Lichtpaket

Audi TT 8S/FV

Guten Abend,

kann mir jemand erklären, was die "Au?ichter für die Mittelkonsole" sind? Vielleicht mit Foto? Die sollen ja Bestandteil der Serien Innenbeleuchtung sein.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Erhan72 schrieb am 21. April 2018 um 23:03:10 Uhr:

Super danke dir, das ist sehr schön gefällt mir hatte ich beim Probesitzen leider nicht bemerkt. Ist die eigentlich auch während der fahrt beleuchtet?

Yep.. Sobald sich das Abblendlicht einschaltet leuchtet die Ambientebeleuchtung und somit auch die Cockpitbeleuchtung, der Fußraum, die Mittelkonsole und die B&O LED`s.
Schaut gut aus 😉🙂

20 weitere Antworten
20 Antworten

Kann es sein das, dass gemeint wird? Der LED Streifen zwischen Dem Leder und Lackteil?
Sieht in echt aber besser aus als auf dem Foto.

Img-20180420-094818

Zitat:

@BroBernd schrieb am 19. April 2018 um 23:15:32 Uhr:

Guten Abend,

kann mir jemand erklären, was die "Au?ichter für die Mittelkonsole" sind? Vielleicht mit Foto? Die sollen ja Bestandteil der Serien Innenbeleuchtung sein.

Vielen Dank!

Wahrscheinlich sind die vom Dachhimmel aus strahlenden LEDs gemeint, die von oben die Mittelkonsole/den Ganghebel beleuchten

Sorry, ich meinte natürlich die "Auflichter für die Mittelkonsole" und ich habe einen Roadster. Diesbezüglich wurde aber keine Einschränkung in der Beschreibung der Innenbeleuchtung in der Preisliste gemacht

In DE ist der Umfang

Einstiegsbeleuchtung
Ambiente für Mittelkonsole und Türverkleidung
Türtasche, Türöffner und Ablage Fach in der Mittelkonsole ist auch beleuchtet.

Ähnliche Themen

Zitat:

@6JFahrer schrieb am 20. April 2018 um 10:13:35 Uhr:

Die haben die 2te Leuchte für den Kofferraum Raum gestrichen, war wohl zu teuer ??

Die gibt es gegen Aufpreis, sie ist in einem Zubehörpaket mit enthalten.
Ich glaube im Gepackraumpaket ??? Meiner hat jedenfalls zwei Leuchten im Kofferraum.

Edit: Stimmt, siehe hier aus dem Konfigurator:

Ablage- und Gepäckraumpaket

170,00 EUR

Ablage-und Gepäckraumpaket schaffen zusätzlichen Ablageraum und flexible Staumöglichkeiten

flexibler Transport von Gegenständen und Komfort auf Reisen; bestehend aus Ablagenetzen an der Rückseite der Vordersitzlehnen und im Beifahrerfußraum, Vordersitze mit einer offenen Bordbuchablage (Fahrer) bzw. mit einem geschlossenen Ablagefach inklusive zwei Warnwesten (Beifahrer); im Gepäckraum: zweite Gepäckraumleuchte in LED, Gepäckraumnetz, Halteband seitlich, 12-Volt-Steckdose

@Dofel
Stimmt des wegen hab ich's wieder rausgelöscht 😉

Zitat:

@6JFahrer schrieb am 20. April 2018 um 10:13:35 Uhr:

In DE ist der Umfang

Einstiegsbeleuchtung
Ambiente für Mittelkonsole und Türverkleidung
Türtasche, Türöffner und Ablage Fach in der Mittelkonsole ist auch beleuchtet.

Korrekt: Die Auflichter für die Mittelkonsole sind Bestandteil der normalen Serienausstattung.

Zitat:

@BroBernd schrieb am 19. April 2018 um 23:15:32 Uhr:

Guten Abend,

Vielen Dank!

Fotos anbei. Das erste Foto zeigt die beiden roten LEDs von unten fotografiert, auf dem zweiten leuchten die auf meine Handfläche,(normalerweise auf den Ganghebel)...

Das mittlere rote Licht zeigt an, dass beim Tür-Öffnen die weißen Strahler angeschaltet werden.

Licht-eins
Licht-zwei

Vielen Dank, die habe ich noch nie gesehen, auch das "rote Auto" nicht. In den Einstellungen habe ich bislang noch keinen Hinweis darauf gefunden. Da muss ich noch mal schauen, bevor ich das reklamiere.

Zitat:

@BroBernd schrieb am 20. April 2018 um 17:17:46 Uhr:

Vielen Dank, die habe ich noch nie gesehen, auch das "rote Auto" nicht. In den Einstellungen habe ich bislang noch keinen Hinweis darauf gefunden. Da muss ich noch mal schauen, bevor ich das reklamiere.

Steht in der Anleitung ca. Seite 47: siehe erstes Bild.

Das "rote-Auto-Licht" ist direkt im betreffenden Schalter/Taster eingebaut. In den "Einstellungen" ist darüber nichts zu finden.
Soll heißen: wenn man will, dass beim Türe-Öffnen die beiden weißen Strahler der Innenbeleuchtung angehen, dann muss dauernd dieses rote Auto-Licht da oben leuchten. Das hat mich anfangs richtig gestört, inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.

Licht-3
Licht-4

Vielen Dank für die Fotos!

Ich habe meinen im März abgeholt, die Betriebsanleitung ist Stand 11_2017 und dort sind die Inhalte sehr viel kürzer dargestellt.

Jetzt habe ich jedenfalls meine "Auflichter für die Mittelkonsole".

Innenbeleuchtung-audi-tt

Hallo,

nochmal die Frage ist die Mittelkonsole unten beim TTRS auch so beleuchtet? Siehe Bitte Fotos.

Zitat:

@Erhan72 schrieb am 21. April 2018 um 21:28:59 Uhr:

Hallo,

nochmal die Frage ist die Mittelkonsole unten beim TTRS auch so beleuchtet? Siehe Bitte Fotos.

Ja ist sie.

Super danke dir, das ist sehr schön gefällt mir hatte ich beim Probesitzen leider nicht bemerkt. Ist die eigentlich auch während der fahrt beleuchtet?

Deine Antwort