Umklappbarer Beifahrersitz Caddy 4 Kurzversion
Hallo,
ich würde mir gerne einen neuen Caddy 4 kaufen in Kurzversion, da mir der lange für den Stadtverkehr zu unhantlich ist. Als Option gibt es dazu einen umklappbaren Beifahrersitz. Wenn man sich für diesen entscheidet, muss man aber auch den höhenverstellbaren Beifahersitz dazunehmen, was dann insgesamt über 400 Euro an Mehrkosten verursacht.
Daher wäre meine Frage, welche Erfahrungen ihr bereits mit den umklappbaren Beifahrersitz gemacht habt, bzw. ob es sich lohnt ihn zu ordern?
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
LG Thomas
Beste Antwort im Thema
In Zeiten wo NSW als Abbiegelicht oder auch TFL genutzt werden (dürfen), ist es wohl auch nicht mehr so wichtig.
Aber war das Thema jetzt so brennend, dass man da nach über einem Jahr darauf antworten muss?😕
Eigentlich war das Thema hier doch ein gänzlich anderes.😉
45 Antworten
Wir wollen ja hier bestimmt keine Beleuchtungsdiskusion lostreten, aber Nebelscheinwerfer dürfen so oft auch nicht benutzt werden.
" Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. "
Auszug aus der STVO § 17 abs 3.
man beachte bitte die erhebliche Sichtbehinderung.
Ich hab ihn auch und mir warens die mehrkosten werd weil ich gedacht hab wenn ich das erste mal was laden will und es sich dann nicht ausgeht beis ich mir in den hintern. Erstes mal beim schwedischen möbelhaus gewesen und ich hab mich gefreut wie ein kleines kind das ich densitz umlegen kann
Zitat:
@thomasxyz schrieb am 27. Mai 2018 um 09:54:25 Uhr:
du hast recht es ist das abbiegelicht was man dazunehmen muss nicht die Nebelscheinwerfer und das ist sicher hilfreich.
Naja das Abbiegelicht wird mit dem Nebelscheinwerfer auf die Straße geworfen, links oder rechts je nach dem wohin du abbiegst. Nebelscheinwerfer=Abbiegelichtscheinwerfer.
Wie paddelloli schon sagt, wir wollen keine Beleuchtungsdiskussion los treten, doch:
Der Paragraf/Der Auszug scheint mir recht offen für Auslegungen zu sein😎
Felix Austria.... Hier darf ich die nebler immer anwerfen
Ähnliche Themen
Den Sitz finde ich sehr praktisch.
Gibt es den auch für den Caddy 3, bzw. würde der auch da rein passen 😕
Ich hab den Sitz auch drin.
Würde ihn auch jeder Zeit wieder nehmen.
Da ich 2 Kinder habe, beide im Kindersitz sitzen und hin und wieder die Oma mitfährt, hinten Mitte, ist der Sitz sehr hilfreich.
Sitz kurz vor klappen und man hat massig Platz zum einsteigen.
War das gewohnt, da ich in meinem alten Caddy Sitze vom Scirocco drin hatte.
Wie gesagt, in meinen Augen jeder Cent wert.
Zitat:
@gauczo schrieb am 28. Mai 2018 um 09:02:08 Uhr:
Den Sitz finde ich sehr praktisch.
Gibt es den auch für den Caddy 3, bzw. würde der auch da rein passen 😕
Soweit ich weiß, gab es den im Caddy 3 als "Light Version" nur im Postcaddy.
Ob der vom Caddy 4 auch in den Caddy 3 passt, weiß ich nicht.
Hab es zwar nicht probiert, aber ich würde fast wetten, dass der Sitz passt
Gibt ja nur 2 Sitzgestelle bei VW.
Zitat:
@BadenVWCaddy schrieb am 28. Mai 2018 um 09:16:13 Uhr:
Hab es zwar nicht probiert, aber ich würde fast wetten, dass der Sitz passt
Da bin ich mir nicht sicher, da das Drehsitzgestell z.B. beim 4er ja anscheinend nicht passt.
Ich habe leider keinen drin. Da ich nen Jahreswagen geholt hatte muss ich ohne auskommen.
Viel schlimmer finde ich die Tatsache das man... zumindest bei meinem Generation 4 die vorderen Kopfstützen nicht rausnehmen kann..😰
Is das bei allen so? Denke aber eher is Aufpreispflichtig?!
Gruß
Das geht schon.
Ich weiß, echte Männer brauchen keine Bedienungsanleitung. Schau trotzdem mal rein... 😉
Sollte doch genau so funktionieren wie beim Touran auch.....
http://www.vwtourande.com/kopfstg_tze_aus_und_einbauen-91.html
ach du jemine ;-)
Wie angekündigt hier mal der Versuch ein paar Bilder von den Lehenstellungen zu machen. Ganz nach vorne geklappt habe ich nicht fotografiert, ist ja klar wie das aussieht. Es sind 4 Bilder, Lehnenstellungen sind noch mehr möglich! Weiter hinter geht es allerdings nicht als das was auf Bild 1 ist.
Das man die Lehne nicht stufenlos verstellen kann ist bisher bei uns im Fahrbetrieb nie Thema gewesen.