhr:
Noch mal zu den BMW Allwetter Fußmatten: Habt Ihr einen Tipp wo man die "günstig" bekommt?
Ich finde nur welche bei ca. 62 EUR (nur vorne). Hat jemand eine günstigere Quelle zur Hand?
Leider nicht!hab für alle 4 ca 110 euro bezahlt, die bekommst du nirgendwo günstig, aber an den paar Kröten wird es ja nicht scheitern bei einem Auto dieser Preisklasse 😁
Zitat:
@Dr.Dok schrieb am 12. September 2018 um 12:13:30 Uhr:
Hat jemand einen Tipp, wo man die Allwetter Fussmatten "günstig" kaufen kann?Kofferraummatte: habe ich mir für 30€ inkl. Versand bei Azuga bestellt. Passt gut in den Kofferraum.
Hallo, diese Matte habe ich mir auch bei ebay bestellt und ich kann sie nur empfehlen. Top Qualität und 100% Passform.!!!
Als F25 Fahrer hab ich hier mal zufällig rein geschnuppert und ihr habt mich ziemlich angefixt mit der Kofferraummatte 🙂. Ich möchte mir sowas eigentlich schon lange zulegen und hab gleich mal auf der AZUGA-Seite nachgesehen: Gibt's auch für den F25. Bei der originalen von BMW hat mich schon mal immer der Preis abgeschreckt. Vor allem aber, so wie ich mich erinnern kann, sind diese Original-Kofferraummatten von BMW ja echte "Wannen" d.h. ziemlich steif vom Material her. Der Sinn soll ja sein, dass man die Matte immer wieder zwecks einfacherer Reinigung raus nimmt und natürlich wieder rein gibt. Das ist ja dann eine ziemliche Herumfuddelei bei der steifen und wie ich glaube ziemlich schweren Matte. Die AZUGA dürfte aus eher weichem Material bestehen welche man auch relativ leicht einrollen kann. So sehe ich das Reinigen bzw. Herausnehmen der Matte sicher einfacher.
Ich hab mir übrigens für meinen F25 für den Fahrgastraum auch die Originalen-Fußmatten für vorne und hinten gegönnt. Das war ich irgendwie auch noch bereit zu zahlen (über 100.- Euro) da sie mir gut gefallen. Aber auch hier zwei Kritikpunkte und das finde ich für den Preis eine Frechheit: Die Matten haben ebenfalls diese silbernen Spangen mit dem X3-Emblem (genau das sieht ja sehr gut aus). Die Spange der Beifahrerseite ist aber dann irgendwann (bereits nach etwa einem halben Jahr) lose im Fußraum der Beifahrerseite herum gelegen. Hat sich einfach so abgelöst. Ich bin 100%ig sicher, dass es die nicht zum Nachkauf extra gibt sondern dass dann neue Fußmatten fällig gewesen wären (wobei ich mir das sicher nicht gefallen lassen hätte). Gottseidank war die Spange aber noch da und ich hab vorerst versucht sie mit Superkleber wieder auf die gummimatte zu kleben. Fehlanzeige, hat nicht gehalten. Vor allem befindet sich auf der Gummimatte der ganze harte Rest eines Klebeleims den man nicht abbekommt. Ein freund hat mir jetzt aus der Autoindustrie so nen Schaumkleber gegeben und damit hält die Sache - bis jetzt.
Ich hab im Beifahrer-Fußraum (Ablagenpaket) auch dieses Aufbewahrungsnetz. Auf diese ist die Original-Fußmatte aber von der Passform her gar nicht abgestimmt. Auf dieser Seite muss man die Matte mit viel Kraftaufwand nach dem Reinigen immer unter den Plastikrand des Netzes reindrücken. Dementsprechend schwer ist sie natürlich auch raus zu bekommen. Das alles sind Sachen die ich für diese Mondpreise als Frechheit empfinde. Und darum werde ich mir auch die AZUGA um 30.- zulegen.
So, genug Frust abgelassen. Trotzdem liebe ich meinen F25.
Zitat:
@StefanX3G01 schrieb am 12. September 2018 um 20:32:51 Uhr:
Habe mir für den Winter die Bmw Allwetter Fußmatten gekauft, passen perfekt und machen einen hochwertigen Eindruck!Da mir schon im F31 die originale Kofferraumwanne ein Dorn im Auge war (Platzverlust durch den dicken Wulst am Rand) habe ich mir für den X3 diese hier bestellt:
https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_5?__mk_de_DEÅMÅZÕÑ&qid=1536776963&sr=8-5&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=bmw+x3+g01+kofferraumwanne&dpPl=1&dpID=51v2JgFxMXL&ref=plSrch
Kann ich uneingeschränkt empfehlen'
Hab ich gestern mal bestellt. Bin gespannt wie die Matte ist!
Hab mir die originalen Fußmatten nur für vorn gekauft, sehen mit dem X sehr gut aus, rutschen auch nicht. Ca 70 eu.
Für den Kofferraum benutze ich eine sog. Hundedecke, die schützt auch die umgeklappten Sitze. Nur das Umklappen der Sitze geht nicht mehr einzeln. Aber meine Frau kann nicht mehr meckern, dass ich den Kofferraum verdreckt habe, wenn ich Baumaterial transportiert habe
Heute ist meine Kofferraummatte von Azuga gekommen. Finde ich jetzt sehr überzeugend, vorallem für den günstigen Preis. Fotos anbei.
Es täuscht etwas auf den Fotos, die Antirutsch Teile sind nicht so grau in Natura. Und da steht eh dann noch die Hundebox drauf.
Zitat:
@mfre schrieb am 17. September 2018 um 17:54:08 Uhr:
Diese habe ich mir auch besorgt ist für mich ein besseres Teil wie die Original Wanne.