Frontscheibe für lane assist

Audi A8 D3/4E

Hallo leute,

Weill ich angefangen bin met nachrüsten von lane assist und teile sammeln bin, brauche ich jetzt das letzte und die teuerste teile = frontscheibe... 🙁

Wenn ich es richig habe, habe ich nummer 4E0845099BFNVB gefunden das alle optionen hatt wie mann kann bekommen auf 4e model...

Bei audi gibt diese für 1350€ ohne einbau!

Ist so eine scheibe NUR bei audi zu kaufen? Audi selbst produziert keine scheibe, das weiss ich.. aber wo anders kann ich es günstiger bekommen?

Höfflich kann jemand mir hilfen... 🙂

.jpg
Beste Antwort im Thema

Here we go 🙂...

Was du brauchst sind die folgende teilen:

Frontscheibe
Normale a8 tacho oder ein s8 tacho die lane assist unterstutzt!
Kamera 4E0910217C
Lenkstochschalter 4E0953513M
Lenkrad 4E0419091CT
Gateway 4E0907468H (bilder 3)
Kabelbaum original aus einen schlacht a8 die lane assist hatte (so habe ich es eingebaut, bilder 2)) oder du brauchst stecker nummer 8e0971980 (10pins contact gehause fur kamera).

Die originale frontscheibe hasst einen kamera heizung und dafur auch ein stecker. Die stecker von die kamera geht nach die gateway 4E0907468H hinten die handschuhfach. Siehe bilder fur die system overview.
Fur die genaue pin nummern, muss ich nachschauen wie /wo usw.. oder mein kumpel dafur fragen..

Ich habe noch wie neuen und komplette lenkrad 4E0419091CT mit airbag. Auch kamera vorhanden. PN mir wenn du interessiert bist 😉

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
33 weitere Antworten
33 Antworten

Eine Lila Reflektion bedeutet, dass es eine Wärmeschutzverglasung ist. Frontscheibenheizung erkennt man am Kabel, dass Beifahrerseitig zur Frontscheibe geht. (ein recht breites Flachbandkabel)

Zitat:

@dirindle schrieb am 13. Januar 2018 um 12:23:29 Uhr:

Sorry Jungs, was ist lane assist....? Ich habe eine Scheibe die lila ist, heißt das ich hätte eine Frontscheibenheizung?
Und Darkrider85 was hast du mit deinem alten S8 Tacho gemacht? Ich suche noch eins!

Gruß Dirk

S8 tacho Ist schon verkauft 🙂

Lane assist = spurhalteassistant...

Guck bitte auf mein bilder links unten siehst du die kabel fur frontscheibeheizung...

Kann Mann die Frontscheibenheizung nachrüsten?

Zitat:

@dirindle schrieb am 13. Januar 2018 um 18:13:38 Uhr:

Kann Mann die Frontscheibenheizung nachrüsten?

Nein!

Ähnliche Themen

Klar, ist halt mit Aufwand verbunden, hast dafür extra nen dicken Konverter unter der Batterie hinten.

Stimmt...

Erste bilder, anschluss bei beifahrerseite unter motorhaube links unter frontscheibe, fur heizung
Zweite bilder, steuergerat fur heizung unter batterie

Anschluss heizung beifahrerseite.jpg
Steuergeraet heizung unter batterie.jpg

Hey Darkrider ich will jetzt auch das Lane Ass. nachrüsten wenn ich schonmal dabei bin.

wie hast du das mit dem kabelbaum gemacht ?

Die restlichen Teile ausser die Frontscheibe gibt es ja genüge im Netz

Reicht es wenn man nur den Blinkerhebel tauscht? ich denke die ansteuerung geht über Daten Bus.

@Darkrider85 bitte

Here we go 🙂...

Was du brauchst sind die folgende teilen:

Frontscheibe
Normale a8 tacho oder ein s8 tacho die lane assist unterstutzt!
Kamera 4E0910217C
Lenkstochschalter 4E0953513M
Lenkrad 4E0419091CT
Gateway 4E0907468H (bilder 3)
Kabelbaum original aus einen schlacht a8 die lane assist hatte (so habe ich es eingebaut, bilder 2)) oder du brauchst stecker nummer 8e0971980 (10pins contact gehause fur kamera).

Die originale frontscheibe hasst einen kamera heizung und dafur auch ein stecker. Die stecker von die kamera geht nach die gateway 4E0907468H hinten die handschuhfach. Siehe bilder fur die system overview.
Fur die genaue pin nummern, muss ich nachschauen wie /wo usw.. oder mein kumpel dafur fragen..

Ich habe noch wie neuen und komplette lenkrad 4E0419091CT mit airbag. Auch kamera vorhanden. PN mir wenn du interessiert bist 😉

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

4E0845099BFNVB

Hat Audi wieder was geändert?
Scheibe ist nicht mehr lila!

Meine hat lane und lila Stich...

Meiner die letzte jahr montiert is, hasst auch alles!

Ich habe noch einen neuen frontscheibe original zuhause und die hasst auch alles😮😎

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Lane und Heizung habe ich aber nicht mehr lila wie vorher.
Ist auch ein anderer Hersteller als Sanit aber mit Audi Ringen.(Carlex)

Komisch... meiner von letzte jahr is lila, 100%! und die Reserve, die ich neu und original habe, ist auch 100% Lila... Ist die alte Nummer, die Du zuvor mit Lila hatte, ersetzt? oder ist es noch aktuell aber wird es nicht mehr fabriciert mit “lila”?

Es steht auch ein anderer Hersteller als vorher auf der Scheibe.
Sie scheinen den Hersteller gewechselt zu haben.

Deine Antwort