Tuning allgemein
Hallo zusammen.
Bin immer auf der Suche nach kleinen optischen Veränderungen oder kleine Modifikationen.
Mich würde mal interessieren was ihr alles so an eurem Kuga verändert habt.
Habe mir die Seiten-Kiemen in schwarz vom ST Line bestellt. Aber irgendwie kommen die nicht an Land.
Habe auch jetzt den Focus RS Luftfilter -Kasten gefunden. Bin mir am überlegen diese zu kaufen.
Habe bis jetzt eine Tieferlegung, Spurplatten vorne und hinten, andere Endrohre.
Gruß Marc
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@es-el schrieb am 13. Februar 2018 um 20:09:58 Uhr:
. Der Link nach hier war jedenfalls heute in unserer Vignale-Gruppe der Heuler.
Der Link nach hier? 😉
Peinlicher als eine "Vignale-Gruppe" ist es in keinem Fall.
653 Antworten
Hi
Kann von euch einer einen RS-Luftfilterkasten gebrauchen?
Ober- und Unterteil.
Gebraucht aber ohne Mängel.
Normale Gebrauchsspuren halt.
Nicht zufrieden damit?
Doch schon. Hört sich auch gut an. Aber der fängt an zu ruckeln zwischen 1400-1800 Umdrehungen.
Ob der Luftmassenmesser dann verrückt spielt... Keine Ahnung...
Ist halt nicht für einen Diesel gemacht :-)
Ich habe ihn bei meinen 1.5 Benzin drin. Bin begeistert. Habe alles komplett geholt mit allen Anschlüssen. Rohr bei der Ansaugung vor weg und den ovalen Ersatz vom ST montiert.
Ähnliche Themen
Ich hatte ja nur den Deckel getauscht. Dürfte ja keinen Unterschied für den Luftmassenmesser machen. Ist halt nur komisch das der Unterturisch dann anfängt zu ruckeln. Ob der dann zu viel Luft bekommt?
Für einen Diesel hat sich das schon geil angehört... :-)
jetzt mal dumm gefragt:
was hat es denn für einen Effekt wenn man beim 1,5 ecoboost den luftfilter ersetzt?!
Nur Sound, mehr nichts. Die 1-2 PS merkt man nicht.
ändert das denn den Sound gravierend?
bekommt man sowas dann auch eingetragen? ist ja sicherlich nicht eintragungsfrei...
Man bekommt es eingetragen, hatte das mal in meinem ersten Auto. Damals war es aber noch so das zeitgleich kein Sportauspuff drann sein durfte. Wie das heute ist... kein Plan. Muss ich mich einlesen 😁
Aber der Sound war damals geil..
Heute ist es noch genau so. Entweder Auspuff oder Luftfilter.
Da es sich aber um ein original Ford Luftfilter handelt würde ich mir da absolut keine Gedanken machen.
Was wollen die denn? Gibt aller höchstens eine Mängelkarte :-)
also nur den Kasten inkl Filter tauschen und schon hat man nen besseren Klang?
welcher passt dann da? vom focus rs?
Das ist der Luftfilterkasten vom Focus RS. Der Kasten hat 2 Öffnungen für den Lufteintritt. In Verbindung mit einem K&N Luftfilter bringt das eine Menge Sound.
@Pfeiffer.M1 du hast ja den Ecoboost, hab mal gelesen das der K&N Filter ne Fehlermeldung bringen würde. Bei dir läuft der ohne Probleme?
Ich habe ihn jetzt seit 7000km drin. Keine Probleme damit.