AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

Mercedes GLC X253

Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:

Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........

Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....

4553 weitere Antworten
4553 Antworten

Gute Fahrt mit Deinem flotten Autochen..

Würde auch nur so eine Leistungssteigerung machen lassen. Direkt von Anfang an und eingetragen.

Wir haben das Problem mit dem Leistungsverlust in Kurven nun auch entdeckt.. und es wurde ziemlich gefährlich. Wir wollten noch schnell vor einem Fahrzeug auf die Vorfahrtsstraße und Zack bleibt die Leistung weg!! Das kann doch echt nicht sein?! Das war ziemlich brenzlig.. und hätte einen Unfall verursachen können! Gibt es Neuigkeiten bei den Anderen?

Zitat:

@Oel1s schrieb am 22. August 2018 um 11:33:11 Uhr:

Wir haben das Problem mit dem Leistungsverlust in Kurven nun auch entdeckt.. und es wurde ziemlich gefährlich. Wir wollten noch schnell vor einem Fahrzeug auf die Vorfahrtsstraße und Zack bleibt die Leistung weg!! Das kann doch echt nicht sein?! Das war ziemlich brenzlig.. und hätte einen Unfall verursachen können! Gibt es Neuigkeiten bei den Anderen?

ich hatte das ja angestoßen
ich hatte am 08.08 einen Termin mit einem AMG Außenmonteur. Diesen mußte ich aber absagen, da ich am 01.08 in einen Unfall verwickelt war und der Wagen Totalschaden hat.
Der neue dauert noch

du solltest deinem Autohaus sagen, dass dies Problem bei anderen auch auftritt und er soll einen AMG Menschen kommen lassen. Bloß nicht auf die lange Bank schieben oder abwimmeln lassen - "Stand der Technik"

mein Verkäufer weiß auch schon Bescheid, sollte der neue das selbe Problem haben, dass da nicht lange gefackelt wird, da muß AMG herkommen

Das Problem habe ich auch. Werden alle haben kommt halt selten vor.Ist aber gefährlich.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich hatte das jetzt auch. Und nicht nur beim Abbiegen, sondern in einer Autobahnausfahrt. Die war schön weit und übersichtlich und ich habe (in Sport+) einmal versucht in den Grenzbereich zu Beschleunigen.

Plötzlich komplette Leistung weg. Hab mich ziemlich erschrocken, wobei das Fahrzeug perfekt beherrschbar war.

Ich vermute es ist einfach eine "Sicherheitsbevormundung" durch die Elektronik.

Komplett ohne Elektronik würde man sich vermutlich häufiger im Kreis drehen, als einem lieb ist.

Mich hat aber auch gewundert, dass die Leistung komplett weg ist. Die meisten Fahrzeuge greifen ja so "still" ein, dass man es kaum merkt.

Da mein Fahrwerksproblem aber nicht behoben werden kann (heute wurde mir die Rücknahme bestätigt) hat sich das Thema eh erledigt.

Zitat:

@joel3666 schrieb am 17. August 2018 um 15:58:06 Uhr:

Zitat:

@Merlin_Hannover schrieb am 16. August 2018 um 17:28:12 Uhr:

Hallo GLC-Fahrer,

ich lese ich schon einige Zeit mit, ich selber fahre seit April einen GLC 63S. Seit
Montag steht das Auto in der Werkstatt. Nachdem ich am Montag zwei Mal
Anhalten musste, weil mein Hinterachsdifferential zu heiß wurde,
gab ich den Wagen zu Mercedes.

Das Problem war ein Steinschlag im Kühler für Getriebe und Hinterachsdifferential.
Das System ist eine Niederdruckwasser-Kühlung. Das System wird nicht überwacht.
Es kann zu Hitzeproblemen im Getriebe und Hinterachsdifferential kommen
(Je nach Tempo), ohne den eigentlichen Fehler zu verraten.

Grundsätzlich ist dieses noch kein Mercedes Problem und die Kulanz für die
gut 1.300,- € (Brutto) wurden abgelehnt. Jetzt kommt aber das große ABER:

Es gibt eine Nachrüstung mit einem Kunststoffgitter vor dem Kühler (Sitz unten
in der Schütze in einer der beiden großen Öffnungen).

Diese Nachrüstung für 5,- € Materialkosten habe ich jetzt bekommen, damit
das Risiko minimiert wird.

Die ersten Serienmodell mit Gitter vor den noch größeren Öffnungen waren die GT Modelle.

Mal sehen was das Kundencenter sagt, weil bei diesem werde ich mich jetzt beschweren.

Echt ärgerlich das Ganze.
Hättest Du eventuell eine Teilenummer zu dem Gitter?
Hab gerade über Ersatzteillager suchen lassen, die haben aber nichts finden können.
Alternativ würde ich dann sonst mal das vom GTR bestellen und schauen obs evtl. passt. Im Gegensatz zu GT/GTS/GTC hat der nämlich auf beiden Seiten eines verbaut.

Danke

Leider habe ich keine Teilenummer. Der Kühler sitz in der Mitte. Bei den Bildern vom Beitrag vom
User "Grizzler" ist das Gitter zu erkennen.

Gruß

Zitat:

@Takoshiro schrieb am 21. August 2018 um 23:01:48 Uhr:

Wir das bei MB gleich in Auftrag gegeben, oder muss man damit zu Brabus?

Ich habe das Auto bei meinem Händler so bestellt. Der hat alles so veranlasst, ich musste mich um nichts kümmern

Zitat:

Ich glaube das Problem wird beim Rennstreckentest im Sport Auto 5/18 beschrieben und wurde gemeinsam mit AMG durch eine neue Software gelöst. Ich hoffe das mein GLC nicht mehr davon betroffen ist.

Zitat:

@Gladdi4x4 schrieb am 21. August 2018 um 18:28:47 Uhr:

Sollte ich es machen, bleibe ich bei Performmaster, sofern mir MB das nach wie vor absichert, Garantie und VS über sie.

Was will dir MB da absichern? Seit wann gibt Mercedes Garantie auf Tuning?

Zitat:

@vKtr069 schrieb am 22. August 2018 um 23:17:48 Uhr:

Das war natürlich blöd ausgedrückt, natürlich übernimmt PM die Garantie für die betroffenen Teile, die MB Garantie bleibt aber weiterhin bestehen. Zudem muß am Ende auch die MB Versicherung das Tuning akzeptieren.
Meiner kam gestern an, bin nachher mal vor Ort.

Ddee9f9e-6ab4-4497-a76a-bfc6d2ee6290
3c01a8c4-72d3-4abc-8db7-b6141ba44fe7

Zitat:

@Gladdi4x4 schrieb am 23. August 2018 um 07:24:02 Uhr:

Zitat:

Das war natürlich blöd ausgedrückt, natürlich übernimmt PM die Garantie für die betroffenen Teile, die MB Garantie bleibt aber weiterhin bestehen. Zudem muß am Ende auch die MB Versicherung das Tuning akzeptieren.

Auch wenn das Tuning über die Performmaster Box läuft - die Daten (Lastspitzen) werden trotzdem geloggt. Da wird dir leider jegliche Garantie verwehrt. Das PM eine Garantie auf gewisse Teile gibt, ist korrekt und ein sehr guter Service.
Wenn dir zum Schluss auch noch die MB Versicherung das Tuning abnickt - dann bitte hier Bescheid geben. 😁

Glückwunsch zum neuen Auto!

Zitat:

Zitat:

Schaut sehr gut aus. Endlich mal einer der nicht schwarz ist. 😁

Wie kommt es, dass die inneren Streben im Grill grau sind? Oder liegt das nur am Foto?

Zitat:

Zitat:

Sehr schön!!! Und genau endlich einer in weiß. Ich bekomme mein Coupé ja auch in weiß
Und auch mal mit Carbon Bremse...vielleicht kannst du mal deine Eindrücke dann sagen wie du diese findest. Ich habe die auch genommen, obwohl viele gesagt haben das die im nassen eher schlecht ist und quietscht..aber ich find dieses gelb rattenacharf und ich glaub das die bei schnellen Fahrten in den Alpen oder auf der Autobahn doch deutlich besser ist

Nun bekommen alle Ohren langsam und ich werde seit fast 3 Monaten als vertröstet 🙁 das ist echt frustrierend

Na für mich die geilste Kombi, klar, sonst hätte ich das auch nicht genommen. In live, war eben da, krasser Eindruck mit den großen Schmiederädern und der Keramik Anlage, sehr sehr fein. Mein Fritze meinte nur, die ersten 2-3k km schleift die sich erst richtig ein. Berichte ab kommenden Mi nach Übergabe😉
Achso, der Grill ist so in live, passt aber🙂

Die Lieferung verzögert sich auf den 19.9. , aber immerhin hab ich damit schon einen Übergabetermin :-)

Deine Antwort