AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

Mercedes GLC X253

Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:

Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........

Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....

4553 weitere Antworten
4553 Antworten

@Amani HT
Und das war dann ein kompletter Totalschaden. Schade um den 63er. Wann soll der Neue dann kommen?

mfg Wiesel

So, da ist das Ding.
Kein Auslieferstopp für August/ OPF Fahrzeuge, erster Klangeindruck im Direktvergleichmit Non OPF GLC positiv.

E6046952-dae6-4679-9854-a5857ff94b94
21676251-f63f-4f1c-8bcb-a0ea7d3a0af7

Zitat:

@grizzler schrieb am 17. August 2018 um 15:49:17 Uhr:

So, da ist das Ding.
Kein Auslieferstopp für August/ OPF Fahrzeuge, erster Klangeindruck im Direktvergleichmit Non OPF GLC positiv.

Glückwunsch !!

schaut gut aus , ja wegen dem Sound brauchen wir uns keine Gedanken machen der wird schon passen.

Wenn mal ordentlich geballert bist oder im Sport plus fährst würde mich aber nochmal deine Meinung interessieren.

Zitat:

@Merlin_Hannover schrieb am 16. August 2018 um 17:28:12 Uhr:

Hallo GLC-Fahrer,

ich lese ich schon einige Zeit mit, ich selber fahre seit April einen GLC 63S. Seit
Montag steht das Auto in der Werkstatt. Nachdem ich am Montag zwei Mal
Anhalten musste, weil mein Hinterachsdifferential zu heiß wurde,
gab ich den Wagen zu Mercedes.

Das Problem war ein Steinschlag im Kühler für Getriebe und Hinterachsdifferential.
Das System ist eine Niederdruckwasser-Kühlung. Das System wird nicht überwacht.
Es kann zu Hitzeproblemen im Getriebe und Hinterachsdifferential kommen
(Je nach Tempo), ohne den eigentlichen Fehler zu verraten.

Grundsätzlich ist dieses noch kein Mercedes Problem und die Kulanz für die
gut 1.300,- € (Brutto) wurden abgelehnt. Jetzt kommt aber das große ABER:

Es gibt eine Nachrüstung mit einem Kunststoffgitter vor dem Kühler (Sitz unten
in der Schütze in einer der beiden großen Öffnungen).

Diese Nachrüstung für 5,- € Materialkosten habe ich jetzt bekommen, damit
das Risiko minimiert wird.

Die ersten Serienmodell mit Gitter vor den noch größeren Öffnungen waren die GT Modelle.

Mal sehen was das Kundencenter sagt, weil bei diesem werde ich mich jetzt beschweren.

Echt ärgerlich das Ganze.
Hättest Du eventuell eine Teilenummer zu dem Gitter?
Hab gerade über Ersatzteillager suchen lassen, die haben aber nichts finden können.
Alternativ würde ich dann sonst mal das vom GTR bestellen und schauen obs evtl. passt. Im Gegensatz zu GT/GTS/GTC hat der nämlich auf beiden Seiten eines verbaut.

Danke

Ähnliche Themen

Zitat:

So, da ist das Ding.

Keine Ahnung wo Du die Infos her hast, ich habe heute auf Nachfrage eine offizielle Mitteilung vom Werk bekommen, dass es einen Lieferstop bis Anfang Oktober gibt.

Zitat:

@Takoshiro schrieb am 17. August 2018 um 20:59:37 Uhr:

Zitat:

So, da ist das Ding.

Keine Ahnung wo Du die Infos her hast, ich habe heute auf Nachfrage eine offizielle Mitteilung vom Werk bekommen, dass es einen Lieferstop bis Anfang Oktober gibt.

Ich habe kein Infos, ich habe ein erstzugelassenes Auto. Produktion gemäß Mercedes me ab 3.8.

Zitat:

@Takoshiro schrieb am 17. August 2018 um 20:59:37 Uhr:

Zitat:

So, da ist das Ding.

Ich habe heute ja dann doch meinen alten GLC 63s heute zurückbekommen.

Aber ich hatte die Option einen neuen mit OPF zu bekommen. Der hatte auch keinen Auslieferstopp.

Es wurden (nach der Info die ich habe) unterschiedliche Bauteile und Softwarestände verbaut und die Sperre betrifft nur bestimmte Fahrzeuge.

Meiner kommt angeblich noch im August. Kann jemand sagen, wie hoch die KFZ-Steuer sein wird? Mercedes hält sich derzeit diesbezüglich bedeckt.

Glückwunsch Grizz 😉
Danke für die positive Info zwecks Klang.
Meiner ist gestern Mittag versandfertig geworden, jetzt hoffe ich wird die Bude fix aufgeladen, hoffe in 7-10 Tagen ist dann Übergabe.
Produktionsstart war bei mir im Übrigen der 13.08.

@gladdi:
Dann wirst du ihn ja auch bald haben. 🙂

Bei aller Begeisterung will ich aber kleine Mankos nicht verschweigen: Das „Einstellungen“ alla Dynamic Select und Start/Stopp off bei jedem Neustart „vergessen“ werden nervt mich jetzt schon. Das war bei meinen beiden 205er C63 anders.

Insgesamt momentan sehr viel Sonnenschein und ganz wenig Schatten.

Hallo zusammen,
kurze Zwischenfrage weil ich es auf die schnelle nicht finde im Netz/Bedienungsanleitung. Habe übers WE einen GLC 63 AMG zum testen und vermisse die Verstellung der Seitenwangen.
Gibt es das nicht (mehr)? Ist einer mit Edition 1 Ausstattung, Memory, Lordose aber keine Performancesitze.
Bilde mir ein in dem letzt gefahrenen C63 war das vorhanden, der hatte aber Performancesitze.
Danke für jedwede Info.

Zitat:

@Mercedes_A45-AMG schrieb am 17. August 2018 um 22:45:35 Uhr:

Meiner kommt angeblich noch im August. Kann jemand sagen, wie hoch die KFZ-Steuer sein wird? Mercedes hält sich derzeit diesbezüglich bedeckt.

https://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Service/Apps_Rechner/KfzRechner/KfzRechner.html

Hier kannst Du sie berechnen lassen ;-).

Zitat:

@Friedel1967 schrieb am 18. August 2018 um 09:16:14 Uhr:

Hallo zusammen,
kurze Zwischenfrage weil ich es auf die schnelle nicht finde im Netz/Bedienungsanleitung. Habe übers WE einen GLC 63 AMG zum testen und vermisse die Verstellung der Seitenwangen.
Gibt es das nicht (mehr)? Ist einer mit Edition 1 Ausstattung, Memory, Lordose aber keine Performancesitze.
Bilde mir ein in dem letzt gefahrenen C63 war das vorhanden, der hatte aber Performancesitze.
Danke für jedwede Info.

Die Frage ist hat er denn die Memory Funktion? Wenn ja, dann müsste er es automatisch haben. Ohne Memory Funktion, ist das optionale Sitzkomfortpaket hinzuwählen... Wenn ich mich nicht irre.

Zitat:

@MB-Fanatic schrieb am 18. August 2018 um 10:12:52 Uhr:

Zitat:

@Mercedes_A45-AMG schrieb am 17. August 2018 um 22:45:35 Uhr:

https://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Service/Apps_Rechner/KfzRechner/KfzRechner.html

Leider nicht. Berechnung ist nur korrekt bei Neuzulassung vor dem 1.9. Zur Berechnung müsste man den CO2 Wert nach WLTP kennen. Dieser wird bisher nirgends ausgewiesen. Oder verstehe ich etwas falsch?Meine MB Beraterin kann mir die Steuerhöhe aktuell nicht mitteilen.

Zitat:

@Mercedes_A45-AMG schrieb am 18. August 2018 um 10:31:47 Uhr:

Zitat:

@MB-Fanatic schrieb am 18. August 2018 um 10:12:52 Uhr:

Leider nicht. Berechnung ist nur korrekt bei Neuzulassung vor dem 1.9. Zur Berechnung müsste man den CO2 Wert nach WLTP kennen. Dieser wird bisher nirgends ausgewiesen. Oder verstehe ich etwas falsch?Meine MB Beraterin kann mir die Steuerhöhe aktuell nicht mitteilen.

Also im Datenblatt meines Angebots ist das angepasst. Für meinen GLC 63 (Non S) würde eine Steuer in Höhe von 432 € anfallen. vor der Umstellung 378 €.

Ausserdem kannst Du doch aus dem Konfigurator die aktuellen Werte übernehmen und über das BFM berechnen lassen oder nicht?

Deine Antwort