Kurze Bedienungsfragen
Fahre jetzt seit zwei Tagen meinen G01 und bin bisher sehr happy, trotz Umstieg von 40i auf 20i 😛. Zwei kleinere Sachen stören mich jedoch, bzw. suche ich momentan noch eine Lösung.
1.) Wie entriegele ich von innen mit laufendem Motor die Türen?
2.) Wie kann ich manuell die Bordsteinautomatik ausmachen, d.h. den rechten Spiegel wieder in Originalposition fahren?
Danke schonmal.
Beste Antwort im Thema
Ich habe es ausprobiert: während der Fahrt einfach über die Sprach Bedienung „Alternativrouten“ sagen, dann werden alternative Routen berechnet und angezeigt.
160 Antworten
Moin
zu 1) Fahrertür neben dem Türöffner sind 2 Knöpfe.
zu 2) Den Schalter für die Absenkautomatik also Spiegelverstellung auf den linken Spiegel stellen. Die Automatik funktioniert nur, wenn der Schalter rechts also auf dem rechten Spiegel steht. Schalter in der Fahrertür bei den Fensterhebern ist gemeint.
Grüße blub
Zitat:
@lyas schrieb am 5. Juli 2018 um 11:23:03 Uhr:
Ich glaub zwar, Du hast die Seiten verwechselt, aber das könnte klappen.Danke!
Seiten verwechselt? Du hast nach dem zentralen Entriegeln und der Einstelloptionen bei der Bordsteinautomatik gefragt. Und genau diese Infos sind zu lesen...
Ähnliche Themen
Der Kommentar war nicht auf Dich bezogen. Auch Dir nochmal vielen Dank für die Hilfe (und den sanften Hinweis auf die Bedienungsanleitung 😉 ).
Zitat:
@lyas schrieb am 5. Juli 2018 um 11:23:03 Uhr:
Ich glaub zwar, Du hast die Seiten verwechselt, aber das könnte klappen.Danke!
Jo verwechselt passiert halt 😁.
Grüße blub
Navi Business: Ist es möglich, das Navigationspopup auszuschalten, das Nichtkartenbildschirme (Sportanzeigen, Media Info) überdeckt, sobald man ein Abbiegemanöver hat? Ich habe das Manöver ja schon im HUD, ich brauche das nicht im CID.
Ich nutze diesen Thread mal für 2 Bedienungsfragen - Handbuch habe ich mehr oder weniger komplett durch.
Frage 1: Gibt es eine Möglichkeit, dass der Fahrerlebnisschalter sich den Modus merkt? Manchmal bleibt zwar das DIsplay in Sport, er startet aber immer in Comfort.. Auch nach einer 5 Minuten Pause
Frage 2: Wenn ich üblicherweise in der Garage stehen bleibe, schalte ich auf N und steige aus dem Wagen. Es kommt eine kurze "bitte wegen dem Wegrollen in P schalten" Meldung, die kann ich aber ignorieren und steige aus. Das Auto geht dann automatisch in P. Heute nicht, er hatte beim Tür öffnen lustige Warntöne von sich gegeben (das Radio geht ja nicht mehr aus, außer man drückt mehrere Sekunden auf die Radio aus Taste) und beim abschließen wurde ich zweimal angehupt - ich musste auf P drücken.. Beim F32 war das nicht der Fall (da musste man auch zweimal auf Motor Stop drücken zum Ausschalten), auf "N", Motor aus -> Auto-P... Mache ich was falsch oder muss ich jetzt immer auf P drücken beim aussteigen? Der Ruhezustand des Radio kommt ja jetzt automatisch beim Abschließen..
Danke für Eure Hilfe!
1. Das kann man codieren.
2. Ich schalte nie auf N. Dann geht er immer automatisch in P und meckert nicht. Also: Anhalten, Motor aus, Handbremse, aussteigen, abschließen.
Antwort auf meine eigene Frage: Im Navigationsmenü Navigationshinweise ausschalten. Offensichtlich eigentlich.
Zum Radio:
Im IDrive gibts eine Einstellung, bei der das Radio bereits beim Öffnen der Tür ausgeht.
Zitat:
@dabiggy schrieb am 3. August 2018 um 20:34:24 Uhr:
Ich nutze diesen Thread mal für 2 Bedienungsfragen - Handbuch habe ich mehr oder weniger komplett durch.Frage 1: Gibt es eine Möglichkeit, dass der Fahrerlebnisschalter sich den Modus merkt? Manchmal bleibt zwar das DIsplay in Sport, er startet aber immer in Comfort.. Auch nach einer 5 Minuten Pause
Frage 2: Wenn ich üblicherweise in der Garage stehen bleibe, schalte ich auf N und steige aus dem Wagen. Es kommt eine kurze "bitte wegen dem Wegrollen in P schalten" Meldung, die kann ich aber ignorieren und steige aus. Das Auto geht dann automatisch in P. Heute nicht, er hatte beim Tür öffnen lustige Warntöne von sich gegeben (das Radio geht ja nicht mehr aus, außer man drückt mehrere Sekunden auf die Radio aus Taste) und beim abschließen wurde ich zweimal angehupt - ich musste auf P drücken.. Beim F32 war das nicht der Fall (da musste man auch zweimal auf Motor Stop drücken zum Ausschalten), auf "N", Motor aus -> Auto-P... Mache ich was falsch oder muss ich jetzt immer auf P drücken beim aussteigen? Der Ruhezustand des Radio kommt ja jetzt automatisch beim Abschließen..
Danke für Eure Hilfe!
Zitat:
@gs87 schrieb am 4. August 2018 um 13:28:52 Uhr:
Zum Radio:
Im IDrive gibts eine Einstellung, bei der das Radio bereits beim Öffnen der Tür ausgeht.
Es liegt wohl daran, dass manchmal das AUto nicht erkannt, dass alle Personen ausgestiegen sind.. Manchmal klappt es (Radio aus bei Tür auf), manchmal nicht - obwohl ich den Haken zum Ruhezustand unter Schlüssel immer an habe..
Das Auto überwacht nicht wieviele Personen noch im Auto sitzen.
Wenn man den Motor ausschaltet und dann die Tür öffnet schaltet sich das Radio aus und der Wagen geht in Parkposition.
Zitat:
@lulesi schrieb am 4. August 2018 um 18:34:59 Uhr:
Das Auto überwacht nicht wieviele Personen noch im Auto sitzen.
Wenn man den Motor ausschaltet und dann die Tür öffnet schaltet sich das Radio aus und der Wagen geht in Parkposition.
Nein, meine Frau blieb länger im Auto sitzen und erst als sie ausgestiegen war, ging das Radio aus. Hat mich auch verwundert, steht so aber auch in der Anleitung..