Quattro badge / Schriftzug im Kühlergrill wo bestellen?

Audi A5 8T Coupe

Hallo zusammen,

Will Mir dem Quattro Schriftzug für den Grill bestellen den viele Haben den ja im RS Grill.
Woher bekomme ich den ? Wer kann Mir den link schicken?
Habe im Netz nichts gefunden!
Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sTTefan schrieb am 1. Juni 2018 um 09:46:45 Uhr:

bescheidene Frage: Muss der Grill raus, um den Schriftzug von hinten zu befestigen oder wie wird der angebracht?

Nein, der Grill muss nicht raus 😉

Das Badge ist von hinten mit 3M Klebeband beschichtet, dass hält aber wegen der leichten Wölbung und der schmalen Waben nicht ganz von alleine, bzw. es besteht das Risiko das es irgendwann mal abgeht . Ich habe die Stege die der Verschraubung des Badges dienen mit einem Cutter rausgetrennt ( sieht schöner aus ) und das Badge zusätzlich mit 2 kleinen schwarzen Kabelbindern genau zwischen den äußeren Buchstaben Q und O befestigt. Die Kabelbinder kann man sich etwas "vorbiegen" und dann von vorne schön durchziehen. Die Nase am Kabelbinder dreht man dann mit den Fingern nach hinten.
Die kleinen Kabelbinder sind nahezu unsichtbar wenn man nicht gerade mit der Nase vor dem Badge hängt und weiß das sie zwischen Q und O sitzen.

45 weitere Antworten
45 Antworten

bescheidene Frage: Muss der Grill raus, um den Schriftzug von hinten zu befestigen oder wie wird der angebracht?

Zitat:

@sTTefan schrieb am 1. Juni 2018 um 09:46:45 Uhr:

Nein, der Grill muss nicht raus 😉

Das Badge ist von hinten mit 3M Klebeband beschichtet, dass hält aber wegen der leichten Wölbung und der schmalen Waben nicht ganz von alleine, bzw. es besteht das Risiko das es irgendwann mal abgeht . Ich habe die Stege die der Verschraubung des Badges dienen mit einem Cutter rausgetrennt ( sieht schöner aus ) und das Badge zusätzlich mit 2 kleinen schwarzen Kabelbindern genau zwischen den äußeren Buchstaben Q und O befestigt. Die Kabelbinder kann man sich etwas "vorbiegen" und dann von vorne schön durchziehen. Die Nase am Kabelbinder dreht man dann mit den Fingern nach hinten.
Die kleinen Kabelbinder sind nahezu unsichtbar wenn man nicht gerade mit der Nase vor dem Badge hängt und weiß das sie zwischen Q und O sitzen.

ah, das klingt doch nach einer lösbaren Aufgabe 🙂 Danke Hans

Hallo Hans,
ich hoffe, ich darf dich auch duzen - ich bin übrigens Stefan. 🙂
Vielen Dank für deine erneute Hilfe!

Dann werde ich mir mal eines aus China schicken lassen! Ich habe ja den Facelift und da habe ich schon vermehrt gelesen, dass man da evtl. etwas mitm Dremel das "q" und die beiden "t" kürzen muss, damit das Logo unten beim Schwert reinpasst (der Platz ist doch etwas eng).
Das mit dem Klarlack ist auch eine gute Idee!
Ich werde jedenfalls berichten wenn es dann soweit ist! 🙂

Ähnliche Themen

@Cyrus791 Moin Stefan, kannst es dir auch aus Deutschland schicken lassen... Kostet genau soviel...
Hier der Link.:
https://rover.ebay.com/.../0?...

Maße stehen in der Beschreibung.
Kannst ja ausmessen vorher wo es am besten passt.

Guten Morgen,
auch dir vielen Dank! 🙂

Aber kann es eigentlich sein, dass diese Haltenasen mit den Bohrungen bei denen dann das Badge befestigt wird, einmal in chromfarben und einmal in schwarz lackiert sind?!
Bei deinem Link sind diese Halterungen chromfarben, hier z.B. https://www.ebay.de/.../232777519575?... sehen sie schwarz aus.
Oder ist das überall gleich und quasi eine optische Täuschung?!
Schwarz wäre mir natürlich lieber, da es dann nicht so auffällt... 😉 Obwohl es auch gleich überlackiert wäre! 😁

Da ich schon beide Versionen hatte - aktuell fahre ich die große, schwarze Version auf dem Grill montiert - eine kurze Erklärung:

1. die mit den Chromehalterungen ist aus Kunstharzguß, echt verchromt und kleiner. Sie passt in die untere Öffnung bei S-Line Stoßstangen. Das schwarze in den Buchstaben ist auch recht empfindlich und wurde in recht kurzer Zeit unansehnlich. Die Qualität ist eher mäßig.
  2. die mit den schwarzen Halterungen sind aus PP oder ABS Kunststoff und etwas größer, passen damit aber nicht mehr in die untere Stoßstangenöffnung. Sie kommen Optisch und von der Verarbeitung ( alleine schon durch das Material ) den OEM Schriftzügen am nächsten. Allerdings ist hier das Alufinish empfindlich. Wie man das Schützen kann, hatte ich oben bereits beschrieben.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins "Dunkel" der Quattro Badges bringen 🙂

Danke dir, Hans!
Gibts eigentlich etwas was du nicht weißt?! 😁

Mhh, dann bleibt mir also wohl nur die Wahl zwischen der höheren Qualität und dremeln oder der minderen Qualität und nicht dremeln. 😮
Ich bestell mir jetzt einfach mal die höhere Qualität und dann schau ma moi! 🙂

ich habe mir jetzt das Teil bestellt: link zu ebay

Preisvorschlag von 18,50 Euro wurde akzeptiert. Für das Geld kann man nicht viel falsch machen.

gibt es diese umrandung auch zum bestellen oder nur als komplett grill

xenonz hatte diese mal als komplett grill zum verkauf.

New-arrival-a3-rs3-mesh-grill-grille-for-a3-front-bumper-honeycomb-grill-2013-2014-with

Also wenn ich das gwusst hätte..... ich habe meines vor 1 Woche abgemacht hat.....war gar nicht so einfach da man es aus dem Kühlergrill rausdrehen muss.

meines ist heute angekommen 😁

Da mir der Schriftzug und das RS-Logo zusammen zu überladen im Grill erschien, habe ich das Logo abgemacht.

20180612-180129
20180612-180007

Sieht gut aus! 🙂
Eine Frage - sind die Halterungsstege bei deinem Schriftzug schwarz oder in chrom (auf den Fotos glaube ich schwarz zu erkennen) und wie beurteilst du die Qualität?

die sind schwarz. Die Stege, die für die Schrauben vorgesehen sind, habe ich mit einem Messer entfernt.

Die Qualität ist ok für das Geld. Ich denke, dass das silberne eine Folie ist, weil an einer Stelle eine kleine Blase war.

Aber der Kleber ist gut. Habe zusätzlich noch mit Kabelbinder fixiert.

Zitat:

@sTTefan schrieb am 12. Juni 2018 um 22:03:06 Uhr:

Da mir der Schriftzug und das RS-Logo zusammen zu überladen im Grill erschien, habe ich das Logo abgemacht.

Fein, gefällt mir 😉

ich glaube, dass S Logo wird bei meinem nach dem Umbau auch verschwinden. Bist Du sicher das es sich bei dem Silber auf dem Quattro Badge um Folie handelt ? so kleine Bläschen hatte mein erster Schriftzug auch und es war keine Folie. Wie gesagt, es lohnt sich die Teile mit Klarlack zu versiegeln 😉

Deine Antwort