Für und wieder G01 Sitze

BMW X3 G01

Hi Sitze Fans
offenbar ist dieses Thema doch für viele sehr wichtig.
Deshalb habe ich euch hier einen neuen Thraed aufgemacht wo Ihr euch ohne lästige Mitleser austauschen könnt.
Habt viel Spaß.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A.Albrecht schrieb am 21. Juni 2018 um 13:02:24 Uhr:

Vielleicht ist auch das Alter neben Größe und Gewicht wichtig...

Wenn es ums Alter geht: bin 60!!, und fahre seit 2 Monaten G01, 3.0 Diesel mit 21“ Rundflat und M-Fahrwerk. 182cm bei 96 kg und habe keinerlei Beschwerden zu den Sitzen. Kann es sein, dass unsere Jugend heutzutage etwas zu verweichlicht ist ;-)))

701 weitere Antworten
701 Antworten

Deshalb ja meine Einschränkung! Habe gerade die Beiträge nochmal gelesen und finde sie ziemlich konfus, meine Aussage bezog sich auf mein Verständnis zu dem Zeitpunkt an dem ich sie geschrieben habe. Meine Verwirrung habe ich durch die Einschränkung kenntlich gemacht. Nach erneutem Lesen der Beiträge und deinen Hinweisen kann man auch auf die Idee kommen, dass der Seriensitz gemeint war. Ob man dies herauslesen muss bezweifle ich aber trotzdem. Um einen Punkt dran zu machen, ohne die Einschränkung meiner Aussage wäre meine Aussage falsch, wer also diese genauso genau liest wie den Rest ist richtig informiert.

Schönen Nachmittag!

Pfff... Von Einsicht keine Spur... Ich habe Fotos von Seriensitzen eingestellt und es gab eine Handvoll Kommentare dazu. Eigentlich ganz einfach.
Du kopierst dann einen Teilsatz, beziehst das auf einen anderen Sitztyp, schreibst "FALSCH!" und meinst jetzt ernsthaft, dass das zur Klärung für alle beitragen wird? Schönen Sonntag

Zitat:

@A.Albrecht schrieb am 18. März 2018 um 13:46:57 Uhr:

Pfff... Von Einsicht keine Spur...

Ebenso!

Aber lieber A.Albrecht ich scheine dir persönlich zu Nahe getreten zu sein, das tut mir Leid.

Ich kann jetzt aber trotzdem nicht im Erdboden versinken und zu Staub zerfallen und selbst wenn, wäre dir dies wahrscheinlich nicht genug.

Was ist daran konfus? Er hat ein Foto seiner Sitze eingestellt und relativ verständlich klargemacht, dass es sich dabei um die Seriensitze handelt...

Ähnliche Themen

Und nun ist alles wieder gut :-)

Zitat:

@RS_98 schrieb am 18. März 2018 um 11:12:31 Uhr:

Wenn der belüftete Sitz gemeint ist, ist die Aussage FALSCH!

Ich zitiere mich selbst, die obige Aussage ist richtig, wäre aber in Bezug auf den Standardsitz (welcher gemeint war) falsch.

Zitat:

@RS_98 schrieb am 18. März 2018 um 13:59:52 Uhr:

Zitat:

@RS_98 schrieb am 18. März 2018 um 11:12:31 Uhr:

Wenn der belüftete Sitz gemeint ist, ist die Aussage FALSCH!

Ich zitiere mich selbst, die obige Aussage ist richtig, wäre aber in Bezug auf den Standardsitz (welcher gemeint war) falsch.

Aha... 😕

RS_98, alles ist gut *handreichend*.

Zitat:

@A.Albrecht schrieb am 18. März 2018 um 14:27:44 Uhr:

RS_98, alles ist gut *handreichend*.

Danke!

Zitat:

@A.Albrecht schrieb am 18. März 2018 um 13:46:57 Uhr:

... Ich habe Fotos von Seriensitzen eingestellt ...

Es wäre super, wenn Du bei Gelegenheit mal ein Foto mit ausgezogener Kopfstütze einstellen könntest. Ich habe die Kopfstütze in der Regel ganz oben (h_max sozusagen); beim Sportsitz verschiebt sich die Stütze dann so weit nach vorn, dass _ich_ damit einfach nicht zurecht komme. Und mein Händler hat leider keinen Seriensitz...

Danke!

Ich gehe dann noch mal raus in die Kälte. 😉

Kopfstütze maximal hoch
Kopfstütze maximal hoch und maximal vorn

Danke!

Nach 2x gut 300 km mit elektrisch verstellbaren Ledersitzen inkl. Lordosenstütze (nicht Sport, nicht belüftet) kann ich sagen, dass ich keine Komforthymnen singen werde. Die Fahrten waren okay aber nicht geprägt von hohem Komfort. Ich merke, dass ich immer noch die beste Sitzposition suche und Sitzhöhe, Sitzflächenneigung, Lehnenneigung, Lordosenstützeneinstellung immer wieder variiere.
Die Sitze sind immer noch recht hart und meine Frau fand es bei der Heimfahrt heute auch unbequem.
Jetzt kann ich keinen Vergleich zu den anderen Sitzvarianten des X3 ziehen. Aber:
Das geht mit den Komfortsitzen des 5ers eindeutig besser. Ich bin da vielleicht etwas verwöhnt...

Zitat:

@A.Albrecht schrieb am 31. März 2018 um 15:42:10 Uhr:

Das geht mit den Komfortsitzen des 5ers eindeutig besser. Ich bin da vielleicht etwas verwöhnt...

Äpfel und Birnen.
Andere Sitzklasse: Std vs Komfort
Andere Fzg Klasse: X3 vs 5er

Aber die Sitze sind m.E. wirklich härter gepolstert.
Die "Füllung" der Sitze im X3 (bei mir belüftete Sitze) fühlen sich härter als die belüften im Q5(8R) an.

Aber sie sind Welten besser als die manuellen Stoffsitze im ehemaligen 2004er Ford Focus Trend meiner Frau. Und auch damit sind wir mal von Dortmund nach Kroatien gefahren.

Deine Antwort