Neuer Polo bestellt

VW Polo 6 (AW)

Hallo Community,

Es ist mein erstes Thema hier und ich weiß es gibt ähnliche aber ich freue mich wenn dieser Threat hier mit leben gefüllt wird.

Ich habe in KW47 meinen neuen Polo bestellt.
Geplante Auslieferung ist in KW6/18 in der Autostadt Wolfsburg.

Hier meine Ausstattung:

Polo Highline 1,0 Benziner 95PS 5-Gang

- Energetic Orange Metallic
- 17" Pamplona Felgen
- Active Info Display
- Radio Composition Media + Navi-Funktion
- Climatronic
- Panorama Glasdach
- Rückfahrkamera
- Diebstahlwarnanlage
- hintere Seitenscheiben/Heckscheibe abgedunkelt
- Lendenwirbelstützen vorn
- Außenspiegel elektr. Einst./Ankl./Beheizbar

Jetzt habe ich schon viel Zeit hier im Forum verbracht und gesehen dass viele bestellt haben aber es teilweise Lieferverzögerungen gibt. Vielleicht können andere Mitglieder hier Ihre Ausstattung und geplante Lieferzeit mitteilen um sich auszutauschen ob und wann am Ende ausgeliefert wird.

Im Anhang noch Bilder aus dem Konfigurator.
Ich freue mich sehr auf meinen Polo :-)

Weiß zufällig jemand wie die Polos nach Wolfsburg kommen? Im Autohaus sagte man mir die kommen Nachts per Zug aus Pamplona hier wird aber oft geschrieben das läuft per Fähre ;-)

Beste Antwort im Thema

Super tag in der autostadt gehabt. Auto musste nochmal in die aufbereitung weil ein paar kratzer in der haube waren jetzt alles TOP 🙂

825 weitere Antworten
825 Antworten

Zitat:

@Franzifit schrieb am 24. Mai 2018 um 19:50:10 Uhr:

Zitat:

@Blacklady91 schrieb am 24. Mai 2018 um 15:45:11 Uhr:

Dienstag werde ich den Kleinen in Wob abholen. Kann's kaum erwarten 😁
Machen gerade noch auf Lanzarote Urlaub. Hier fahren sooo viele neue Polos rum. Komme aus dem Schwärmen nicht heraus 🙂

Ich freue mich auf die Fotos!!!😉 meinen kann ich wenns gut geht auch innerhalb der nächsten zwei Wochen abholen🙂

Super! Oh das ist so ein geniales Gefühl ihn endlich bald abholen zu können 😁
Nur Fotos reinstellen?! Habe ja "nur" einen Highline bestellt und auch noch ohne LED, was ich jetzt sehr bereue. Aber es muss ja für den nächsten Autokauf noch Steigerungen geben. Sonst hat man ja nix Neues mehr 🙄

Zitat:

@Blacklady91 schrieb am 24. Mai 2018 um 21:00:03 Uhr:

Zitat:

@Franzifit schrieb am 24. Mai 2018 um 19:50:10 Uhr:

Ich freue mich auf die Fotos!!!😉 meinen kann ich wenns gut geht auch innerhalb der nächsten zwei Wochen abholen🙂

Super! Oh das ist so ein geniales Gefühl ihn endlich bald abholen zu können 😁
Nur Fotos reinstellen?! Habe ja "nur" einen Highline bestellt und auch noch ohne LED, was ich jetzt sehr bereue. Aber es muss ja für den nächsten Autokauf noch Steigerungen geben. Sonst hat man ja nix Neues mehr 🙄

Jaaa vor allem wenn es der erste Neuwagenkauf ist und einem da die Wartezeit ewig vorkommt!!😁
Ja gut, vlt reichen dir die normalen Scheinwerfer aber auch🙂
Ich hab mir gleich alles wichtige mitbestellt, falls ich ihn lange fahren werde. Allein schon wegen dem Wiederverkaufswert🙂

So, meiner ist nun auch bestellt.

V2QJAD9F

Liefertermin voraussichtlich November, wird also wohl das neue Modelljahr mit OPF. 🙂

Zitat:

@Emma_P schrieb am 25. Mai 2018 um 14:50:56 Uhr:

V2QJAD9F

Liefertermin voraussichtlich November, wird also wohl das neue Modelljahr mit OPF. 🙂

In der Schweiz ist schon viel mehr Standard beim GTI, z.B. LED Scheinwerfer (natürlich im Preis enthalten, man kann es nur nicht auswählen). Und dass uns alle Autobauer mit gewaltigem Aufpreis für DAB+ ärgern ist schon voll unnötig.

Coole Konfiguration, ist fast wie meiner. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

V2QJAD9F

Sicher, oder läufst Du Gefahr, dass VW vor dem 01.09. noch Sonderschichten fährt?

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 25. Mai 2018 um 15:23:29 Uhr:

Zitat:

V2QJAD9F

Sicher, oder läufst Du Gefahr, dass VW vor dem 01.09. noch Sonderschichten fährt?

Dann freue ich mich eben, dass ich weniger KFZ-Steuer zahle. 😉

Wenn der fehlende OPF irgendwann wirklich zum Problem werden sollte, gebe ich den GTI halt in vier Jahren zurück. Hab keine Lust, mich da jetzt verrückt zu machen. 🙂

Aber lt. Händleraussage dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass Du ihn vor November bekommst, wahrscheinlich wirklich gering sein, oder?

Interessant, dass auch Du – genauso wie ich – auf das Sport Select-FW verzichtet hast. Zwecks Blind Spot-Sensor habe ich noch ein wenig mit mir gehadert, hab‘s aber weggelassen, weil ich den schon mal in einem A3 hatte, wo ich das Geblinke eigentlich überhaupt nicht beachtete. Außerdem sind rd. 300 Euro auch Geld und im Wiederverkauf bekomm ich deshalb auch nicht mehr. Dennoch: schön, wenn man es hat! Coole Farbe :-)!

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 25. Mai 2018 um 15:37:32 Uhr:

Aber lt. Händleraussage dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass Du ihn vor November bekommst, wahrscheinlich wirklich gering sein, oder?

Ja, ist äußerst gering. Zumindest, dass es plötzlich doch August wird. Oktober wäre vielleicht noch realistisch, wenn der Rückstau, der durch die Umweltprämie entstanden ist, langsam abgebaut wird.

Allerdings werden freiwerdende Slots in der Produktionsplanung wohl auch nicht vorrangig an deutsche Besteller vergeben, wenn beispielsweise in Asien eine Nachfrage besteht. Ist eben für VW hier nicht der bedeutenste Absatzmarkt. 😉

Letzte Woche stand die gleiche Konfiguration noch mit Liefertermin August drin. Ich schätze, irgendwann wurde jetzt der Cut gemacht und man plant die Neubesteller (oder alle, bei denen konfigurationsbedingt ein Verzug zu erwarten ist und wo klar ist, dass August nicht mehr einzuhalten ist), direkt für die Produktion nach den Werksferien bzw. nach der Umstellung ein.

Ich würde aus VW-Sicht auch keine Termine im August mehr rausgeben, wenn klar ist, dass das Neufahrzeug nur noch bis zum 31.8. zugelassen werden darf und ich nicht ganz sicher weiß, dass der Wagen bis dahin auch ausgeliefert werden kann. Da muss sich nur der Abholtetmin in Wolfsburg wegen einer Erkrankung des Kunden verschieben und dann hat man einen Haufen Elektroschrott.

November als Angabe ist jedenfalls in meinen Augen ein starkes Indiz, dass es MJ 2019 wird bzw. der Wagen einen Filter bekommt. Ich glaube aber auch, dass sich viele dieser Termine am Ende auf die Zeit von Anfang September bis November verteilen werden.

So sieht das ganze derzeit in Österreich aus. Habe meinen Polo am 25.5. bestellt und er sollte im August geliefert werden. Im Kaufvertrag steht: „NEFZ - Verpflichtende Erstzulassung bis 31.8.18“...

Image

Die Lieferzeiten sind ja äußerst überschaubar.

Wenn ich jetzt nachträglich noch etwas an der Konfiguration ändere, wird dann die Bestellung wie eine neue Bestellung behandelt? Sprich, bestelle ich dann offiziell MJ19, obwohl die ursprüngliche Bestellung im Mai war?

Nicht unbedingt. Ändern kannst Du eh nur, wenn er mich nicht eingeplant ist. Und wegen einer unwesentlichen Änderungen tut sich nichts an der Einplanung. Außerdem bekommst Du beim GTI doch zu 99,9 % eh MJ 2019.

Es ging mir eher darum, dass deshalb aus dem unverbindlichen LT November nicht automatisch das 1. Quartal 2019 wird. 😉

Ich würde nichts am Fahrzeug selbst ändern, sondern lediglich die Winterräder dazubestellen...

Das würde ich lassen hat bei mir schonmal die Lieferung heim A3 um gute 9 Wochen nach hinten verschoben weil die Winterräder nicht verfügbar waren und nur zusammen ausgeliefert wird ...

Deine Antwort