Motorrad im Caddy Transportieren

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

ich habe vor mir einen Caddy zu kaufen, weil es wirklich vom platz und preis ein gutes auto ist. für mich spielen eigentlich drei kriterien ein rolle,

1. ich brauche den kinderwagen nicht mehr zu zerlegen, kann ihn einfach so ins auto stellen

2. brauche keine fahrräder zerlegen, einfach so ins auto

3. und dazu meine frage?????
ich möchte auch gern mein motorrad mit dem caddy transportieren, da ich oft auf der rennstrecke unterwegs bin, und ich mir den anhänger sparen könnte wenn es in den caddy passen würde. habe ausgerechnet, und schon gemessen, es könnte gerade so reinpassen über die diagonale.

aber vielleicht hat einer von euch ja erfahrung damit.

das motorrad wäre eine R1 oder eine R6

danke

gruß
mark

Beste Antwort im Thema

...so, ich habs mal reingeschoben. Da grad nichts passenderes rumlag hab ich so eine Holzsitzbank zum raufschieben genommen die man sonst bei Gartenfesten verwendet. Klappt übrigens prima, lediglich hinten auf die "Stoßstange" legen. Spiegel müssen eingeklappt - oder bei Bedarf - abgeschraubt werden. Reinschieben von jemanden festhalten lassen und mit 4 Bändern - ohne Verwendung jedweden Ständers - verzurren, so richtig in die Federn ziehen. Fertig! Hab ne 50 km Probefahrt gemacht. Kein Feuer, keine Kratzer, das Motorrad steht jetzt beim Händler - der Vergaser war (vorher schon) undicht - hab aber den Benzinhahn zugemacht.
Die Motorradgröße findet man auf der Seite von BETA, Modell Beta Alp 4.0
Grüße

PS: Die Daten auf der Autotüre entsprechen den tatsächlichen Meßwerten

57 weitere Antworten
57 Antworten

Bei einem Caddy mit mehr als zwei in Funktion befindlichen Sitzplätzen ist es sehr schwierig (unmöglich) Motorräder zu verladen - ob lang oder kurz. So hohe Hügel gib`s gar nicht.
Grüße

Zitat:

Original geschrieben von majka

Sagt mal, beim kurzen Caddy passt es doch von den Abmessungen nicht, oder? Brauchst doch gut 2m zum laden, und die hast du nicht... 🙄

Durchaus. Die hast du locker, wenn du wie schon weiter oben erwähnt den kurzen Caddy zum Einsitzer machst. Es geht auch eine 1000er rein, ehrlich. Ich mache mal ein Bild, wenn der Caddy beladen ist

da der Cadyy Maxi nun schon eine Weile auf dem Markt ist...
gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse?
danke schonmal

Zitat:

Original geschrieben von G_F_Moench

Reinschieben von jemanden festhalten lassen und mit 4 Bändern - ohne Verwendung jedweden Ständers - verzurren, so richtig in die Federn ziehen.

danke für Deine Mühe und die Fotos

hast Du die Gabel vorn vorher reingezogen?

da Du es nicht erwähnt hast, gehe ich davon aus, dass das nich nötig war 😉

die Höhe wird von Beta mit 1240mm (sicher ohne Spiegel) angegeben

mein Motorrad hat aber 1300mm 🙁

meinst Du da waren noch 6cm Platz nach oben? Da Du den Lenker eingeschlagen hast, geht dieser ja auch noch mal ein Stück hoch 🙁, Lenker gerade reichts wieder in der Länge nicht

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

also dem Mopedtransport im Caddy (auf jeden Fall mal im Maxi 😁) steht nichts im Weg. 😎
3 Sitzplätze sind dann auch noch vorhanden und Platz fürs Equipment gibt es auch noch 😛

Wünsche alle noch ne gute Saison auf der Strecke 😛

Moped-im-caddy-01
Moped-im-caddy-02
Moped-im-caddy-03

Zitat:

Original geschrieben von sspracer

Hallo zusammen,

also dem Mopedtransport im Caddy (auf jeden Fall mal im Maxi 😁) steht nichts im Weg. 😎
3 Sitzplätze sind dann auch noch vorhanden und Platz fürs Equipment gibt es auch noch 😛

Also ich hätt da Angst vor einem Auffahrunfall, dann streichelt Dich das Mopped im Genick.....

Entweder ist sein Master hinterm Schloss und Riegel aufzubewahren, oder hatte der AZUBI (vor der Abschlussprüfung?!) einen undichten Kopf der nichts behalten, geschweige den selbständig denken konnte. Das am Bild war ein Caddy?
Betroffen
BC

Zitat:

Original geschrieben von XTino

Zitat:

Hallo zusammen,

Also ich hätt da Angst vor einem Auffahrunfall, dann streichelt Dich das Mopped im Genick.....

Hallo!

Ich bin auch sehr interessiert einen Moped / Roller im Caddy zu transportieren. Kannst du bitte die Marke/Type, oder die Eckdaten von deinem 2R bekannt geben um vergleichen zu können?

Danke!

BC

Zitat:

Original geschrieben von XTino

Zitat:

Hallo zusammen,

@XTino,

die Halterung ist eine stabiele Ausführung und fest mit dem Auto verschraubt 😎
da verutscht und wackelt nix (da kann der Caddy fast auf dem Kopf stehen 😁)

@BoCaddy,

hab einen Caddy Maxi Life 🙂

Gruß

@sspracer

nur noch deine hinteren Spanngurte austauschen!! Sollten Ratschengurte sein!

Gruss Tino

@XTino

War einer der ersten Versuche 😉, es ist nur einer auf der Schaltseite nötig und dann ist rechts maßig Platz für den Rest!! 😎

Servus zusammen!

Ich hab letztens nen Motorroller (50ccm) transportieren müssen.
Den 2er Sitz rausgebaut und schon passt der Vorderreifen genau in den Fussraum hinter dem Fahrersitz. Somit ist der Roller auch schon fixiert. Nur noch ein paar Gurte rum und an den serienmäßigen Verzurrösen festmachen. Das wars.

Gruß!
Sebastian

Zitat:

@da Huaber Wastl schrieb am 9. September 2011 um 19:17:03 Uhr:

Servus zusammen!

Den 2er Sitz rausgebaut und schon passt der Vorderreifen genau in den Fussraum hinter dem Fahrersitz. Somit ist der Roller auch schon fixiert. Nur noch ein paar Gurte rum und an den serienmäßigen Verzurrösen festmachen. Das wars.

Gruß!
Sebastian

Sorry für den Totengräber...vermutlich ein Rekord.

Ich habe dasselbe am Samstag mit einem 100er Peugeot Speedfight vor.
Allerdings ein normaler Caddy.

Was meint ihr?

Zitat:

@chucknoize schrieb am 23. August 2018 um 18:26:57 Uhr:

Zitat:

@da Huaber Wastl schrieb am 9. September 2011 um 19:17:03 Uhr:

Servus zusammen!

Gruß!
Sebastian

Sorry für den Totengräber...vermutlich ein Rekord.

Ich habe dasselbe am Samstag mit einem 100er Peugeot Speedfight vor.
Allerdings ein normaler Caddy.

Was meint ihr?

Könnte mit der Höhe problematisch werden. - Wie hoch ist denn der Lenker ?
Die Spiegel wirst du sicher abschrauben müssen.
Von der länge her passt das diagonal, wenn du die Bank und den Einzelsitz rausnimmst.

Hallo eine Vespa im kurzen Caddy wenn ich mit dem Wohnwagen in den Urlaub fahre.

Img-9903
Img-9904
Img-9905
Deine Antwort